Wo sind die ganzen 1150er geblieben

Diskutiere Wo sind die ganzen 1150er geblieben im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo deine Meinung ist doch okay jeder hat seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so. Der Verkaufserfolg gibt der neuen Recht. gruß gstommy68
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Ganz ehrlich, mir gefaellt die 1150er immer noch am besten.
Die neueren Modelle moegen ja besser sein, mir gefallen sie einfach nicht, erst recht nicht die Adventure Ausfuehrungen.
Auch wenn mich manche jetzt zerreissen werden, fuer mich haben die neuen die Anziehungskraft einer Waschmaschine.
Hallo
deine Meinung ist doch okay jeder hat seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so. Der Verkaufserfolg gibt der neuen Recht.

gruß
gstommy68
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 555
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.069
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Tja, wenn es nicht nur GS hieße:r1150r.jpg
 
reutlinger

reutlinger

Dabei seit
25.07.2019
Beiträge
335
Modell
R 1150 GS
Servus
Auch seitens mir einen kleinen Beitrag zur 1150ger GS.
War mit meinem "Karle" dieses Jahr wieder im Trentino/Rovereto/Monte Pasubio beim Foxi.
Mit dabei wie immer mein Kumpel Bernd mit seiner roten 850ger GS.
Und jede Menge Spaß auf Schotter auf'm Maniva-Pass, und alles drum herum.
Ohne nennenswerte Verluste.

Allen Euch eine gute Zeit mit den "Museumsstücken".

Beste Grüße
reutlinger

IMG_0446.jpeg
IMG_0470.jpeg
IMG_0474.jpeg
IMG_0505.jpeg
IMG_0511.jpeg
IMG_0525.jpeg
IMG_0564.jpeg
 
scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
747
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
Das rote Teil auch mega Zustimmung, ich hab mich auf ADV reduziert, wegen Platz u so. Garage bauen is nich, mein Grundstück is zum großen Teil Biotop, wusste ich gar nich bis zum abgelehnten Bauantrag 🤮😉😎

Gruß M.
 
Blablabla

Blablabla

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
153
Ort
Greifswald
Modell
R1150 GS
Ich muss gestehen auch bin der dicken verfallen. Absolut zuverlässig, egal ob -15°C oder +40°C immer da immer zuverlässig und treu. Ich fahre meine GS am liebsten, auch wenn ich schon ein paar andere Motorräder fahren konnte. Aber da fühle ich mich zu Hause. Leider hat sie gerade eine undichte Zylinderkopfdichtung, naja gegen die Abstinenz steht ja noch eine R1150R zur Verfügung. Was ich am aller besten finde ist, dass sie fast alles kann, 1.000km am Tag, oder richtiges Gelände, Passstraßen, oder einfach nur in der Stadt, das macht sie alles bedingungslos mit und vermittelt immer ein sicheres und souveränes Gefühl. Ich denke, dass ist es, was dieses Motorrad so auszeichnet.

Entweder man liebt sie, oder man hasst sie. Diejenigen, die sie hassen, sind offensichtlich noch keine gefahren.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Keine Sorge, ich hab auch noch ne 11fufzger u ne 12er luftgekühlt 😉. Die bekommen jedes Jahr Kilometer u Service.

Und ich ne Menge „Freude am Fahren“.

Gruß M.
was macht man mit sogar 3 GSen?
ich hab mir die 1150er mal zum herrichten behalten ... aber es fehlt die Zeit, aber dann sogar 3 (1150er / 1200 Lufti & LC) :fragezeichen:
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
ich glaub, die meisten fahren eine "nicht zu alte" GS!
das kann bei den einen eine 3-Jährige 1250er, bei den anderen eine 12er LC oder mindestens eine 1200er Lufti sein - selbst die werden schon wenig.

dann gibt es welche, die gerne die 1150er fahren - aber da wir es in der Gruppe schon schwierig, wenn die Spann von 85 bis auf 136 PS geht, da sind bei zügiger Fahrweise 50 PS Differenz schon ein Handicap!

und dann gibt es welche, die sich einfach eine günstige GS (und das war lange die 11,5er, mittlerweile auch schon die ersten 12er) für "wenn ich mal fahren will, aber nicht zuviel Geld ausgeben will" in die Garage stellen ... und die sieht man deshalb auch nicht so häufig, weil die eben nur hin und wieder bewegt wird.

und viele sind sicher eben o.g. Weg allen Irdischen gegangen - weil es eben für einen Händler irgendwann keinen Sinn mehr macht, wenn er als Händler mit Garantie an einen deutschen Endkunden verkaufen muss.
dann geht sie entweder zum Abdecker oder eben "unter Ausschluss der Gewährleistung" an einen ausländischen Aufkäufer.
 
elvisalaska

elvisalaska

Dabei seit
17.05.2011
Beiträge
109
Ort
Montréal
Modell
olle 1100er GS, R100ST, SR 500
Moin,
gestern habe ich - endlich - den hinteren Stoßdämpfer der 1150er getauscht. Der Alte war leider über den Jordan - kompletter Ölverlust. Ich bin 1000km nur noch auf der Feder gefahren. Ein fahrendes Sofa sage ich nur. Jedenfalls: knapp eine Stunde Arbeit. Sitz runter, Rad raus, Dämpfer raus, neuen (gebrauchten) Dämpfer rein. Rad rein. Fertig. Versuch das mal bei einer 1200er - da brauchst du bestimmt den Laptop. LG, Hans
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.065
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
dann gibt es welche, die gerne die 1150er fahren - aber da wir es in der Gruppe schon schwierig, wenn die Spann von 85 bis auf 136 PS geht, da sind bei zügiger Fahrweise 50 PS Differenz schon ein Handicap!
...wie immer:
80 % Fahrer,
20 % Moped...

Im kurvigen Geläuf reißt bei uns der Zug, besetzt mit LC, 1150 GS und 2-V R 100 HPN jedenfalls nicht ab.
Und Zug heißt: mit Zug!

Aber wenn schon die Frage nach dem Verbleib der Eisenschweine aufkommt: genau hinschaun, dann sieht man eins davon...!
 

Anhänge

Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
dann gibt es welche, die gerne die 1150er fahren
Finger heb


aber da wir es in der Gruppe schon schwierig
Hä? In unserer Gruppe jedenfalls nicht.

wenn die Spann von 85 bis auf 136 PS geht, da sind bei zügiger Fahrweise 50 PS Differenz schon ein Handicap!
Nö. Bei uns ist die Spannweite zwischen 85 (ich), 100, 110, 116, 121 (ich inzwischen meistens) ,135, 142, 165 und 180 PS (Schwager) aber ausser bei der absoluten Beschleunigung oder beim brutalen Durchzug seiner SDR fühle ich mich nicht gehandicapt.

Wie der Elfer schon gesagt hat 20:80

Grüße Volker
 
g&s

g&s

Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
506
Ort
Irgendwo in Niedersachsen
Modell
1150GS
Moin, Mehrleistung ist nicht gleich mehr Fahrfreude. Waren kürzlich mit einer 1150(Ich), einer 1200 und einer betagten 100GS unterwegs. Fahrspaß hatten alle und selbst die 100er wurde zügig bewegt. Hat nie so richtig den Anschluß verloren. Klar geht dem Vergasermopped bei zunehmender Höhe so ein wenig die Luft aus, stört den Treiber aber nicht. Hat immer gut mitgehalten. Wie schon geschrieben, das Verhältnis Fahrer zu Motorleistung ist auch in meinen Augen 80:20.
BoGSergrüße, Horst
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
im Kurvigen Geläuf ist da wenig Unterschied, ganz klar, da ist es 80:20

aber in den Passagen dazwischen :eekek: da ist es 20:80
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.445
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Nunja... Kurven fahren kann ja jeder lernen, aber auf der Gerade zählt halt nur Leistung. :giggle:
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.712
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Als meine 1150 GSA kurz vorm letzten Urlaub in die Werkstatt musste, die kurz darauf in die wohlverdienten Betriebsferien gingen - ohne mich über diesen Umstand zu informieren - war die Not groß. Herberge schon gebucht, der Kopf voller Pläne und kein geeignetes Motorrad.

Es musste also ein Ersatz her. So kurzschlusste ich eine gebrauchte 1250er 40J und startete in den Urlaub.
Was soll ich sagen - tolles Motorrad, alles geht so leicht und Dampf ohne Ende. In drei Wochen wechselte ich viermal die Batterie vom Zündschlüssel, was der Freude keinen Abbruch tat.

Zuhause zurück holte ich die 1150er von den Urlaubern wieder ab, steckte den Schlüssel ins Schloss, wo er hingehört und es war himmlisch darauf. Alles passt, super Straßenlage Dank Öhlins, himmlischer Sitz Dank Federkern, Supersound Dank SR, sogar besseres Licht Dank Mato. Kurz, in der Summe unerreicht. Seit Tagen fahre ich nur die 1150er und vermisse nichts.

Dazu kommt, dass es hier bei den 1150ern gefühlt anders zugeht: Da wird sogar einer erklärt technischen Null wie mir geduldig geholfen, was nebenan kaum möglich ist. Repariert ja keiner was an seinem Hobel und schon gar nicht selbst, weil‘s kaum noch geht.
Es gibt ihn wohl doch, den Mentalitätsunterschied zwischen Leuten, die sich jedes Jahr was neues zulegen und denjenigen, die sich über 20 Jahre alte Technik freuen und sie bewahren.

Ich freue mich jedenfalls über jeden Meter mit der 1150er.

Schöne Grüße vom Machtien
 
back_to_GS

back_to_GS

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
372
Ort
Krefeld
Modell
BMW R 1250GS
Bin gerade in den Alpen und sehe einige 1150er GS in artgerechter Haltung.
 
Thema:

Wo sind die ganzen 1150er geblieben

Wo sind die ganzen 1150er geblieben - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hövelhof ( PLZ 33161 ) Wohnt jemand in Hövelhof oder ganz in der Nähe

    Hövelhof ( PLZ 33161 ) Wohnt jemand in Hövelhof oder ganz in der Nähe: Hallo, ich möchte gerne etwas in Ebay Kleinanzeigen kaufen. Der Verkäufer möchte aber das Teil nicht versenden. Daher meine Frage ob jemand...
  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..

    Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..: Servus! Seit rund 20 Jahren geistert das Thema Pamir in meinem Kopf herum – heuer hab‘ ich’s getan! Beruflich passte es gerade gut und so bin ich...
  • Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :) oder auch den ganzen Anzug ... Hose wäre 54 ideal 56 geht auch

    Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :) oder auch den ganzen Anzug ... Hose wäre 54 ideal 56 geht auch: Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :)
  • Wir haben uns entschieden, nix Zell am See sondern etwas ganz anderes und zwar in den Norden....

    Wir haben uns entschieden, nix Zell am See sondern etwas ganz anderes und zwar in den Norden....: Moin Forum, wir wollten sehr gerne nach Zell am See und zwar in der Zeit 1 Woche - 2 Woche im Mai. Aber, das Wetter ist in dieser Region so...
  • Wir haben uns entschieden, nix Zell am See sondern etwas ganz anderes und zwar in den Norden.... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hövelhof ( PLZ 33161 ) Wohnt jemand in Hövelhof oder ganz in der Nähe

    Hövelhof ( PLZ 33161 ) Wohnt jemand in Hövelhof oder ganz in der Nähe: Hallo, ich möchte gerne etwas in Ebay Kleinanzeigen kaufen. Der Verkäufer möchte aber das Teil nicht versenden. Daher meine Frage ob jemand...
  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..

    Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..: Servus! Seit rund 20 Jahren geistert das Thema Pamir in meinem Kopf herum – heuer hab‘ ich’s getan! Beruflich passte es gerade gut und so bin ich...
  • Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :) oder auch den ganzen Anzug ... Hose wäre 54 ideal 56 geht auch

    Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :) oder auch den ganzen Anzug ... Hose wäre 54 ideal 56 geht auch: Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :)
  • Wir haben uns entschieden, nix Zell am See sondern etwas ganz anderes und zwar in den Norden....

    Wir haben uns entschieden, nix Zell am See sondern etwas ganz anderes und zwar in den Norden....: Moin Forum, wir wollten sehr gerne nach Zell am See und zwar in der Zeit 1 Woche - 2 Woche im Mai. Aber, das Wetter ist in dieser Region so...
  • Oben