Wo sind die ganzen 1150er geblieben

Diskutiere Wo sind die ganzen 1150er geblieben im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, auch ich fahre eine 1200er Lufti aus 09 und eine 1150er aus1999. Die 12er ist das agilere Motorrad, vor allem bei den Bremsen merke ich...
G

GSBernd

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
327
Modell
R1200GS, R1150GS, CBR954
Hallo,
auch ich fahre eine 1200er Lufti aus 09 und eine 1150er aus1999. Die 12er ist das agilere Motorrad, vor allem bei den Bremsen merke ich einen deutlichen Fortschritt zur 1150er, zwar kann man auch ruhig mit ihr fahren, aber das fällt mir nicht so leicht, wie bei der1150er. Die Fahrten mit der 1150er sind dagegen richtige Genußfahrten, laufruhig, in langsamen Kurven meist einen Gang höher als mit der 1200er und untenrum wie ein Traktor.
Licht und Bremsen, ebenso das Gewicht, sind zwar ein Manko, aber hergeben wollen wir sie nicht mehr (früheres Motorrad meiner Frau).
Die Stoßdämpfer habe ich bei beiden bereits ausgebaut/gewechselt, das geht auch ohne Labtop. ESA/WP benötigt man nicht unbedingt, trotzdem möchte ich es nicht mehr missen, denn es ist bequem und das WP bedeutend besser im Vergleich zu den Standardfahrwerken.
Euch allen viel schöne Touren, egal mit welchem Motorrad.
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
im Kurvigen Geläuf ist da wenig Unterschied, ganz klar, da ist es 80:20

aber in den Passagen dazwischen :eekek: da ist es 20:80
Die Passagen dazwischen finde ich überwiegend langweilig und meidens-, ergo umfahrenswert :) beim Umfahren finden sich auch schöne Kurven ;)

Leute, die auf den Geraden zwischen den Kurven immer möglichst maximal beschleunigen und Tempo machen, können gern auch ohne mich fahren ;)

Auf der Tour um die Ostsee hab ich zwar mehr 12xx als 11xx gesehen, aber noch "ausreichend" Alteisen :dancing:
 
GScerial

GScerial

Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
27
Ort
BC in Oberschwaben
Modell
1150 GS Adventure
Die Passagen dazwischen finde ich überwiegend langweilig und meidens-, ergo umfahrenswert :) beim Umfahren finden sich auch schöne Kurven ;)

Leute, die auf den Geraden zwischen den Kurven immer möglichst maximal beschleunigen und Tempo machen, können gern auch ohne mich fahren ;)

Auf der Tour um die Ostsee hab ich zwar mehr 12xx als 11xx gesehen, aber noch "ausreichend" Alteisen :dancing:
Bin ich völlig bei dir. Die schönste Verbindung von A nach B ist die Kurve und dafür reicht die alte Dame allemal :dance-smiley:.
Aber ja, auch mir ist aufgefallen, dass mein Alteisen ehr zu den seltenen Objekten auf der Straße gehört(zumindest hier in der Gegend).
Aber meine fährt noch bzw wird gefahren.

Gerne auch noch nach Oktober, vielleicht sieht man da dann noch die eine oder andere 1150ger auf der Straße

Gruß
GScerial
 
B

BMW Goldy

Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
60
Modell
R1150 GS A / R1150 GS/ R100 GS PD
Hallo Miteinander.
Bin vor einer Woche von der Isle of Man zurück gekommen. Dort habe ich
auch einige 1150 er gesehen. Inklusive meiner waren es nicht viele die dort
unterwegs waren .2 V gab es auch einige . Aber auf der Man ist ja die
Vielfalt an Motorrädern sehr üppig und außergewöhnlich .
Gruß Goldy.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.069
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
550? Respekt.
 
the-pianoman

the-pianoman

Dabei seit
13.09.2021
Beiträge
471
Ort
Westerwälder im Limburger Land
Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
Obwohl mir eine 5 in der Historie fehlt, wollte ich hier meinen Senf dazugeben

im Kurvigen Geläuf ist da wenig Unterschied, ganz klar, da ist es 80:20

aber in den Passagen dazwischen :eekek: da ist es 20:80
Korrekt, das war - neben einem runden Geburtstag - der Grund warum ich nach 23 Jahren meinem MechdV mein erstes Moped, eine 1100GS, vermacht und im März, nun eine 1250GS Mj22 gekauft habe.... Dieses Jahr hatte ich in den geraden Abschnitten der Seealpen-Cols keinerlei Probleme, Anschluß zu halten.... :daumen-hoch:

Schön isses auch zu sehen, dass meine 1100er nach einer intensiven Überholung ein erfülltes 2tes Leben haben wird:

IMG_20220216_171241.jpg
IMG_20220216_171225.jpg

Sie soll dieses Jahr noch die Cevennen sehen :wink:

Wenn die 1250er die nächsten 23 Jahre genauso toll wie die bisher gefahrenen 13tkm hinter sich bringt, werde ich wohl nur 2 Mopeds jemals gekauft haben :bounce:


... wobei, beruflich hab ich mit IT zu tun, daher bin ich beim neuen rollenden Computer mit weiteren 23 problemlosen Jahren nicht ganz so sicher :rollleyyes:
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo GS Freunde,
hier ist mal meine 1150 GS. Sie wurde im Mai 2000 in Berlin zusammengebaut. Sie hat nun 72000 km runter und läuft sehr gut. Ich fahre sie nur bei schönem Wetter aber egal welche Temperaturen. Für unsere Touren nehme ich die 800 GS. Dieses 800er läuft perfekt und lässt super in allen Kurven und egal wieviel Gepäck drauf ist, super fahren. Aber am liebsten fahre ich die 1150 GS.
DSCN8806.JPG
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.757
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Very nice!

Aber... Hängt da ein Stück von einen Schnitzel am Bremshebel? :)
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Moin Jörge,
nein das ist einen Glocke. Aber ein Schnitzel wäre auch nicht schlecht. Wer viel Fährt hat viel hunger.
 

Anhänge

OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Feines Buch. Ist ja bald Weihnachten. :smile:
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.713
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
hmmm, die weißblaue fahre ich öfter, da ich Sie mir neu gekauft habe und schon mehr Touren gemacht habe ist der emotionale Wert für mich höher. Die siberen wird weniger und fast nur bei sehr guten Wetter bewegt.

gruß
gstommy68
Dashast Du aber ein schönes Paar Motorräder. Eine schöne silberne Ädväntscher. Wie meine.
Ich fahre die silberne lieber und öfter. Aber ich habe ja auch keine weiß-blaue daneben stehen;);)

Gruß
HG
 
Thema:

Wo sind die ganzen 1150er geblieben

Wo sind die ganzen 1150er geblieben - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hövelhof ( PLZ 33161 ) Wohnt jemand in Hövelhof oder ganz in der Nähe

    Hövelhof ( PLZ 33161 ) Wohnt jemand in Hövelhof oder ganz in der Nähe: Hallo, ich möchte gerne etwas in Ebay Kleinanzeigen kaufen. Der Verkäufer möchte aber das Teil nicht versenden. Daher meine Frage ob jemand...
  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..

    Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..: Servus! Seit rund 20 Jahren geistert das Thema Pamir in meinem Kopf herum – heuer hab‘ ich’s getan! Beruflich passte es gerade gut und so bin ich...
  • Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :) oder auch den ganzen Anzug ... Hose wäre 54 ideal 56 geht auch

    Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :) oder auch den ganzen Anzug ... Hose wäre 54 ideal 56 geht auch: Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :)
  • Wir haben uns entschieden, nix Zell am See sondern etwas ganz anderes und zwar in den Norden....

    Wir haben uns entschieden, nix Zell am See sondern etwas ganz anderes und zwar in den Norden....: Moin Forum, wir wollten sehr gerne nach Zell am See und zwar in der Zeit 1 Woche - 2 Woche im Mai. Aber, das Wetter ist in dieser Region so...
  • Wir haben uns entschieden, nix Zell am See sondern etwas ganz anderes und zwar in den Norden.... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hövelhof ( PLZ 33161 ) Wohnt jemand in Hövelhof oder ganz in der Nähe

    Hövelhof ( PLZ 33161 ) Wohnt jemand in Hövelhof oder ganz in der Nähe: Hallo, ich möchte gerne etwas in Ebay Kleinanzeigen kaufen. Der Verkäufer möchte aber das Teil nicht versenden. Daher meine Frage ob jemand...
  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..

    Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..: Servus! Seit rund 20 Jahren geistert das Thema Pamir in meinem Kopf herum – heuer hab‘ ich’s getan! Beruflich passte es gerade gut und so bin ich...
  • Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :) oder auch den ganzen Anzug ... Hose wäre 54 ideal 56 geht auch

    Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :) oder auch den ganzen Anzug ... Hose wäre 54 ideal 56 geht auch: Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :)
  • Wir haben uns entschieden, nix Zell am See sondern etwas ganz anderes und zwar in den Norden....

    Wir haben uns entschieden, nix Zell am See sondern etwas ganz anderes und zwar in den Norden....: Moin Forum, wir wollten sehr gerne nach Zell am See und zwar in der Zeit 1 Woche - 2 Woche im Mai. Aber, das Wetter ist in dieser Region so...
  • Oben