Worauf achten beim kauf einer gebrachten 800 Adv.

Diskutiere Worauf achten beim kauf einer gebrachten 800 Adv. im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin F-Gemeinde. Nächste Woche schaue ich mir eine 2015 F800gs Adventure an. (Die T 700 ist leider rausgefallen nach mehreren Probefahrten da wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Swt

Swt

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.500
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Moin F-Gemeinde.
Nächste Woche schaue ich mir eine 2015 F800gs Adventure an.
(Die T 700 ist leider rausgefallen nach mehreren Probefahrten da wir zu zweit immer unterwegs sind )

Bei den 2V wüsste ich worauf ich schauen/hinhören müsste.

ABER---Bitte worauf bei der F?
Nützlich Tipps erbeten.

Mfg .
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
-Schauen ob am Motor irgendwelche Rückstände von Kühlwasserverlust zu sehen sind
-Räder drehen ob irgendwelche Geräusche Radlager
-Lenkkopflager prüfen
- Vorne im Bereich oberhalb der Krümmer vor (sonst heiss ;) )der Probefahrt mit der Hand rein und nach Ölverlust schauen. Ist dann normalerweise nur die Deckeldichtung die gerne leckt, aber gutes Argument zum Preis drücken :lalala:

Ansonsten Kette, Reifen etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swt
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.117
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Worauf achten beim kauf einer gebrachten 800 Adv.

Worauf achten beim kauf einer gebrachten 800 Adv. - Ähnliche Themen

  • 1150 GS für Langfahrt - worauf achten beim Kauf? Adventure ja/nein?

    1150 GS für Langfahrt - worauf achten beim Kauf? Adventure ja/nein?: Moin moin zusammen, für ein Langfahrt-Projekt (Deutschland - Mongolei; Soziusbetrieb) suche ich eine passende 1150 GS. Zum Background...
  • Gebrauchte GS - Worauf beim Kauf achten?

    Gebrauchte GS - Worauf beim Kauf achten?: Ich werde wohl oder übel in bälde nach der FS-Prüfung die Fahrschule verlassen. Spätestens dann ergibt sich für mich die bange Frage: Was jetzt...
  • Worauf achten beim Gebrauchtkauf?

    Worauf achten beim Gebrauchtkauf?: Hallo, ich hab mich jetzt endlich dazu entschlossen, eine gebrauchte 1200 GS zu kaufen. Worauf sollte ich beim Kauf besonders achten? Wo sind...
  • worauf muss ich beim Kauf achten

    worauf muss ich beim Kauf achten: Hallo zusammen, hab mich heut zum erstenmal im Forum angemeldet, hab aber vorher schon einige Beiträge gelesen. Fahre jetzt seit ca.7 Jahren...
  • Worauf achten beim Gebrauchtkauf

    Worauf achten beim Gebrauchtkauf: Hallo Kälbchentreiber, (bitte nicht übelnehmen) wir möchten unserer kleinen Q-Herde (R80GS und R1150GSA) ein Kälbchen zur Seite stellen und...
  • Worauf achten beim Gebrauchtkauf - Ähnliche Themen

  • 1150 GS für Langfahrt - worauf achten beim Kauf? Adventure ja/nein?

    1150 GS für Langfahrt - worauf achten beim Kauf? Adventure ja/nein?: Moin moin zusammen, für ein Langfahrt-Projekt (Deutschland - Mongolei; Soziusbetrieb) suche ich eine passende 1150 GS. Zum Background...
  • Gebrauchte GS - Worauf beim Kauf achten?

    Gebrauchte GS - Worauf beim Kauf achten?: Ich werde wohl oder übel in bälde nach der FS-Prüfung die Fahrschule verlassen. Spätestens dann ergibt sich für mich die bange Frage: Was jetzt...
  • Worauf achten beim Gebrauchtkauf?

    Worauf achten beim Gebrauchtkauf?: Hallo, ich hab mich jetzt endlich dazu entschlossen, eine gebrauchte 1200 GS zu kaufen. Worauf sollte ich beim Kauf besonders achten? Wo sind...
  • worauf muss ich beim Kauf achten

    worauf muss ich beim Kauf achten: Hallo zusammen, hab mich heut zum erstenmal im Forum angemeldet, hab aber vorher schon einige Beiträge gelesen. Fahre jetzt seit ca.7 Jahren...
  • Worauf achten beim Gebrauchtkauf

    Worauf achten beim Gebrauchtkauf: Hallo Kälbchentreiber, (bitte nicht übelnehmen) wir möchten unserer kleinen Q-Herde (R80GS und R1150GSA) ein Kälbchen zur Seite stellen und...
  • Oben