Ich hab eher Angst, dass mir Moped herunterrutscht, da die Schwinge ja gebogen ist und relativ weit hinten angesetzt werden muss, damit die Nuss aufgesetzt werden kann.
Hi, ging/geht mir auch so, die Schwinge ist tückisch, leider kein Gewinde da um nen Prismenständer zu nutzen. Hab dann auch immer mit 'nem Keil das Vorderrad gegen zurückrollen blockiert, .. gut Handbremshebel mit Spanngurt geht auch, hilft aber nicht wenn du die Räber ausbauen willst. Mir ist auch schon beim Vorderradständer wegnehmen, dass ganze hinten über die Schwinge weggerutscht, gerade noch so das Umfallen verhindert.
War dann schon dran einen Hauptständer zu kaufen (ist ein Teil was ich niemals ohne Not anbauen würde) habe mir dann aber bei "Kaufland" für 85€ eine Motorradheber gekauft. Ist zwar eigentlich ein NoGo das Moped über den Unterfahrschutz hoch zu heben, aber die Aufnahmewinkel machen einen stabielen Eindruck. Ich verteile das Gewicht noch mit zwei Brettern unter dem Motorschutz auf die Aufnahen, ohne verbiegst du dir den Aluschutz, und passt auf den Krümmer auf. Damit hebe ich das ganze Moped hoch, steht recht stabil reicht um an den Rädern etc. zu arbeiten, zur Not läßt sich das auch noch mit Zurgurten sichern.
Ich habe zwar noch nen ConStand Zentralständer, da kostet der Adapter aber ca 160€ und die oberer Aufnahme an der Motorhalterung ist bei mir mit dem SW-Motech Sturtzbügel belegt, müßte den also auch tauschen. War die Kaufland variante die praktikabelste.
Gruss Andree