Womit Aluguss reinigen/entfetten?
Diskutiere Womit Aluguss reinigen/entfetten? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, habe gerade die Halter für die Soziusfussrasten abgebaut, da ich diese schwarz pulvern lassen möchte. Dazu müssen sie natürlich tipptopp...
prikkelpitt

Themenstarter
Hallo, habe gerade die Halter für die Soziusfussrasten abgebaut, da ich diese schwarz pulvern lassen möchte. Dazu müssen sie natürlich tipptopp sauber und fettfrei sein. Womit kann man die am besten reinigen ohne dass sie anlaufen? Alu ist da ja immer etwas empfindlich.
Andi#87

Zum Entfetten funktioniert Bremsenreiniger recht gut.
Aceton etc. funktioniert auch, kostet aber ein vielfaches und hat nicht jeder in der Werkstatt
Brauny

Hallo, habe gerade die Halter für die Soziusfussrasten abgebaut, da ich diese schwarz pulvern lassen möchte. Dazu müssen sie natürlich tipptopp sauber und fettfrei sein. Womit kann man die am besten reinigen ohne dass sie anlaufen? Alu ist da ja immer etwas empfindlich.
Das macht ein seriöser Pulverer eigentlich immer vorweg.
Du kann st aber auch einfach Backpulver mit etwas Wasser vermengen und dann mit nen, Lappen auftragen und putzen.
Gruß Brauny
Thema:
Womit Aluguss reinigen/entfetten?
Reisefotografie, womit fotografiert ihr?: Da ich mit meiner Fuji X-T20 nicht so richtig warm werde, bin ich auf der Faktensuche für eine neue Kamera. Habe natürlich schon viele HP...
Fehler auslesen, womit?: Hallo
was brauche ich als Minimallösung um
Fehler auslesen
Fehler löschen
RDK anlernen
Service zurücksetzen
Für eine K25 DOHC, muss mit...
Spiegel: toten Winkel eliminieren - womit?: Liebe Gemeinde (nein, ich bin kein Pfarrer;-),
hat jemand von Euch Erfahrungen/Bezugsquellen für meine 1150er runden Spiegel - vor allem natürlich...
Tracks exportieren und diese als Übersicht in einer Karte speichern. Wo und womit?: Moin
Ich würde gerne von allen meinen Touren die Tracks in eine Anwendung importieren die mir nur aufzeigt wo ich schon mal gewesen bin.
Es sollen...
Womit und wie putzt Ihr das TFT Display?: Hallo R1250GS Fans,
Womit putzt Ihr das TFT Display? Ich frage weil man oft Schlieren oder getrocknete Wasserflecken auf dem Display hat.
Ich habe...
Reisefotografie, womit fotografiert ihr?: Da ich mit meiner Fuji X-T20 nicht so richtig warm werde, bin ich auf der Faktensuche für eine neue Kamera. Habe natürlich schon viele HP...
Fehler auslesen, womit?: Hallo
was brauche ich als Minimallösung um
Fehler auslesen
Fehler löschen
RDK anlernen
Service zurücksetzen
Für eine K25 DOHC, muss mit...
Spiegel: toten Winkel eliminieren - womit?: Liebe Gemeinde (nein, ich bin kein Pfarrer;-),
hat jemand von Euch Erfahrungen/Bezugsquellen für meine 1150er runden Spiegel - vor allem natürlich...
Tracks exportieren und diese als Übersicht in einer Karte speichern. Wo und womit?: Moin
Ich würde gerne von allen meinen Touren die Tracks in eine Anwendung importieren die mir nur aufzeigt wo ich schon mal gewesen bin.
Es sollen...
Womit und wie putzt Ihr das TFT Display?: Hallo R1250GS Fans,
Womit putzt Ihr das TFT Display? Ich frage weil man oft Schlieren oder getrocknete Wasserflecken auf dem Display hat.
Ich habe...