Wohin mit dem Hinterrad Bremspedal Druckknebel? ;-)

Diskutiere Wohin mit dem Hinterrad Bremspedal Druckknebel? ;-) im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Aber noch mal die Frage: alte Schraube raus, neue schnell rein .. reicht das oder muss ich noch was machen ( kenne mich schon aus, aber mit ABS...
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Das hat sich mit Stahlbus erledigt,da brauchst keinen zum auf und zu machen.
Gruß Reinhard
Aber noch mal die Frage: alte Schraube raus, neue schnell rein .. reicht das oder muss ich noch was machen ( kenne mich schon aus, aber mit ABS fehlt mir die Erfahrung :-)
 
Andoz

Andoz

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
672
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS LC
Du schraubst das Ventil rein Bremsflüssigkeit Behälter öffnen pumpen und Bremsflüssigkeit auffüllen und natürlich brauchst du einen Schlauch durchsichtig ob noch Luftblasen kommen.
Schau bei YouTube da gibt es gute Videos.
Gruß Reinhard
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Andoz

Andoz

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
672
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS LC
Bremsflüssigkeit Behälter nur für die Fußbremse nicht am Lenker befüllen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Bestvirginia

Bestvirginia

Dabei seit
23.05.2016
Beiträge
313
Ort
Augsburg
Modell
R 1200 GS LC
Es geht ihm doch hier erstmal um die Installation und nicht das Entlüften selber 😑

Also @Ace : wie du schon richtig vermutet hast, ist es kein großer Akt: alte Entlüftungsschrauben raus, dann kommt evtl. ein bisschen Bremsflüssigkeit (müsste aber überschaubar sein), dann die Stahlbus rein.
Luft bekommste dadurch auch nicht ins System, aber danach nochmal entlüften schadet ja nicht 😉

Ich hatte mal ein Video gefunden, bei dem das ganz gut zu sehen war, vielleicht findet sich das nochmal 😅

Gruß Jonas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Es geht ihm doch hier erstmal um die Installation und nicht das Entlüften selber 😑
Ja genau, den Rest habe ich schon oft gemacht anbandelten Motorrädern
Lieben Dank
Merlin62, Amdoz, und natürlich Bestvirginia

Umbaut das eigentliche Thema zurückzukommen:

Den Holzkeil nehme ich um die austretende Bremsflüssigkeit aufzusaugen richtig ? 😂
 
Paul1965

Paul1965

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
1.394
Ort
Zürioberland und Tessin
Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Aha, jetzt werden wichtige Themen bzw. Lösungsvorschläge zu den GS 1200 LC und 1250er Lufthinterradbremsen schon ins Smalltalk und Offtopic veschoben :lalala: .
 
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.564
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
Moin,
jetzt erklär mir dusseligem 11-er Fahrer warum du auf längeren Touren deine Hinterradbremse entlüften mussst und was das Holzstück soll. Meine alte und schon oft benutzte Bremse entlüfte ich wenn neue Flüssigkeit reinkommt und das wars. Haben die 1250-er da Probleme mit der hinteren Bremsen?
Danke
Grüße
Martin
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Lies, wir werden dir das nicht alles vorbeten!!!
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.124
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich hätte nich Reststücke von Eiche und Buche zum Keile schneiden, nur her mit den Massen. :nicken:

Josef
Ich könnte gut abgehangenes Pflaumenbaum Holz beitragen (für ein paar Pfeifenköpfe reicht es trotzdem noch :D).

Uli
 
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.564
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
danke Heiekutscher. Du musst das nicht tun. Wenn eure Böcke hier Probleme haben, dann behandelt das doch in eurem Unterforum. Dann kann der Rest einfach so ganz belanglos die Einträge in Smalltalk und Offtopic lesen.
 
Paul1965

Paul1965

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
1.394
Ort
Zürioberland und Tessin
Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
danke Heiekutscher. Du musst das nicht tun. Wenn eure Böcke hier Probleme haben, dann behandelt das doch in eurem Unterforum. Dann kann der Rest einfach so ganz belanglos die Einträge in Smalltalk und Offtopic lesen.
Aha, jetzt werden wichtige Themen bzw. Lösungsvorschläge zu den GS 1200 LC und 1250er Lufthinterradbremsen schon ins Smalltalk und Offtopic veschoben :lalala: .
Da gebe ich dir recht, dieser Unterforum war
bei den GS 1200 LC platziert.

:rolleyes:
 
Paul1965

Paul1965

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
1.394
Ort
Zürioberland und Tessin
Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Es geht immer noch um die GS 1200 LC und 1250er Luft Hinterradbrensen, hab den Knebel über Nacht montiert, Foto folgt.
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.899
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Aha, jetzt werden wichtige Themen bzw. Lösungsvorschläge zu den GS 1200 LC und 1250er Lufthinterradbremsen schon ins Smalltalk und Offtopic veschoben :lalala: .
Da gebe ich dir recht, dieser Unterforum war
bei den GS 1200 LC platziert.
Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, was daran wichtig ist, ob man das Stück Holz hochkant oder quer liegend mitführt ...
Macht sich aber gut am Lenker, bis auf den Kabelbinder. Den würde ich entsprechend kürzen.
 
Paul1965

Paul1965

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
1.394
Ort
Zürioberland und Tessin
Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Hauptsache das edle Stück ist dabei und erfüllt seinen Zweck ;).

2512591B-2ACA-4507-B4B5-4DC76D9D84D4.jpeg
 
Thema:

Wohin mit dem Hinterrad Bremspedal Druckknebel? ;-)

Wohin mit dem Hinterrad Bremspedal Druckknebel? ;-) - Ähnliche Themen

  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

    Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • Massekabel wohin,

    Massekabel wohin,: Hallo zusammen Habe nach einen steuerketten führungsschienen Schaden den Motor gewechselt und nun weiß ich nicht mehr wo das Haupt Masse...
  • Motorradtour 2024 - aber wohin?

    Motorradtour 2024 - aber wohin?: Servus, ich bin gerade am planen meiner Motorradtour für das nächste Jahr. Ich möchte eigentlich alleine für ca. 1 Woche (evtl. auch etwas...
  • Wohin ? Witze,.. oder....

    Wohin ? Witze,.. oder....:
  • Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?

    Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?: Guten Morgen zusammen , leider hat meine neue R1250GS keine Sitzheizung mehr und diese ist bei BMW auch für Geld und gute Worte nicht mehr zu...
  • Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ? - Ähnliche Themen

  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

    Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • Massekabel wohin,

    Massekabel wohin,: Hallo zusammen Habe nach einen steuerketten führungsschienen Schaden den Motor gewechselt und nun weiß ich nicht mehr wo das Haupt Masse...
  • Motorradtour 2024 - aber wohin?

    Motorradtour 2024 - aber wohin?: Servus, ich bin gerade am planen meiner Motorradtour für das nächste Jahr. Ich möchte eigentlich alleine für ca. 1 Woche (evtl. auch etwas...
  • Wohin ? Witze,.. oder....

    Wohin ? Witze,.. oder....:
  • Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?

    Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?: Guten Morgen zusammen , leider hat meine neue R1250GS keine Sitzheizung mehr und diese ist bei BMW auch für Geld und gute Worte nicht mehr zu...
  • Oben