Wohin mit dem Schaltfuß?

Diskutiere Wohin mit dem Schaltfuß? im G 310 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mangels eigenem Moped eier ich grad manchmal mit der kleinen GS der Tochter rum. Ich hab aber ein Problem: Ich krieg meinen Fuß kaum unter den...
M

motoqtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
291
Modell
1150 GS Adventure
Mangels eigenem Moped eier ich grad manchmal mit der kleinen GS der Tochter rum. Ich hab aber ein Problem: Ich krieg meinen Fuß kaum unter den Schalthebel zum Hochschalten. Mit Motorradstiefeln gar nicht.
Hat noch jemand das Problem?

Hilft es, den Schalthebel etwas höher zu legen? Reicht dazu die Stellschraube? Oder braucht es einen längeren Schalthebel?
Wenn ja, woher?
 
eetarga

eetarga

Dabei seit
28.09.2021
Beiträge
297
Ort
Estland
Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
Diese Wunderlich Kopie aus China ist empfehlenswert und teleskopierbar.
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.007
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Welche "kleine" GS?
Hab den Ali- Schalthebel dran. Da ist genug Platz auch für dicke Enduro Stiefel.

20230310_232528.jpg
 
HeHo

HeHo

Dabei seit
12.05.2022
Beiträge
858
Ort
Weinviertel (AT)
Modell
R1250GS, 0M01, 04.2021 (inkl. LED u. Popowärmer)
Früher, viel früher ... in Moped Zeiten, haben wir mit der Ferse hochgeschalten weil es angeblich cool und lässig aussah! Eventuell macht's ja heute Sinn.
 
M

mgo

Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
624
Modell
F700GS 2015
Problem hatte ich bei meiner F700GS auch. Lösung mehr als einfach: Klemmschraube des Schalthebels rausdrehen, Schalthebel auf der Verzahnung der Schaltwelle einen Zahn im Uhrzeigersinn versetzen und wieder festschrauben. Ich habe seit dem keine Probleme mehr.
 
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
2.746
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
IMG_20230311_114245.jpg

Da auch ich solche Flurschadenbretter/ Füße meinen eigenen nenne, habe ich mir den Schalthebel der 700er GS von TT besorgt und montiert.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.126
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
egal was man macht, von kleine Mädchen auf große Schlappen muss man immer umstellen. Sogar die Spiegel, die Handhebel passen ja meist auch nicht..
vl mal nicht grad mit den Crosstiefeln fahren? Probleme gibts.
 
M

motoqtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
291
Modell
1150 GS Adventure
Merci!
Schalthebel wurde nie verändert. ich hab mich gestern auf eine nagelneue GS gesetzt, der Schalthebel ist genauso doof. Dann 5 verschiedene BMW probiert von 1250 bis RR, damit hab ich kein Problem.

Ich werde mal an den Schrauben drehen und die Fussrasten Gummis entfernen.
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Mangels eigenem Moped eier ich grad manchmal mit der kleinen GS der Tochter rum.
Ziemlich viel Aufwand dafür das es nur manchmal ist ?
Und wenn Sie dann fahren will ?

Wirkt auf mich wie ein Ebay Kleinanzeigen Akra fûr 250.- Angebot…….//

Interessant aber Schwachsinn weil Irgendwie Fake
 
M

motoqtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
291
Modell
1150 GS Adventure
Hab was gefunden:
Da wird das Höherstellen des Schalthebels beschrieben.



Hier der Austausch durch einen längeren Schalthebel

 
Zuletzt bearbeitet:
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
😱😱😱rocket science😱😱😱
 
S

sporty883

Dabei seit
29.05.2022
Beiträge
82
Modell
G 310 GS
Hi
Sollte auch ohne Umbau/Änderung gehen.
Habe bei Schuhgröße 45 auch mit GS-Stiefeln kein Problem mit der Schalthebelposition.
Wenn es hilft, why not.
Ist allerdings weiterhin lustig, daß die meisten Beiträge zur G310GS von Eignern größerer GS-Modelle kommen.
Die das Motorrad in der Mehrzahl auch nicht wirklich kennen.
Habt Ihr Langeweile?

btw.: "Matt' s MotoWorx" ist eine interessante/hilfreiche Seite für die Kleine.:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

motoqtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
291
Modell
1150 GS Adventure
Meine G/S hat ein entgegenkommendes Mopped geschrottet. Ich hab noch Beschwerden in der Schulter und will dieses Jahr erst mal schauen was noch geht. Gardasee etc. nix wildes.
 
M

motoqtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
291
Modell
1150 GS Adventure
Hi
Sollte auch ohne Umbau/Änderung gehen.
Habe bei Schuhgröße 45 auch mit GS-Stiefeln kein Problem mit der Schalthebelposition.
Wenn es hilft, why not.
Ist allerdings weiterhin lustig, daß die meisten Beiträge zur G310GS von Eignern größerer GS-Modelle kommen.
Die das Motorrad in der Mehrzahl auch nicht wirklich kennen.
Nee, geht nicht, hatte ich die letzten Jahre öfter probiert. Grüße. 44, Daytona GTX.
 
S

sporty883

Dabei seit
29.05.2022
Beiträge
82
Modell
G 310 GS
Hi
Mein Beitrag bez. der "meisten" Beiträge war allgemein gehalten.
Viel Spaß mit der "Kleinen" am Gardasee.
 
Thema:

Wohin mit dem Schaltfuß?

Wohin mit dem Schaltfuß? - Ähnliche Themen

  • Massekabel wohin,

    Massekabel wohin,: Hallo zusammen Habe nach einen steuerketten führungsschienen Schaden den Motor gewechselt und nun weiß ich nicht mehr wo das Haupt Masse...
  • Motorradtour 2024 - aber wohin?

    Motorradtour 2024 - aber wohin?: Servus, ich bin gerade am planen meiner Motorradtour für das nächste Jahr. Ich möchte eigentlich alleine für ca. 1 Woche (evtl. auch etwas...
  • Wohin ? Witze,.. oder....

    Wohin ? Witze,.. oder....:
  • Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?

    Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?: Guten Morgen zusammen , leider hat meine neue R1250GS keine Sitzheizung mehr und diese ist bei BMW auch für Geld und gute Worte nicht mehr zu...
  • Wohin mit dem iPhone?

    Wohin mit dem iPhone?: Hallo, bin ein ziemlicher Novize mit meiner R1250GS Trophy und vermisse manche Kleinigkeit wie z.B. eine Steckdose unter dem Sitz nebst kleinem...
  • Wohin mit dem iPhone? - Ähnliche Themen

  • Massekabel wohin,

    Massekabel wohin,: Hallo zusammen Habe nach einen steuerketten führungsschienen Schaden den Motor gewechselt und nun weiß ich nicht mehr wo das Haupt Masse...
  • Motorradtour 2024 - aber wohin?

    Motorradtour 2024 - aber wohin?: Servus, ich bin gerade am planen meiner Motorradtour für das nächste Jahr. Ich möchte eigentlich alleine für ca. 1 Woche (evtl. auch etwas...
  • Wohin ? Witze,.. oder....

    Wohin ? Witze,.. oder....:
  • Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?

    Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?: Guten Morgen zusammen , leider hat meine neue R1250GS keine Sitzheizung mehr und diese ist bei BMW auch für Geld und gute Worte nicht mehr zu...
  • Wohin mit dem iPhone?

    Wohin mit dem iPhone?: Hallo, bin ein ziemlicher Novize mit meiner R1250GS Trophy und vermisse manche Kleinigkeit wie z.B. eine Steckdose unter dem Sitz nebst kleinem...
  • Oben