Wo bewahrt ihr den Keyless ride Schlüssel auf?

Diskutiere Wo bewahrt ihr den Keyless ride Schlüssel auf? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wurden denn immer noch nicht alle Versteckmöglichkeiten für den Schlüssel gefunden ? Meiner ist in der Jackentasche. Einziges Problem ist...
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.669
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Wurden denn immer noch nicht alle Versteckmöglichkeiten für den Schlüssel gefunden ?

Meiner ist in der Jackentasche. Einziges Problem ist darf nicht vergessen die Jacke irgendwo mal liegen zu lassen
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.710
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Jackentasche rechts außen. Mit Reißverschluss. :coo8ol:
 
diabolotin

diabolotin

Dabei seit
27.08.2019
Beiträge
109
Ort
Kreis Esslingen
Modell
R 1250 GS Rallye (2021)
Der Klappschlüssel in der Jackentasche links.

Falls ich mal ohne Jacke am Motorrad bin,
der Kunststoffschlüssel in der Hose rechts.

Und falls auch ohne Hose - Pech gehabt!
 
Andoz

Andoz

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
672
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS LC
Ich habe den Klappschlüssel um den Hals gebunden mit einer Kordel (Schlüsselanhänger)
Gruß Reinhard
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.884
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Dieser ganze Beitrag ist einer der geilsten hier im Forum. :bounce:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Wurde ein
Suspensorium mit festem Beutel
schon genannt ? Platz satt.... :smile: vielleicht
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.543
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Da ich 2 Jacken, Sommer/Winter, aber nur 1 Hose habe, bewahre ich den Schlüssel immer in der Hose auf, damit ich den Schlüssel nicht vergessen kann und es mir auffallen würde, wenn ich keine Hose anhätte, wenn ich auf dem motorrad bin. ;-)
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Der Keyless hängt mit einem Karabinerhaken versehen im Schlüsselkasten. Wenn ich vorhabe Moped zu fahren kommt der einfach an den Hausschlüssel mit dran. Den hab ich dann in der Jackentasche.

Gruß Gerhard
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.496
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Apropos Karabinerhaken. Ich habe auch diverse Schlüsselbünde. Je nach Anwendungsbereich. Und wenn ich da mal mehrere gleichzeitig mitnehmen möchte, verbinde ich die. Dazu habe ich folgende Lösung. Klein und sicher.

51A55FAC-9565-4112-8476-FE04427F3F70.jpeg
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Natürlich, bei +35° fühle ich mich in dieser erst so richtig wohl. :rocker:

Extra für dich habe ich dir ein Bild angehängt meiner, wie ich schrieb, Mopedjacke. Das Grün markierte ist die erwähnte Tasche, nur falls es noch weitere Fragen geben sollte. Da wohnt der Funkschlüssel bis zum nächsten Batteriewechsel oder Waschgang. Für Navi, Sitzbank und Koffer habe ich einen Chiplosen Schlüssel in der rechten Außentasche (welche ich nicht markiert habe, aber vielleicht findest du diese auch so). :bier:

Companero.png
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.543
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Da ich mehrere (Sommer-/Winter-)Jacken und nur eine Hose habe, ist der Schlüssel immer in meiner Hosentasche.
 
Rucki

Rucki

Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
268
Ort
Allgäu
Modell
R 1200 GS Exclusiv / 8/2018
Fester Platz in der Bekleidung, darauf wird es rauslaufen.
Danke dafür, die Suchfunktion gibt zum Thema nichts her.
Mein Gedanke wäre auch das Schloss in der Navivorbereitung.
Macht das jemand?

Frank
Schlüssel immer schön in die klamotten. Ich bin auf einer Tour während der Fahrt von einem freundlichen HD Fahrer darauf hingewiesen worden das mein Schlüssel im Schloss der sitzbank steckt (schöne rote Fahne dran) . War ca 100 km nach einem tankstopp. Nicht auszudenken was passiert wäre wenn der raus gefallen wäre.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.710
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
dann hätte sich dein Display gemeldet. Dies ist zumindest bei meiner 1250er so. Das Suchen des Schlüssels dürfte dennoch keinen Spaß machen.
 
jalla

jalla

Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
1.044
Ort
Lustadt
Modell
R1250GSA Bauj.2022
Ich hab mal gelernt: Immer am selben Platz und das ist bei mir die rechte Hosentasche.
 
Thema:

Wo bewahrt ihr den Keyless ride Schlüssel auf?

Oben