Woher rührt die Arroganz diverser BMW Verkäufer

Diskutiere Woher rührt die Arroganz diverser BMW Verkäufer im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; mekkimarv hat es schön auf den Punkt gebracht, es liegt am einzelnen Menschen im Verkaufsraum. Und damit letztlich am Niederlassungsleiter, der...
Leander

Leander

Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
47
Ort
Hauptstadt & Drumherum
mekkimarv hat es schön auf den Punkt gebracht, es liegt am einzelnen Menschen im Verkaufsraum.

Und damit letztlich am Niederlassungsleiter, der seinen Laden nicht im Griff hat, wenn die heute gängigen Kundenbindungsprogramme nicht richtig durch- und umgesetzt werden. Beinahe jeder kennt es doch so wie ich: Da ist man bereit, mehr als 10 Mille auf den Tisch zu legen, läuft durch die "Gebrauchte"-Abt. bei der BMW-Ndls. Berlin-Huttenstr., wartet und wartet und wartet, bis einer der anwesenden Pkw-Verkäufer dann doch zum Kauf eines 3er grinsend rät; oder man fährt seie Q zum 2. Mal wegen ausgeklickter Welle aufgrund Lampenwechsel zum angeblich "Freundlichen" in der 2. Berliner Ndls. am anderen Stadtende, wo es sofort Gepampe gibt, wenn man sagt, man könne nichts dafür und hätte sehr wohl entsprechend Betriebsanleitung die Lampe nachts auf der BAB gewechselt. Obwohl noch Garantiezeit, haben die dann sogar den Nerv, einem beim Abholen eine Rechung über 170 € in die Hand zu drücken. Und weil das noch nicht reicht, ist das Tankcover mit Ölfingern verdreckt.

Es geht aber auch anders. Neulich musste ich wegen einer Lapalie mit der Dienstdose zu Mercedes am Salzufer/Berlin. Ich wurde gleich am Eingang freundlich begrüßt, man bat mich, Fußball mit einem ausgegebenen alkoholfreien Bier zu schauen und nach 20 Minuten bekam ich den Wagen wieder vorgefahren,. Reparatur für 17 € und Auto blitzblank gewaschen und sogar Sitz gesaugt. Super. 1a. Da fahre ich gerne wieder hin und gebe mein SEHR GUTES GELD für eine SEHR GUTE LEISTUNG aus. Aber die BMW-Ndls. für Motorräder - zumindest in Berlin - sehen mich nicht mehr. Denn es gibt ja auch andere und zur Not noch mobile.de.

Grüße aus der Hauptstadt! Leander
 
C

carlo93

Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
375
ist es nicht einfach so:

man hat genügend Geld und will eine BMW, dann kauft man sich eine und der Verkäufer und dessen Gehabe ist einem egal.

man hat nicht genügend Geld, dann spielt es eh keine Rolle, ob der Mercedes Verkäufer besonders nett ist.


Gruß Carlo
 
Thema:

Woher rührt die Arroganz diverser BMW Verkäufer

Woher rührt die Arroganz diverser BMW Verkäufer - Ähnliche Themen

  • M10*75, 10.9, ZNS Teilgewinde - woher beziehen

    M10*75, 10.9, ZNS Teilgewinde - woher beziehen: Hallo Forum, ich brauche eine spezielle Schraube: M10*75, Feingewinde, Festigkeit 10.9, Korrosionsgeschützt und mit Teilgewinde (zur Befestigung...
  • Stecker Hallgeber & Gegenstück - woher?

    Stecker Hallgeber & Gegenstück - woher?: Hallo miteinander, bei meiner 1150GS hat der Stecker zum Hallgeber (doppelreihig übereinander) die Laschen zum Einclipsen an der...
  • GS nebelt am Unterfahrschutz, aber woher?

    GS nebelt am Unterfahrschutz, aber woher?: Hallo Zusammen, ein Freund fährt ne 2007er F650GS, Zustand wie neu, 12000Km gelaufen. Seit einiger Zeit nebelt sie Öl am Unterfahrschutz, bis hin...
  • Ölverlust, aber woher?

    Ölverlust, aber woher?: Liebe Mitstreiter, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Seit einigen Tagen findet sich unter meiner Maschine gebaut 07/21 immer wieder ein...
  • Scheibe im Motorrad gefunden - woher kommt die?

    Scheibe im Motorrad gefunden - woher kommt die?: Servus zusammen, habe heute den Luftfilter bei meiner frisch gekauften 1100er gewechselt und dabei erstmalig die Sitzbank abgenommen. Unter...
  • Scheibe im Motorrad gefunden - woher kommt die? - Ähnliche Themen

  • M10*75, 10.9, ZNS Teilgewinde - woher beziehen

    M10*75, 10.9, ZNS Teilgewinde - woher beziehen: Hallo Forum, ich brauche eine spezielle Schraube: M10*75, Feingewinde, Festigkeit 10.9, Korrosionsgeschützt und mit Teilgewinde (zur Befestigung...
  • Stecker Hallgeber & Gegenstück - woher?

    Stecker Hallgeber & Gegenstück - woher?: Hallo miteinander, bei meiner 1150GS hat der Stecker zum Hallgeber (doppelreihig übereinander) die Laschen zum Einclipsen an der...
  • GS nebelt am Unterfahrschutz, aber woher?

    GS nebelt am Unterfahrschutz, aber woher?: Hallo Zusammen, ein Freund fährt ne 2007er F650GS, Zustand wie neu, 12000Km gelaufen. Seit einiger Zeit nebelt sie Öl am Unterfahrschutz, bis hin...
  • Ölverlust, aber woher?

    Ölverlust, aber woher?: Liebe Mitstreiter, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Seit einigen Tagen findet sich unter meiner Maschine gebaut 07/21 immer wieder ein...
  • Scheibe im Motorrad gefunden - woher kommt die?

    Scheibe im Motorrad gefunden - woher kommt die?: Servus zusammen, habe heute den Luftfilter bei meiner frisch gekauften 1100er gewechselt und dabei erstmalig die Sitzbank abgenommen. Unter...
  • Oben