Winterschlaf

Diskutiere Winterschlaf im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Da die tage immer kürzer werden und die Witterung immer Kühler, Habe ich meine Q In den Winterschlaf geschickt. Also gewaschen , und...
B

bmwsri

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
35
Ort
Bayern / Regensburg
Modell
GS 1200
Hallo
Da die tage immer kürzer werden und die Witterung immer Kühler, Habe ich meine Q
In den Winterschlaf geschickt.
Also gewaschen , und die polierten Metallteile eingeölt ,
in 6 bis 8 Wochen werde ich dann noch die Batterie anschließen, an das super teure BMW Ladegerät. Und dann warten was die Q Im Frühjahr macht
Was macht ihr den um die Winter Pause gut zu überstehen mit eurer Q

Mit freundlichen Grüßen
[FONT=&quot]bmwsri[/FONT]
 
JEFA

JEFA

Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
335
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Na ist doch klar.

Halt jeden Tag fahren.
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
bmwsri schrieb:
Was macht ihr den um die Winter Pause gut zu überstehen mit eurer Q
Wenn kein Schnee oder Glatteis auf der Straße ist... fahren! Gehöre sicher nicht zu den Harten-Hunden aber wenns im Nov. oder Dez. schön ist warum nicht? Bin im letzen Jahr auch noch mitte Dez. zu kleineren Ausflügen unterwegs gewesen und auch im Feb. und März...

Saisonkennzeichen pffffft...

Aber hast schon recht der Winter ist eine harte Zeit für Moppedabhängige :(
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.164
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Mach ich genauso. Solange es nicht feucht ist
(was dann gefrieren kann) bin ich ab und zu
unterwegs. Im Winter zu fahren hat einen
ganz besonderen Charme.

Gruß Ron
 
X

xs111

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
644
Ort
Buxtehude
Modell
R 1200 GS Rallye, EZ 02.05.14
Ich düs dann mit meiner kleinen durch die Gegend - ist 'ne DR 350
 
P

P-Mann

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
97
Ort
26123 Oldenburg
Modell
R 1200 GS
Ich werd´s auch mit Fahren versuchen. Habe zwei Jahre lang ein Saisonkennzeichen gehabt (04-10), jetzt will ich´s mal wissen. Ich hoffe es gibt noch schöne Tage im Winter und das Geld ist nicht zum Fenster rausgeschmissen.
Während der letzten beiden Winter habe ich mich an schönen Tagen geärgert, dass ich nicht fahren konnte!

Gruß Klaus
 
klausklemens

klausklemens

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
524
Ort
Duisburg
Modell
XT 1200 Z DP04
Tja, eigentlich habe ich mir schon seit Jahren vorgenommen mein Mopped im Winter abzumelden oder zumindest zu putzen, winterfest machen und dann im Frühjahr mich auf ein frisch geputztes Mopped setzen und los fahren :D
Klappt irgendwie nicht so richtig? :D
Da ich täglich zur Arbeit muß (mit dem Jackpott hats nicht geklappt:( ) und meine Frau das Auto nutzt, fahre ich (zugegebenermaßen nicht ungern) täglich mit der GS :rolleyes:
So lange es geht ;) :D ;) :D
Alternativ könnte ich mit ÖPNV unterwegs sein. Nur bräuchte ich dann statt 1/2 Std. etwa 1.1/2 Stunden hin und das selbe nochmal zurück!!:mad:
Na dann doch lieber GS fahren:D
 
sportkuh

sportkuh

Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
81
Ort
Bodensee-Gegend
Modell
R 1200 GS
Noch 146 Tage!!!

Nabend zusammen! :D

Ich gehöre auch zur Fraktion der Saisonfahrer und hab gestern meine Dicke in den Stall gebracht...:(

Winterfertig gemacht wird sie am Samstag -> gewaschen, poliert, Ölwechsel, Kette schmieren...:p äh, das war ja bei der Bandit :p die Aluteile mit WD 40 eingerieben und dann das BMW Ladegerät angehängt.

Für die 146 Tage bis zum Saisonstart 2007 habe ich ein Abo der MOTORRAD abgeschlossen, dafür noch `ne schicke Uhr bekommen. ;)

Ansonsten mal schauen was für Biker-DVD`s es bei Louis gibt... die TT auf der Isle of Man ist ein Tip von mir...

Also, bis spätestens am 01.April 2007 !!!
Passt auf Euch auf !!!

Grüße, Martin.
 
BMW Günter

BMW Günter

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
198
Ort
Rheinpfalz-Kreis
Modell
R1200GS Adventure Bj. 06
was heisst hier Winterschlaf bei +9°C u. sonnigen Abschnitten. Da ich meine Adv eh nach jeder Tour reinige, volltanke usw., mach ich mir da noch keinen Kopf:cool: Eine Abdeckplane ist gleich aufgezogen u. die Ladeerhaltung in ein paar Sek. eingesteckt. Also, wo liegt das Problem;)

Ich wünsche nur den Biker mit Saison-Kennzeichen, dass sie sich diesmal nicht wieder verkalkulierten .... Denn bedingt durch unsere Klimaverschiebung ist es absoluter Quatsch die Saison nur von März bis Okt. festzulegen, oder? Ich finde es kann man garnicht mehr genau kalkulieren, folge dessen ist die Bezeichnung Winterschlaf nicht mehr Zeitgemäss;)

So Long ....

Günter
 
sportkuh

sportkuh

Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
81
Ort
Bodensee-Gegend
Modell
R 1200 GS
Ich bezweifle, daß es von Dezember bis März etwas mit Fahren zu tun hat...

Dreck auf der Straße, Laub, Nässe, weniger Grip aufgrund des kalten Belags...

Der einzige Vorteil ist, daß es mit den Mücken und den toten Fliegen weniger ist !!;)

Aber kein Problem!!!

Jeder so wie er denkt!!!
 
BMW Günter

BMW Günter

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
198
Ort
Rheinpfalz-Kreis
Modell
R1200GS Adventure Bj. 06
@sportkuh

Ja, irgendwie hast du schon Recht, aber auf der anderen Seite hatten wir im Dez. u. Jan. oft schon so schöne (sonnige + trockenkalte) Tage, dass ich mir die letzten Haare vom Kopf gerupft hätte, wenn ich ein Saison-Kennzeichen (März-Okt.) gehabt hätte.

Als Vorteil gibt es nicht nur die wenigen Mücken (wie von Dir erwähnt) sondern auch die vielen Raser der "Knieschleiferfraktion" sind in dieser Zeit weg von der Bühne.

Aber wie schon erwähnt, jeder fährt was und wann er will, sonst wäre es ja langweilig;)

Gruß

Günni



sportkuh schrieb:
Ich bezweifle, daß es von Dezember bis März etwas mit Fahren zu tun hat...

Dreck auf der Straße, Laub, Nässe, weniger Grip aufgrund des kalten Belags...

Der einzige Vorteil ist, daß es mit den Mücken und den toten Fliegen weniger ist !!;)

Aber kein Problem!!!

Jeder so wie er denkt!!!
 
B

bmwsri

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
35
Ort
Bayern / Regensburg
Modell
GS 1200
Salz und Rost

Hi
Es sind ja viele die noch im winter fahren.
Aber mal ehrlich tut euch da nicht die Arme Q etwas leid ??
Denn ich möchte nicht mit meiner Q im winter fahren ,
Das ganze Salz:eek: das da auf der Straße rum liegt ist doch Gift:eek: für die Q
Und auch der Rost der dann noch kommt
Es reicht wenn das mein Auto durchmachen muss aber meine Q beleibt im Stall
und Hält ein Schläfchen.;)
Ps . ist auch wert Erhaltung:rolleyes:

Ps
Q Fahrer mit Saison 4 / 10


Gruß
[FONT=&quot]bmwsri[/FONT]
 
P

P-Mann

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
97
Ort
26123 Oldenburg
Modell
R 1200 GS
Also in Norddeutschland isset ja mit dem Winter nich ganz so schlimm, viel Regen halt. Sollte man trotzdem mal Pech mit gesalzenen Straßen haben, muss man eben zu Hause mit viel kaltem Wasser nachspülen. Auf winterlichen Fahrspaß möchte ich bei schönem Wetter nicht verzichten!
Gruß Klaus
 
D

de rolle

Gast
in 6 bis 8 Wochen werde ich dann noch die Batterie anschließen



Warum erst in 6 - 8 Wochen ?

Gruß de rolle
 
B

bmwsri

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
35
Ort
Bayern / Regensburg
Modell
GS 1200
Wnter

Hi derolle

Das mit den 6 bis 8 Wochen , ist so ich möchte auch der Batterie die zeit geben sich zu entladen zu können:cool:. Wenn es überhaupt reicht 6 bis 8 Wochen ist einfach so von mir festgelegt hat keinen grund .
Nochmals zum Winter das ist in Bayern noch eine ernst zunehmende Sache , nix mit lustig
Denn wenn der Schnee so ½ Meter hoch ist (Teils auch noch auf der Straße liegen bleibt dann möchte ich mal hier die harten Jungs Fahren Sehen )
Ich hatte das 2 Jahre lang das ich im Winter fahren musste. Nie wider:eek: !!!

Mit freundlichen Grüßen
bmwsri
 
D

de rolle

Gast
Hallo bmwsri,

das mit dem entladen von der Batterie übernimmt doch schon der Batteriewächter von BMW, oder bin ich da verkehrt. Aber im grunde ist das ja egal.

Und das mit dem Winterfahren, habe selbst zwei Jahre in München gearbeitet und weis, dass die Winter härter sind als bei uns in der Pfalz.

Und wirklich Motorradfahren würde ich auch nicht, das überlassen wir den ganz harten.

Aber soviel Härte gibt es garnicht.

Bis daden

Gruß de rolle
 
sportkuh

sportkuh

Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
81
Ort
Bodensee-Gegend
Modell
R 1200 GS
Nabend Cheffe !!:)

Alles klar in der Nachbarschaft?

In der kommenden Saison sollten sich die Members rund um Singen und Stockach mal treffen, was meinst?

Sind doch einige aus unserer Ecke...:D

Gruß nach Nenzingen,
Martin.
 
C

Chefe

Gast
Aber klar doch, z.B. heute abend in Salem - Biker`s In - 17.00 Uhr...
da kommen noch ein paar Leute aus der Ravensburger Gegend...
 
Thema:

Winterschlaf

Winterschlaf - Ähnliche Themen

  • Erledigt 1150 GS-Adventure vor Winterschlaf. Bei mir oder Dir?

    1150 GS-Adventure vor Winterschlaf. Bei mir oder Dir?: Hallihallo, flügge gewordenes Pflegekind sucht kuscheliges Plätzchen für den kommenden Winterschlaf. Die Frage stellt sich: "Bei mir oder Dir?"...
  • Winterschlaf, mitten im Sommer

    Winterschlaf, mitten im Sommer: Servus beinand! Meine 30 Jahre alte rote R80 GS steht, seit sie eine moderne(re) 1200er-Schwester im Stall hat, eigentlich nurmehr... Daher...
  • F650GS keine AU nach dem Winterschlaf

    F650GS keine AU nach dem Winterschlaf: Hallöchen ... ich hab da mal ne Frage...:confused: ich hatte meine F650GS 30years letzte Woche in der Werkstatt und wollte eigentlich AU/HU...
  • Probleme nach Winterschlaf

    Probleme nach Winterschlaf: Moin @ Ich habe eine Frage an die Schrauber unter euch und hoffe auf eine Antwort. Meine GS 1150, Bj, 2002 mit 78.000 km wollte nach einem 1...
  • HP 2 springt nicht an nach Winterschlaf

    HP 2 springt nicht an nach Winterschlaf: Hallo HP'ler Mein Motorrad springt nach 1,5 Jahren Schönheitsschlaf nicht mehr an. Batterie war total entladen und ist jetzt durch JMT LiFePo...
  • HP 2 springt nicht an nach Winterschlaf - Ähnliche Themen

  • Erledigt 1150 GS-Adventure vor Winterschlaf. Bei mir oder Dir?

    1150 GS-Adventure vor Winterschlaf. Bei mir oder Dir?: Hallihallo, flügge gewordenes Pflegekind sucht kuscheliges Plätzchen für den kommenden Winterschlaf. Die Frage stellt sich: "Bei mir oder Dir?"...
  • Winterschlaf, mitten im Sommer

    Winterschlaf, mitten im Sommer: Servus beinand! Meine 30 Jahre alte rote R80 GS steht, seit sie eine moderne(re) 1200er-Schwester im Stall hat, eigentlich nurmehr... Daher...
  • F650GS keine AU nach dem Winterschlaf

    F650GS keine AU nach dem Winterschlaf: Hallöchen ... ich hab da mal ne Frage...:confused: ich hatte meine F650GS 30years letzte Woche in der Werkstatt und wollte eigentlich AU/HU...
  • Probleme nach Winterschlaf

    Probleme nach Winterschlaf: Moin @ Ich habe eine Frage an die Schrauber unter euch und hoffe auf eine Antwort. Meine GS 1150, Bj, 2002 mit 78.000 km wollte nach einem 1...
  • HP 2 springt nicht an nach Winterschlaf

    HP 2 springt nicht an nach Winterschlaf: Hallo HP'ler Mein Motorrad springt nach 1,5 Jahren Schönheitsschlaf nicht mehr an. Batterie war total entladen und ist jetzt durch JMT LiFePo...
  • Oben