Wohin mit dem NAVI ???

Diskutiere Wohin mit dem NAVI ??? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meins ist zwar Eigenfertigung, sieht aber genauso aus. Normal langt es, wenn man es "unter" den Tacho klemmt. Ich habe bei meinem 3 kleine Kleckse...
GSWinni

GSWinni

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
205
Ort
Coburg
Modell
1150 GS
Hallo
wie wird denn dieses Teil von v2gearhead (Jörg) befestigt.
Meins ist zwar Eigenfertigung, sieht aber genauso aus. Normal langt es, wenn man es "unter" den Tacho klemmt. Ich habe bei meinem 3 kleine Kleckse Silikon drunter gemacht, da wo es beim Cockpit aufliegt.
Hält bombenfest.
(und mein Kabel habe ich mittlerweile auch besser (von unten) verlegt).

Gruß
Winni
 
G

GS Lars

Dabei seit
01.03.2015
Beiträge
4
Ort
Alpen am Niederrhein
Modell
R 1150 GS
Hallo
wie wird denn dieses Teil von v2gearhead (Jörg) befestigt.
Die Fotolinks von 2012 funktionieren nicht mehr.
Der Trend geht ja zum 2.Navi.
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,

ich glaube man muss den Tacho raus nehmen, dann den Halten von hinten auf den Tacho stecken und
den Tacho wieder einbauen. Soll nich schwer sein und in einer halben Stunde erledigt sein.

Grüße Lars
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Danke für die Info
Gruß
 
P

Panman

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
16
Ort
Zollernalbkreis
Modell
R 1150 GS Bj. 02, Harley Panhead Bj. 61, Honda Dax Bj. 77
Lars glaubt genau richtig. Scheibe ab, den Deckel über dem Tacho ab, 2 schrauben vom Tacho lösen, Tacho ein Stückchen rausziehen, Halterung drüberfädeln, Tacho wieder rein und retour bauen. Die Halterung wird durch den Tacho gegen den Armaturenträger gepresst und verklemmt.

Gruß Thomas
 
-BalouTheBear-

-BalouTheBear-

Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
256
Ort
42287
Modell
02' 1150GS
Also falls nochmal ein Schwung davon gefertigt wird: ich würde eine nehmen!

Gruß

Der Nic
 
B

Benutzername75

Dabei seit
04.06.2015
Beiträge
8
Modell
1150 GSA
Ich bin da auch nicht abgeneigt.
Sprich ich würde auch einen nehmen falls der Erbauer sich nochmal breit schlagen lässt.
 
G

GS Lars

Dabei seit
01.03.2015
Beiträge
4
Ort
Alpen am Niederrhein
Modell
R 1150 GS
Hallo zusammen,

ich habe meinen Halter von Jörg diese Woche bekommen. Heute hatte ich Zeit für den Umbau und eine kleine Porbefahrt.
Ich bin total begeister und sage Danke an den Erbauer.
Viel besser als der Halter von Navi-Biker.

Grüße Lars
 
B

Bernd_GS_Fan

Dabei seit
29.02.2020
Beiträge
9
Ort
Gröbenzell
Modell
BMW R 1150 GS
Bin zwar etwas spät dran aber gibt es den Erbauer noch, ich habe großes Interesse an diese Halterung.
 
B

Bernd_GS_Fan

Dabei seit
29.02.2020
Beiträge
9
Ort
Gröbenzell
Modell
BMW R 1150 GS
Hi Gerd,
ich suche die Kugel mit dem Tachoring.

GPS Halterung BMW R 1150 GS.JPG
diese finde ich bisher am besten.

LG Bernd
 
H

Huntersjoyer

Dabei seit
17.06.2017
Beiträge
49
Hallo,
ich habe bei mir dieses Teil hier verbaut, da wackelt und vibriert auch nix:

Cosmo-Navi

Gruß
Patrick
 
Oernie78

Oernie78

Dabei seit
19.04.2019
Beiträge
29
Den Cosmo Halter habe ich auch.
Funktioniert sehr gut.
 
I

Igeko

Dabei seit
08.03.2020
Beiträge
66
Moin Leuts,
habt ihr mal nen tip wohin man bei der Adventure sinnigerweise das Navi hingepappt habt???
bin mittlerweile am linken Lenkerende mit Rohrschelle und Selbstdrehteil in Form eines 20er Alu Rund x 140mm mit Gewindeansatz als Verlängerung damit ich noch vollen Lenkeinschlag auch bei Tankrucksack habe angekommen.
Das ist eine Variante. Hätte es am liebsten ins Cockpit, aber wo befestigen ohne die Hälfte zu verdecken!
Sinnige Ideen???
Besten Dank und Grüße
Adi:o
Habe auch eine ADV, ich hab mein Navi mittig vor mir. Hält bombenfest.
 

Anhänge

B

Bernd_GS_Fan

Dabei seit
29.02.2020
Beiträge
9
Ort
Gröbenzell
Modell
BMW R 1150 GS
Ich habe mir jetzt das große Windschild gekauft (Glasvitrine) mit Rohrbügel, wo alles dran bedestigt werden kann.
 
B

buskind

Dabei seit
18.02.2019
Beiträge
5
Ort
Ostrand des Ruhrgebiets
Modell
R1150GS Adventure
Hallo,

Ich habe mir für das Navi auch einige Gedanken und verschiedene Positionen ausprobiert. Meine Anforderungen waren:
  • Navi gut im Sichtbereich
  • Keine Kontrollleuchten oder Anzeigen verdeckt
  • Navi soll auch während der Fahrt erreichbar sein, ohne dass ich mich stark verrenken muss. Ich nutze das Navi während der Fahrt auch als MP3 Player und schalte manchmal einen Titel weiter. (Ich weiss, das ist eine Anforderung, die viele nicht nachvollziehen können. Mir war es aber durchaus wichtig)
Die erste Halterung war ein Rohrbügel oberhalb des Cockpits. Dieser hatte leider einige Nachteile:
  • Das Navi scheuerte an der Scheibe und diese musste ungünstig eingestellt werden.
  • Das Navi war recht weit vorn.
Im zweiten Anlauf wurde es mittels RAM-Mount im Bereich der Lenkerklemmung befestigt. Sichtbarkeit und Erreichbarkeit waren hier gut allerdings verdeckte Das Navi komplett die Kontrollleuchteneinheit und Teile von Tacho und Drehzahlmesser.
Danach habe ich eine Ram-Mount Kugel oben zwischen Tacho und Drehzahlmesser montiert. Hierfür wurde hinter dem Cockpit noch eine selbstgeschweisste Stütze aus Stahl zur besseren Fixierung der Kugel eingebaut. Diese konnte komplett im Cockpit verschwinden und war nicht zu sehen. Hier war der Kompromiss aus Erreichbarkeit und Sichtbarkeit aller Komponenten ganz gut aber immernoch nicht so, wie ich es mir gewünscht hätte. Hinzu kam, dass das Ganze bei fertig montiertem RAM-Mount recht weit vom Cockpit abstand und unförmig aussah.
Die Lösung, die mir am Ende am Besten gefiel, auch weil ich gerne bastle, war, das Cockpit mit einer Aluplatte zu verkleiden und auf einen Touratech IMO100R300 mitsamt der Kontrolleuchteneinheit von TT umzubauen. Das FID habe ich erhalten und in die Aluplatte eingepasst. Das Navi sitzt nun wieder im Bereich der Lenkerklemmung und verdeckt nichts mehr.
Ich persönlich mag den Rallye-Look, auch wenn ich nur selten abseits der Strasse unterwegs bin.

Viele Grüße
Jan
 
N

norei

Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
155
Modell
Tenere 700 (vorh.: R 1150 GS)
Interessant! Kannst Du 'mal ein Bild davon zeigen?
 
Thema:

Wohin mit dem NAVI ???

Wohin mit dem NAVI ??? - Ähnliche Themen

  • Massekabel wohin,

    Massekabel wohin,: Hallo zusammen Habe nach einen steuerketten führungsschienen Schaden den Motor gewechselt und nun weiß ich nicht mehr wo das Haupt Masse...
  • Motorradtour 2024 - aber wohin?

    Motorradtour 2024 - aber wohin?: Servus, ich bin gerade am planen meiner Motorradtour für das nächste Jahr. Ich möchte eigentlich alleine für ca. 1 Woche (evtl. auch etwas...
  • Wohin ? Witze,.. oder....

    Wohin ? Witze,.. oder....:
  • Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?

    Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?: Guten Morgen zusammen , leider hat meine neue R1250GS keine Sitzheizung mehr und diese ist bei BMW auch für Geld und gute Worte nicht mehr zu...
  • Wohin mit dem iPhone?

    Wohin mit dem iPhone?: Hallo, bin ein ziemlicher Novize mit meiner R1250GS Trophy und vermisse manche Kleinigkeit wie z.B. eine Steckdose unter dem Sitz nebst kleinem...
  • Wohin mit dem iPhone? - Ähnliche Themen

  • Massekabel wohin,

    Massekabel wohin,: Hallo zusammen Habe nach einen steuerketten führungsschienen Schaden den Motor gewechselt und nun weiß ich nicht mehr wo das Haupt Masse...
  • Motorradtour 2024 - aber wohin?

    Motorradtour 2024 - aber wohin?: Servus, ich bin gerade am planen meiner Motorradtour für das nächste Jahr. Ich möchte eigentlich alleine für ca. 1 Woche (evtl. auch etwas...
  • Wohin ? Witze,.. oder....

    Wohin ? Witze,.. oder....:
  • Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?

    Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?: Guten Morgen zusammen , leider hat meine neue R1250GS keine Sitzheizung mehr und diese ist bei BMW auch für Geld und gute Worte nicht mehr zu...
  • Wohin mit dem iPhone?

    Wohin mit dem iPhone?: Hallo, bin ein ziemlicher Novize mit meiner R1250GS Trophy und vermisse manche Kleinigkeit wie z.B. eine Steckdose unter dem Sitz nebst kleinem...
  • Oben