Worin besteht der Unterschied an den Radnaben mit und ohne ABS?

Diskutiere Worin besteht der Unterschied an den Radnaben mit und ohne ABS? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin zusammen. Bin neu hier und seit kurzem stolzer Besitzer einer 1150GS von 2002. Ich möchte auf 17" Speichenräder umrüsten und mir dazu einen...
D

Dimma

Themenstarter
Modell
2002er GS1150 / XT660X
Moin zusammen. Bin neu hier und seit kurzem stolzer Besitzer einer 1150GS von 2002. Ich möchte auf 17" Speichenräder umrüsten und mir dazu einen zweiten Satz Radnaben besorgen. Wenn im Forum jemand welche abzugeben hat, gern melden. Frage: worin besteht der Unterschied bei Radnaben mit und ohne ABS, oder sind das nur alles Anbauteile, die mit umgerüstet werden? Meine Q hat ABS. Also müssen die 17"er auch für ABS geeignet sein. Freue mich über jede sinnvolle Antwort.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
born-to-ride

born-to-ride

Modell
2008 BMW R 1200 GS MÜ
Hallo, viel Spaß mit der Dicken. grüße aus Österreich

gerd_

gerd_

Hi
Hä? Zweiten Satz Radnaben für 17"? Willst Du selbst einspeichen?
Egal, die Radnaben mit/ohne ABS sind jeweils identisch
ABER (deswegen "jeweils"): Die Radnaben der Fahrzeuge mit ABS II sind nicht identisch zu denen mit I-ABS G1!
Wobei man die Naben vom ABS II auch beim I-ABS G1 verwenden kann (einige Angüsse sind dann überflüssig)

Kannst Du aber auch selbst feststellen z.B.: RealOEM.com - Wählen sie ihr BMW Modell
gerd

D

Dimma

Themenstarter
Modell
2002er GS1150 / XT660X
Supertipp, danke gerd
einspeichen mit excel felgen macht natürlich der Profi. Dazu gibt es dann ein Festigkeitsgutachten, sonst kein Eintrag beim TÜV.
dimma

Thema:

Worin besteht der Unterschied an den Radnaben mit und ohne ABS?

Worin besteht der Unterschied an den Radnaben mit und ohne ABS? - Ähnliche Themen

• Scenic Version 4: Es besteht Hoffnungl

Scenic Version 4: Es besteht Hoffnungl: Der Entwicker der Motorrad-Navi-App Scenic hat 2024 wirklich alle Höhen und Tiefen mitgenommen. Anfang 2024 machte Scenic einen Riesen-Sprung auf...
  • Besteht Interesse an einem Navihalter für TomTom Rider

Besteht Interesse an einem Navihalter für TomTom Rider: Hallo liebe Community-Mitglieder, ich habe eine Frage und möchte mich an euch wenden! ich habe vergeblich nach einer stabilen und vernünftigen...
  • BMW Connected Ride Cradle, besteht Zugriff auf Kontakte im Handy?

BMW Connected Ride Cradle, besteht Zugriff auf Kontakte im Handy?: Moin Forum, habe ich Zugriff auf die "Kontakte" meines Handys wenn ich das BMW Connected Ride Cradle verwende? Warum frag ich das, ganz einfach...
  • Worin alte Bremsflüssigkeit lagern

Worin alte Bremsflüssigkeit lagern: Hallo, kann ich alte Bremsflüssigkeit (DOT4) im einem alten Ölkanister bis zur fachgerechten Entsorgung (getrennt vom Öl) lagern oder muss ich...
  • Worin liegt der Unterschied der vorderen Bremse 1200 GS / 1150 GS-EVO

Worin liegt der Unterschied der vorderen Bremse 1200 GS / 1150 GS-EVO: Hallo Freaks, nachdem ich vor kurzem in den französischen Alpen zum ersten Mal eine 1200 GS (EZ 2011/DOHC) bewegt habe, weiß ich, daß ich in...
  • Worin liegt der Unterschied der vorderen Bremse 1200 GS / 1150 GS-EVO - Ähnliche Themen

• Scenic Version 4: Es besteht Hoffnungl

Scenic Version 4: Es besteht Hoffnungl: Der Entwicker der Motorrad-Navi-App Scenic hat 2024 wirklich alle Höhen und Tiefen mitgenommen. Anfang 2024 machte Scenic einen Riesen-Sprung auf...
  • Besteht Interesse an einem Navihalter für TomTom Rider

Besteht Interesse an einem Navihalter für TomTom Rider: Hallo liebe Community-Mitglieder, ich habe eine Frage und möchte mich an euch wenden! ich habe vergeblich nach einer stabilen und vernünftigen...
  • BMW Connected Ride Cradle, besteht Zugriff auf Kontakte im Handy?

BMW Connected Ride Cradle, besteht Zugriff auf Kontakte im Handy?: Moin Forum, habe ich Zugriff auf die "Kontakte" meines Handys wenn ich das BMW Connected Ride Cradle verwende? Warum frag ich das, ganz einfach...
  • Worin alte Bremsflüssigkeit lagern

Worin alte Bremsflüssigkeit lagern: Hallo, kann ich alte Bremsflüssigkeit (DOT4) im einem alten Ölkanister bis zur fachgerechten Entsorgung (getrennt vom Öl) lagern oder muss ich...
  • Worin liegt der Unterschied der vorderen Bremse 1200 GS / 1150 GS-EVO

Worin liegt der Unterschied der vorderen Bremse 1200 GS / 1150 GS-EVO: Hallo Freaks, nachdem ich vor kurzem in den französischen Alpen zum ersten Mal eine 1200 GS (EZ 2011/DOHC) bewegt habe, weiß ich, daß ich in...
  • Oben