Woher rührt die Arroganz diverser BMW Verkäufer

Diskutiere Woher rührt die Arroganz diverser BMW Verkäufer im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Scheiss, hätt ich mein Emblem doch nicht runterreissen sollen. Werd ich jetzt gelöscht? :cool:
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
@ peter-k
Fetter einstellen nichts geholfen wieder zurück auf vorige Einstellung etwas Besserung bis bei 8000 km endlich die Ventile eingestellt wurden. Dann war alles OK und ich habe die Maschine mit 13000 km dann verkauft.

Gruß Gerhard
Genau das meinte ich bezueglich Suzuki. Und das war bei weitem nicht alles, aber das muessen wir hier nicht vertiefen.

Die V-Strom ist echt ok. Nur sollte es bezueglich Suzuki zu denken geben, dass anscheined ueberall die gleiche - negative - Erfahrung mit unprofessionellem Suzuki Service vorliegt, egal ob Deutschland, Oesterreich, Singapur, oder den USA. Und: wenn BMW mich aehnlich haengen laesst, dann kauf' ich auch keine BMW mehr. Fuer das BMW Preisgefuege koennen die sich sowas noch weniger leisten, insofern: Wenn man hoch fliegt kann man auch tief fallen. Mir ist das Emblem egal.
 
Meickel

Meickel

Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
193
Ort
zu Hause, wo es schön ist
Modell
R1200GS 07
Wenn jez alle nach Essen rennen und 2000,- EUR Rabatt haben wollen, dann sterben die kleineren Händler drumherum, Du bekommst in 2-3 Jahren in Essen auch kein Rabatt mehr, aber beim Verkauf Deiner Gebrauchten sagt Dir jeder, die haste ja Neu für 11.500,- EUR bekommen!
DAS ist ein Punkt!

Zum anderen ist immer die Frage, was Du für die 2000,- EUR "verkauft hast"? Tageszulassung? Dann haste z.B. keine Mobi mehr...
Meinst Du wirklich die haben Geld zu verschenken? Geh mal davon aus, das die Kohle schon woanders wieder rein kommt...
Stimmt definitiv nicht. Meine war eine Tageszulassung und hat Mobilitätsgarantie...sogar Schriftlich zugesichert.

Grüße von
Michael
 
Lionheart

Lionheart

Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
171
Ort
Ruhrgebiet
Modell
1200 ADV 07
Is datt wirklich sooooo schwer??? Die brauchen das nicht, jawohl die brauchen keine grossen Rabatte auf die GS geben - Hallo ... bist Du noch da??? Warum brauchen die das denn nicht? Na?

Die verkaufen jedes Jahr mehr davon als Merkel Luegen. Und das ist echt 'ne Menge.
Warum die das nicht brauchen????

Weil sie die ganze Zeit in der Zulassungsstatistik MOGELN!!

Fast 2/3 aller BMW sind Händlerzulassungen o.ä. (Vermietungen etc pp)

Das zu dem Thema, wie "rar" das Gut GS wirklich ist..

Was HD angeht, meine eigene Story.

2003 litt ich unter extremer Geschmacksver(w)irrung und wollte mir ne FatBoy kaufen...
Alle Händler im Umkreis von 150-200km abgeklappert wg. Preis.

Müdes Lächeln, Arroganz, Unverschämtheit und stets das "gnädige" Angebot, mir bei dem 21500 Euro Teil einen Gutschein im Wert von 500 Euro für Klamotten dabei zu legen.
Man gab mir das Gefühl, Hartz 4 oder was ansteckendes zu haben..

Ich hab damals dann meine für 18500 bei Mobile bekommen, war kurz auf nen Neureichen zugelassen, der 2 bestellt hatte und dann doch die Schwarze zum Umbauen gegeben hat (er hatte sich mit nem Freund 3 gekauft, Fragen????)
Kennzeichen war noch nicht mal montiert und die Karre hatte Null (bis auf die 3-5 WerksKM) Kilometer.

Es geht eben auch anders und auch für meine ADV habe ich, dank Vorjahresmodell und dem besten Händler im Umkreis (Vogelsang in Recklinghausen) auch einen EXTREM netten Preis gezahlt.

Also wie heisst es so schön? "Lasst euch nicht verarschen!!!!" und "Wie gut, dass wir verglichen haben!"

;):cool::D
 
Saukerl

Saukerl

Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
60
Ort
Jülich
Modell
R 1200 GS
Man sollte es natürlich nicht übertreiben mit Feilscherei aber ich finde es absolut legitim den bestmöglichen Preis auszuhandeln.
Für das Geld welches ich da auf den Tisch gelegt habe musste ICH noch arbeiten und sparen.
Wenn ich jetzt jetzt von verschiedenen Leuten hier die ein Motorrad von über 10.000€ anscheinend aus der Portokasse zahlen belächelt werden dann geht mir das aber auch am Allerwertesten vorbei
Wäre mir bei unserem BMW-Händler hier in Aachen jemand arogant gekommen dann hätte ich mein Geld mit Sicherheit nicht da gelassen und jeder Verkäufer sollte sich im klaren sein das auch sein Gehalt davon bezahlt wird.
Aber das war zum Glück nicht der Fall. Bei meinem Händler kann man immer auftauchen, auch wenn man mal nichts kauft.
Egal ob man die Jungs bei Neu-oder Gerbrauchtfahrzeugen trifft oder jemanden aus der Touratech-Abteilung ein paar Minuten für einen kleinen Plausch sind immer drinn, obwohl ich auch gehandelt habe als ich die Q gekauft habe.
Ich bin mir gar nicht sicher ob wir von der Bückeisenfraktion belächelt werden weil wir Rentnermotoräder fahren oder ob es daran liegt das einige unter uns etwas überheblich sind und sich anscheinend einbilden etwas besseres zu sein.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Warum die das nicht brauchen????
Weil sie die ganze Zeit in der Zulassungsstatistik MOGELN!!
Fast 2/3 aller BMW sind Händlerzulassungen o.ä. (Vermietungen etc pp)
Das zu dem Thema, wie "rar" das Gut GS wirklich ist..
Wir brauchen uns nicht um anderer Leute Statistiken zu streiten. Wenn ich nach Deutschland komme, dann werde ich manchmal quasi an jeder Ampel von den "Zulassungsmogeleien" umzingelt.

Es geht eben auch anders und auch für meine ADV habe ich, dank Vorjahresmodell und dem besten Händler im Umkreis (Vogelsang in Recklinghausen) auch einen EXTREM netten Preis gezahlt.

Also wie heisst es so schön? "Lasst euch nicht verarschen!!!!" und "Wie gut, dass wir verglichen haben!"

;):cool::D
Zum besseren Verstaendnis hab' ich das Schluesselwort mal hervorgehoben.
 
R1F800

R1F800

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
717
Ort
Pulheim
Modell
F800GS
Wenn ich diese Diskussion so lese krieg ich irgendwie Pimpernellen.

Premium hier - Elitär da - Qualität dort.

Auf das angebliche Premium kann ich pfeiffen, ich will ein Möpi das funktioniert und Spaß macht. Wobei wir dann schon bei der Quali wären.
Also wenn die Marke so gut wäre wie hier gespiegelt wird, dann hätten nicht so viele Leute aktuell probleme mit Bremsen, die älteren mit ABS etc.

Ich persönlich kann die Erfahrungen der Arroganz nur unterschreiben.
Ich war, auf Grund der liebe meiner Freundin zu Ihrer 1100er, das eine oder andere Mal in einem BMW Motorradladen. Was man da erlebt hat .. tztz
von Verkäufer geht Laufen über Verkäufern hat keinen Plan über die beschriebene Arroganz: " Ihre 1100er kann man nur noch an einen Holländer verkaufen"

Ich kotz gleich .... Wieviel bekommt ihr von der Firma ??

Das ganze hat sich dann geändert, als eine junge und neue Motorradverkäuferin beim :)lichen angefangen hat. (BMW Hammer in Köln)
Die Frau ist fähig und beide Seiten haben das Gefühl ein gutes Geschäftgemacht zu haben. Man geht gerne wieder hin und läßt dann gerne auch ein paar Euronen mehr da. Ich hoffe nur, dass diese junge dynamische Verkäuferin nicht über kurz oder lang vom BMW-Arroganzvirus angefallen wird.
 
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
Ich halte eure Meinung für völlig überzogen und weltfremd.

Ihr kommuniziert dort mit Dienstleistern die Güter aus dem Maschinenbau verkaufen.

Das bleibt überhaupt nicht aus, dass es technische Probleme gibt.
Wenn dann diese teilweise "Problemchen" so fürchterlich thematisiert und mit Drohungen untermauert werden nach dem Motto: "wenn das nicht bis xy 2008 erledigt ist dann kaufe ich nie wieder bei euch" oder "ihr Vorgänger war aber viel freundlicher" usw. usw.

Selbiges Spiel erlebt ihr tagtäglich entweder weil ihr plötzlich "die Unfreundlichen" selber seid oder beim Brötchen kaufen um die Ecke.

Es ist in Deutschland nunmal absolut üblich, sich beim einkaufen beim Verkäufer dafür zu entschuldigen.

Betrachtet bitte mal die Umstände und führt euch nicht auf als die Mega-Einkäufer und VIP-Kunden.

Hört auf zu meckern und kauft euch doch ein altes Möpi an dem ihr selber schrauben könnt.
Alternativ könnt ihr auch mal konstruktive und nachhaltige Lösungsvorschläge erarbeiten und diese ggf. hier im Forum diskutieren

Für alle Beteiligten ist es doch das selbstgewählte Schicksal...außer bei BMW. Dort werden absichtlich freche und dem Kunden Geld aus der Tasche ziehende Mitarbeiter eingestellt.

Beim nächsten Besuch beim :) vereinbart vorher einen Termin und teilt dem Kd-Betreuer die zu klärenden Punkte mit.
So können sich beide darauf vorbereiten und mit der erfoderlichen Wertschätzung auch das Gespräch führen.
Und bitte auf einer rein sachlichen Ebene kommunizieren.

Nicht in etwa so
"...beim :) 100km weiter bekomme ich aber 1500 Euro Rabatt..." (dann kauft da bitte auch), oder
"...sie haben hier einen unmöglichen Service und schei.. Unterstützung...", (Kauft euch ein Möpi vom anderen Hersteller), oder
"...plumps hier bin ich und ich bin jetzt Kunde, los bediene mich freundlich und zwar sofort.."

So einige von euch erinnern mich sehr stark an einige Kunden von mir.
....schimpfen wie die Rohrspatzen auf den "scheiß" Service (Monitor bestellt, Monitor bekommen aber dann mit schei... Service argumentieren, weil es kein 24" Mega TFT ist ==> dann bestellt diesen doch bitte auch!)
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Bei Autos habe ich die Erfahrung gemacht, es liegt nicht an der Marke, sondern am einzelnen Händler und auch da ist es recht unterschiedlich zwischen den einzelnen Mitarbeitern.
 
R1F800

R1F800

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
717
Ort
Pulheim
Modell
F800GS
Ich halte eure Meinung für völlig überzogen und weltfremd.

1) Ihr kommuniziert dort mit Dienstleistern die Güter aus dem Maschinenbau verkaufen.

...
2)
Beim nächsten Besuch beim :) vereinbart vorher einen Termin und teilt dem Kd-Betreuer die zu klärenden Punkte mit.
So können sich beide darauf vorbereiten und mit der erfoderlichen Wertschätzung auch das Gespräch führen.
Und bitte auf einer rein sachlichen Ebene kommunizieren.

3)
So einige von euch erinnern mich sehr stark an einige Kunden von mir.
....schimpfen wie die Rohrspatzen auf den "scheiß" Service (Monitor bestellt, Monitor bekommen aber dann mit schei... Service argumentieren, weil es kein 24" Mega TFT ist ==> dann bestellt diesen doch bitte auch
zu 1)
das interessiert mich nicht mit wem ich dort komuniziere! Ein guter Verkäufer ist in der Lage mehrere Kommunikationsebenen zu bedienen. Die rein sachliche reicht nicht aus.

zu 2)
Das wäre wie ein Termin beim Bäcker oder Fleischer einen Termin zu vereinbaren. Warum soll ich einem Verkäufer im Vorfeld Zeit geben, damit er seinen Job erst lernen soll ???

zu 3)
Das mußt Du mir erklären - was hat die Größe des TFT´s mit dem Service zu tun ?

Ich denke, dass den Leuten langsam aber sicher die Fähigkeit einer guten Kommunikation verlohren geht. Es gibt bei so einem Verkaufsgespräch ja mehrere Dimensionen, und wenn man nur auf einer Dimension kommuniziert, dann sorry, ist diefrau bzw. der Mann auf seinem Posten fehlbesetzt.
 
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
zu 1)
das interessiert mich nicht mit wem ich dort komuniziere! Ein guter Verkäufer ist in der Lage mehrere Kommunikationsebenen zu bedienen. Die rein sachliche reicht nicht aus.

zu 2)
Das wäre wie ein Termin beim Bäcker oder Fleischer einen Termin zu vereinbaren. Warum soll ich einem Verkäufer im Vorfeld Zeit geben, damit er seinen Job erst lernen soll ???

zu 3)
Das mußt Du mir erklären - was hat die Größe des TFT´s mit dem Service zu tun ?

Ich denke, dass den Leuten langsam aber sicher die Fähigkeit einer guten Kommunikation verlohren geht. Es gibt bei so einem Verkaufsgespräch ja mehrere Dimensionen, und wenn man nur auf einer Dimension kommuniziert, dann sorry, ist diefrau bzw. der Mann auf seinem Posten fehlbesetzt.
Genau diese Fähigkeit (siehe deine Antwort zu 1)) scheinst du nie erlernt zu haben bzw. verlernt zu haben. Eine Kommunikation kann im Ergebnis nur Früchte tragen wenn diese auf Sachebene geführt wurde.
Zu 3) Genau, versuche DU bitte es mir zu erklären
Zu 2) ...weil er sich mit dir nur zu DEINER Zufriedenheit zusammensetzen kann wenn er dir auch die notwendige Zeit geben kann....er sitzt da ja nicht rum und freut sich, dass da endlich mal einer kommt der was von ihm möchte.
Und der Vergleich mit Termin beim Bäcker /Fleischer unterstreicht das verlernte bei dir ;-)

Nichts für Ungut aber dieses fishing for arguments gelingt nicht so recht.....
 
M

Macke

Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
165
Ort
Pegnitz
Modell
R 1200 GSA
Hallo,

lassen wir doch bitte die Diskussion, ob BMW elitär, hochwertig oder sonstwas ist einfach beiseite...

Allein schon die Aussage, es wäre vom Verkäufer arrogant, nicht auf jeden rabattgeilen Möchtegernkäufer mit Freude zu reagieren finde ich "interessant"...

Dreht doch das Ganze mal um! Was soll ein Verkäufer über die Arroganz mancher Kunden sagen, die ins Geschäft kommen, sich als König Kunde sehen und gleich mal nach (meist überzogenen) Rabatten fragen?

"Hey, ich bin der Kunde, ich such mir den Verkäufer aus, und wenn der nicht so will wie ich, dann geh ich halt woanders hin... der will ja was verkaufen... "

Wer schreibt denn einem Verkäufer vor wem er was verkaufen soll?
Bei manchen mag das zwar zutreffen, wenn sie durch Vorgaben der Geschäftsleitung oder durch die Marktsituation etc. zu entsprechenden Quoten "gezwungen" werden; aber wenn der Fall so wie bei der GS liegt, die sich quasi von selbst verkauft, finde ich es absolut OK, wenn man sich als Verkäufer die Freiheit nimmt und sagt "...dann kauf doch woanders!"

Dass es innerhalb eines Verkaufsgespräches völlig legitim ist über Nachlässe oder Zugaben etc. zu verhandeln ist klar. Die Frage ist nur wie werden diese Verhandlungen geführt? Greife ich als Käufer gleich mit aller Macht an, stoße ich vermutlich eher auf harten Widerstand als mit sanfteren Methoden.

Ich bin selbst "Verkäufer" (aber völlig andere Branche) und muss hier einfach mal eine Lanze pro Verkäufer brechen. Denn die Einstellung die manche hier offensichtlich haben finde ich gelinde gesagt zum kotzen!

Gruß,

Markus
 
Lionheart

Lionheart

Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
171
Ort
Ruhrgebiet
Modell
1200 ADV 07
1)Es ist in Deutschland nunmal absolut üblich, sich beim einkaufen beim Verkäufer dafür zu entschuldigen.

2)Betrachtet bitte mal die Umstände und führt euch nicht auf als die Mega-Einkäufer und VIP-Kunden.

3)Hört auf zu meckern und kauft euch doch ein altes Möpi an dem ihr selber schrauben könnt.

4)Alternativ könnt ihr auch mal konstruktive und nachhaltige Lösungsvorschläge erarbeiten und diese ggf. hier im Forum diskutieren
Zu 1, GENAU deswegen und wegen dieser Einstellung (auch deiner) sieht es für Kunden überall schei..e aus.

Zu 2) Welche Umstände?? Das die "armen Verkäufer" mir ein überteuertes Produkt erklären und verkaufen sollen und auch noch damit fertig werden müssen, dass ich ca 30.000 D-MARK (hätte je einer früher dafür ein Motorrad gekauft??) nicht mal eben so hinwerfe, sondern zögere und gute und freundliche Beratung brauche?

Zu 3) NEIN, ich fahre ja auch keinen Käfer Standart, sondern will ein wartungsarmes und aktuelles Produkt auf 2 Rädern, dass dem derzeiten Stand der Leistungs- UND Bremsfähigkeiten entspricht, um nicht bei ner Notbremsung in Autos zu knallen, die sämtliche Rettungssysteme an Board haben...

Zu 4)Mein Vorschlag, wenn du oder ein anderer Verkäufer nicht weiss, dass das DIENST am Kunden ist, auch mal mit der Faust in der Tasche, dann macht was anderes. Ich will ja nicht gemein werden, aber wer Menschen nicht mag, sollte nicht mit Menschen arbeiten.
Schwierige Kunden können auch im Nachhinein mal Basis für lustige Geschichten sein, also nehmt weder EUCH noch die Kunden ZU ernst, aber macht einfach nen guten Job!!!
 
Lionheart

Lionheart

Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
171
Ort
Ruhrgebiet
Modell
1200 ADV 07
Dass es innerhalb eines Verkaufsgespräches völlig legitim ist über Nachlässe oder Zugaben etc. zu verhandeln ist klar. Die Frage ist nur wie werden diese Verhandlungen geführt? Greife ich als Käufer gleich mit aller Macht an, stoße ich vermutlich eher auf harten Widerstand als mit sanfteren Methoden.
Stimme dir vollkommen zu!

Das ist auch meine "Taktik".

Ein arroganter Kunde muss durch den Verkäufer nicht ertragen werden, aber auch solche Leute kann man freundlich und bestimmt zu ihrem besten "zwingen"....

Ich habe auch über 15 Jahre im Verkauf gearbeitet und kenne alle Typen Kunden.

Es ist einfach sehr viel Psychologie im Spiel beim Verkaufen und das sollte ein guter Verkäufer beherrschen.

Ich hatte immer am meisten Spass an Rekla Kunden, die erst mich für ein defektes Produkt zur Sau gemacht haben und sich dann nachher bei mir entschuldigt haben...
Gelassenheit und freundliches Auffangen von Ärger ist eben auch ein Teil des Jobs, denn ein Kunde meint ja eigentlich selten den Verkäufer, sondern immer das Produkt, das er will oder das ihm Stress macht.

;)
 
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
Zu 1, GENAU deswegen und wegen dieser Einstellung (auch deiner) sieht es für Kunden überall schei..e aus.

Zu 2) Welche Umstände?? Das die "armen Verkäufer" mir ein überteuertes Produkt erklären und verkaufen sollen und auch noch damit fertig werden müssen, dass ich ca 30.000 D-MARK (hätte je einer früher dafür ein Motorrad gekauft??) nicht mal eben so hinwerfe, sondern zögere und gute und freundliche Beratung brauche?

Zu 3) NEIN, ich fahre ja auch keinen Käfer Standart, sondern will ein wartungsarmes und aktuelles Produkt auf 2 Rädern, dass dem derzeiten Stand der Leistungs- UND Bremsfähigkeiten entspricht, um nicht bei ner Notbremsung in Autos zu knallen, die sämtliche Rettungssysteme an Board haben...

Zu 4)Mein Vorschlag, wenn du oder ein anderer Verkäufer nicht weiss, dass das DIENST am Kunden ist, auch mal mit der Faust in der Tasche, dann macht was anderes. Ich will ja nicht gemein werden, aber wer Menschen nicht mag, sollte nicht mit Menschen arbeiten.
Schwierige Kunden können auch im Nachhinein mal Basis für lustige Geschichten sein, also nehmt weder EUCH noch die Kunden ZU ernst, aber macht einfach nen guten Job!!!
Ich bin (fast) ganz bei dir (Wer Menschen nicht mag soll mit diesen nicht zusammenarbeiten) und PS: ich bin kein Verkäufer und sehe es eher sachlich und real.
Erwarte vom Verkäufer deswegen nicht mehr als du selber auch leisten kannst und willst = Freundlichkeit und eine gemeinsame Ebene.
Macke hat es m.E. so ziemlich genau und richtig auf den Punkt gebracht.
 
Lionheart

Lionheart

Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
171
Ort
Ruhrgebiet
Modell
1200 ADV 07
Ich bin (fast) ganz bei dir (Wer Menschen nicht mag soll mit diesen nicht zusammenarbeiten) und PS: ich bin kein Verkäufer und sehe es eher sachlich und real.
Erwarte vom Verkäufer deswegen nicht mehr als du selber auch leisten kannst und willst = Freundlichkeit und eine gemeinsame Ebene.
Macke hat es m.E. so ziemlich genau und richtig auf den Punkt gebracht.
Jau, aber damit bringst du es eigentlich noch mehr auf den Punkt, und der betrifft irgendwie sogar das ganze (Arbeits)Leben...
Ist ja hier im Forum nicht anders!;)
 
Thema:

Woher rührt die Arroganz diverser BMW Verkäufer

Woher rührt die Arroganz diverser BMW Verkäufer - Ähnliche Themen

  • M10*75, 10.9, ZNS Teilgewinde - woher beziehen

    M10*75, 10.9, ZNS Teilgewinde - woher beziehen: Hallo Forum, ich brauche eine spezielle Schraube: M10*75, Feingewinde, Festigkeit 10.9, Korrosionsgeschützt und mit Teilgewinde (zur Befestigung...
  • Stecker Hallgeber & Gegenstück - woher?

    Stecker Hallgeber & Gegenstück - woher?: Hallo miteinander, bei meiner 1150GS hat der Stecker zum Hallgeber (doppelreihig übereinander) die Laschen zum Einclipsen an der...
  • GS nebelt am Unterfahrschutz, aber woher?

    GS nebelt am Unterfahrschutz, aber woher?: Hallo Zusammen, ein Freund fährt ne 2007er F650GS, Zustand wie neu, 12000Km gelaufen. Seit einiger Zeit nebelt sie Öl am Unterfahrschutz, bis hin...
  • Ölverlust, aber woher?

    Ölverlust, aber woher?: Liebe Mitstreiter, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Seit einigen Tagen findet sich unter meiner Maschine gebaut 07/21 immer wieder ein...
  • Scheibe im Motorrad gefunden - woher kommt die?

    Scheibe im Motorrad gefunden - woher kommt die?: Servus zusammen, habe heute den Luftfilter bei meiner frisch gekauften 1100er gewechselt und dabei erstmalig die Sitzbank abgenommen. Unter...
  • Scheibe im Motorrad gefunden - woher kommt die? - Ähnliche Themen

  • M10*75, 10.9, ZNS Teilgewinde - woher beziehen

    M10*75, 10.9, ZNS Teilgewinde - woher beziehen: Hallo Forum, ich brauche eine spezielle Schraube: M10*75, Feingewinde, Festigkeit 10.9, Korrosionsgeschützt und mit Teilgewinde (zur Befestigung...
  • Stecker Hallgeber & Gegenstück - woher?

    Stecker Hallgeber & Gegenstück - woher?: Hallo miteinander, bei meiner 1150GS hat der Stecker zum Hallgeber (doppelreihig übereinander) die Laschen zum Einclipsen an der...
  • GS nebelt am Unterfahrschutz, aber woher?

    GS nebelt am Unterfahrschutz, aber woher?: Hallo Zusammen, ein Freund fährt ne 2007er F650GS, Zustand wie neu, 12000Km gelaufen. Seit einiger Zeit nebelt sie Öl am Unterfahrschutz, bis hin...
  • Ölverlust, aber woher?

    Ölverlust, aber woher?: Liebe Mitstreiter, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Seit einigen Tagen findet sich unter meiner Maschine gebaut 07/21 immer wieder ein...
  • Scheibe im Motorrad gefunden - woher kommt die?

    Scheibe im Motorrad gefunden - woher kommt die?: Servus zusammen, habe heute den Luftfilter bei meiner frisch gekauften 1100er gewechselt und dabei erstmalig die Sitzbank abgenommen. Unter...
  • Oben