Wo holt bzw. bestellt Ihr Euer Wartungsmaterial?

Diskutiere Wo holt bzw. bestellt Ihr Euer Wartungsmaterial? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Da ich an meiner 1150er Gs (Doppelzündung) die Wartung selber machen will, suche ich das entsprechende Zeug für den 40 000er Kundendienst...
T

tubser

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
151
Hallo
Da ich an meiner 1150er Gs (Doppelzündung) die Wartung selber machen will, suche ich das entsprechende Zeug für den 40 000er Kundendienst. Wo bestellt Ihr Euer Material?
Bringen mir Iridiumkerzen was am Doppelzünder?
Ist Vollsyntetisches Öl für Getriebe und Kardan besser?
Bekomme ich den Ölfilter so raus oder brauche ich dazu einen speziellen Schlüssel?
Habe leider noch nicht so die Riesen-Ahnung von der Materie, muss mich noch einarbeiten. Ich habe auf jeden Fall keine Lust auf teure BMW-Schrauber, außerdem arbeite ich in einer anderen Branche auch im Kundendienst und weiß, wie diese gemacht werden bzw. wie Kunden über den Tisch gezogen werden .
Ich freue mich auf Eure Tips
Viele Grűße von tubser
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.577
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
außerdem arbeite ich in einer anderen Branche auch im Kundendienst und weiß, wie diese gemacht werden bzw. wie Kunden über den Tisch gezogen werden .
... erzähl mal...

ansonsten hilft ein Schrauberhandbuch...

Polo - Louis etc...
da gibt es Ölfilterschlüssel, Öl, Kerzen, Luftfilter usw..

In der Werkstatt Deine Vertrauens kannst Du jeden Servicepunkt absprechen - empfehlenswert, bevor was kaputtgeschraubt wird,
Material kannst Du auch stellen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Q-Tips

Q-Tips

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
974
Ort
Pamplona
Modell
BMW 1150 GSA, Vespa 150 Sprint BJ.`66
Bei 40K ist der Benzinfilter im Tank fällig, Poly-V-Riemen würde ich (wenn noch nicht gemacht) gleich mit machen.
Ne Anleitung in Papieform ist praktisch und hilfreich, von "Buchli" oder so zum Bsp. Sonst auf Powerboxer.de gucken, da steht auch alles. Öl normales 20W50 auf mineralischer Basis tuts. Getriebe + HAG nehme ich vollsytetisches. Viel Spass beim Wechseln der Bremsflüssigkeit - ist beim I-ABS nicht ganz so einfach selber zu machen, kann man aber -> Sufu.
Ob Iridium was bringt weiss ich nicht. Ich hab sie drin und sie schaden zumindest nicht (ich brauch nur eine/Zylinder). Beim Kauf waren welche mit 3 Elektroden drin, über die es geteilte Meinungen gibt. Hab die Iridium derzeit bei ebay fürn 10er ink. Versand geschossen. Dafür würde ich Sie mir wieder kaufen...
Wo Du Dein Zeug kaufst musst Du mal gucken. Zubehörhandel bietet sich an, bei Kleinteilen mach' ich normal kein Häck-Mäck und fahr zum freundlichen...
 
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.077
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
Hi Tubser,

schau mal in die Bucht, und suche nach 1150 Wartungsset - für alle die ein Rundum Sorglos Paket suchen.

Gruß

Andi
 
LusfazZ

LusfazZ

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
131
Ort
Kiel
Modell
R 1100 GS, Bj. 99
Moin tubser,

ich hole (fast) alles im Autoteile-Laden meines Vertrauens. Unter anderem, weil die identischen Produkte dort teilweise deutlich günstiger sind, als im "Motorrad-Zubehör-Fachhandel".

Das waren beispielsweise beim Mahle Benzin-Filter über 20% ...
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.534
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Hallo tubser,
bis auf den Ölfilter hole ich solche Sachen bei den drei Großen, einer hat fast immer was im Angebot.
Für den Ölfilter der drin ist, kannst Du dir vielleicht einen passenden Schlüssel leihen, für den neuen Ölfiter empfehle ich
dir den K&N Filter, hat den Vorteil, daß Du keinen Ölfiterschlüssel mehr brauchst, und keine Probleme mehr
hast mit festsitzenden Ölfiltern, oder nicht passenden Ölfiterschlüsseln.

Allzeit gute Fahrt, mit frischem Service.
Benny
 
Thema:

Wo holt bzw. bestellt Ihr Euer Wartungsmaterial?

Wo holt bzw. bestellt Ihr Euer Wartungsmaterial? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche/Tausch K25 Variotopcaseträger Heck bzw gegen Soziusbefestigung

    Suche/Tausch K25 Variotopcaseträger Heck bzw gegen Soziusbefestigung: Hallo in die Runde, Ich habe mir ein Variotopcase zugelegt mit der Halteplatte für den Soziussitz (K25). Ich möchte das Topcase aber auf dem...
  • R 1150 GS Wo holt oder bestellt Ihr Eure Ersatzteile ??

    Wo holt oder bestellt Ihr Eure Ersatzteile ??: Hallo an Euch Wo bestellt Ihr eigentlich Eure Ersatzteile im Netz? Mein freundlicher um die Ecke hat ja Preise jenseits von gut und böse. Grüße...
  • Zwischen Holte und Borgholzhausen...

    Zwischen Holte und Borgholzhausen...: Hätte sich gerade fast ein übermütiger Fahranfänger so richtig schön in die Waldböschung gepflanzt. In einer engen Rechtskurve, schmale Straße...
  • Steiff holt Teddy-Produktion nach Deutschland zurück

    Steiff holt Teddy-Produktion nach Deutschland zurück: Na also, es geht auch umgekehrt: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,563408,00.html Schön finde ich auch folgendes Zitat von Firmenchef...
  • BMW holt auf - dank der 12er GS!

    BMW holt auf - dank der 12er GS!: N'Abend liebe Gemeinde, der Motor-Infodienst meldet soeben folgendes: "Die erste Frühlingssonne im März hat dem Motorradmarkt eine leichte...
  • BMW holt auf - dank der 12er GS! - Ähnliche Themen

  • Suche Suche/Tausch K25 Variotopcaseträger Heck bzw gegen Soziusbefestigung

    Suche/Tausch K25 Variotopcaseträger Heck bzw gegen Soziusbefestigung: Hallo in die Runde, Ich habe mir ein Variotopcase zugelegt mit der Halteplatte für den Soziussitz (K25). Ich möchte das Topcase aber auf dem...
  • R 1150 GS Wo holt oder bestellt Ihr Eure Ersatzteile ??

    Wo holt oder bestellt Ihr Eure Ersatzteile ??: Hallo an Euch Wo bestellt Ihr eigentlich Eure Ersatzteile im Netz? Mein freundlicher um die Ecke hat ja Preise jenseits von gut und böse. Grüße...
  • Zwischen Holte und Borgholzhausen...

    Zwischen Holte und Borgholzhausen...: Hätte sich gerade fast ein übermütiger Fahranfänger so richtig schön in die Waldböschung gepflanzt. In einer engen Rechtskurve, schmale Straße...
  • Steiff holt Teddy-Produktion nach Deutschland zurück

    Steiff holt Teddy-Produktion nach Deutschland zurück: Na also, es geht auch umgekehrt: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,563408,00.html Schön finde ich auch folgendes Zitat von Firmenchef...
  • BMW holt auf - dank der 12er GS!

    BMW holt auf - dank der 12er GS!: N'Abend liebe Gemeinde, der Motor-Infodienst meldet soeben folgendes: "Die erste Frühlingssonne im März hat dem Motorradmarkt eine leichte...
  • Oben