Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; 'n Abend, das verstehe ich.
EsDe

EsDe

Modell
1150GS, R Nine T
Dynaplug Set und Mini Kompressor habe ich immer dabei. War ein kleines Loch und schnell repariert. Trotzdem habe ich mich geaergert. Der Reifen ist noch keine Woche alt.
Habe mit den Michelin Road 6 GT kein Glueck. Ist mittlerweile der dritte Reifen seit Maerz.
....das sieht MICHELIN sicher anders: Dein Verlust ist deren Gewinn. :nono:

gstrecker

gstrecker

Und dann wundert sich die Gastronomie warum es schlecht läuft.
Bei unserer Lieblingspizzeria kostet Essen gehen mit 2 Pizzen und 2 Getränken knapp 40 Euro.

Früher waren wir öfters da.

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
Und dann wundert sich die Gastronomie warum es schlecht läuft.
Bei unserer Lieblingspizzeria kostet Essen gehen mit 2 Pizzen und 2 Getränken knapp 40 Euro.

Früher waren wir öfters da.
Was hättest du gerne? Das der Wirt draufzahlt das du glücklich bist! Schau dich im Forum um und beschwere dich bei denen die alles unter 30€/h als Hungerlohn betiteln und tausende Vorschriften super finden und nach immer mehr Regeln rufen...

gstrecker

gstrecker

Was hättest du gerne? Das der Wirt draufzahlt das du glücklich bist! Schau dich im Forum um und beschwere dich bei denen die alles unter 30€/h als Hungerlohn betiteln und tausende Vorschriften super finden und nach immer mehr Regeln rufen...
Naja, dann machen sie halt Pleite weil die Kunden sich das nicht mehr leisten können.

Was war nochmal zuerst? Das Huhn oder das Ei?

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Genau. Und im Nachbarort bekomme ich einen "Pott" frisch gebrühten Kaffee für 2,70€.
So, nun du. Meinst dieser Bäcker macht Verlust? Oder ist einfach nur Realist? Und kein ewig-gestriger?

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
Naja, dann machen sie halt Pleite weil die Kunden sich das nicht mehr leisten können.

Was war nochmal zuerst? Das Huhn oder das Ei?
Wie mit so vielen Dingen wird das Gastronomieangebot immer dünner und für Besserverdiener sein! Gefällt mir auch nicht, ist aber die Realität…

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
Genau. Und im Nachbarort bekomme ich einen "Pott" frisch gebrühten Kaffee für 2,70€.
So, nun du. Meinst dieser Bäcker macht Verlust? Oder ist einfach nur Realist? Und kein ewig-gestriger?
Naja, Pott Kaffee beim Bäcker(wahrscheinlich ohne Service) für 2,70 gegenüber 3,10 mit Service in einem Kaffee macht die 3,10 ja schon fast günstig. Das der Kaffee dann allerdings nicht gut war ist ärgerlich, da bin ich bei dir.
Was das Ganze allerdings mit ewig gestrig zu tun haben soll erschließt sich mir nicht?
Ich mache den Job schon ewig, es werden halt einfach immer mehr Kostenpositionen die man einkalkulieren muss, und das alles teurer wird ist wohl auch keine Neuigkeit.

TB25

TB25

Modell
BMW R 1300 GS Triple Black (2025)
Das Gastro-Angebot hat teils tatsächlich ziemlich nachgelassen. Nicht nur die hohen Preise und die nachlassende Qualität, insbesondere auch der Service!

Zwei "Anlaufstellen" respektive für Moped-Fahrer, bei denen ich seit Jahren gern eingekehrt bin, haben sich inzwischen - für mich - selbst ins aus gestellt.

Anlaufstelle 1: Ein bekanntes Cafe in Engelskirchen. Frühstücksbuffet "all you can eat". Nicht gerade das größte, nie preiswert gewesen, aber immer sehr gut, mit Lachs und allem pi pa po.
Dieses Jahr plötzlich: Buffet erst ab 09:00 h (extrem unfreundlich, unwirsch / genervt)! Es war 08:15 h. Kein "Setzt euch und nehmt euch schon mal nen Kaffe, geht gleich los" - nichts dergleichen. Die haben eiskalt zugesehen, wie unsere Gruppe wieder raus und vom Hof geritten ist.
Kann man machen. Irgendwann ist da dann halt für immer geschlossen.

Anlaufstelle 2 (ein "Backhaus"): Ja keine Ahnung, warum hier nichts mehr los ist. Wir wundern uns auch, letztes Jahr war die Bude am Wochenende immer gerammelt voll.
Was wollt ihr?
Pizza.
Hahaha, guter Witz! Wenn ihr Pizza wollt, müsst ihr euch vorher anmelden! Ist doch klar, oder? Der Pizzaofen muss erst vorheizen, ihr könnt hier nicht einfach so auf der Matte stehen und 'ne Pizza bestellen!
Aha. Na dann gehen wir halt wieder. Sind zwar extra 100 km hierher gefahren, weil die Pizza hier so gut sein soll, aber dann haben wir halt Pech gehabt.
Rumgedreht, rausgegangen, über die Straße zu den Bikes hin, da geht die Tür auf: Halt, bleibt hier, der Pizzaofen ist schon an, ihr könnt doch Pizza haben.
Nö danke, wir fahren jetzt woanders hin was essen.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
gefühlt gehen Preis und Leistung bei mehr und mehr Anbietern konträr...
Preis rauf,
Leistung runter ...
und oft auch noch unfähige / unwillige Bedienungen .. -
die alten wollen oft vom Wirt nicht bezahlt werden ..
und die jungen haben noch nicht zu arbeiten begonnen, warten aber schon auf Feierabend

da bin ich voll bei euch - leider 🤷‍♂️

hab das gefühlt, daß mehr und mehr das folgende zutrifft 🙈
1756324251623.png

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Wenn eine Branche besonders stark unter überbordender Bürokratie, unter immer absurderen Auflagen, unter immer höheren administrativen und organisatorischen Kosten zu leiden hat, dann ist das die Gastronomie. (Und ohne damit ein politisches Fass aufmachen zu wollen) - wer eine gesunde Gastronomie, nicht zuletzt in ihrer wichtigen Funktion als soziales Bindeglied und Treffpunkt der Bürger, zugrunde richtet, erntet Shishabars und Spielsalons. 🤮

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
gefühlt gehen Preis und Leistung bei mehr und mehr Anbietern konträr...
Preis rauf,
Leistung runter ...
und oft auch noch unfähige / unwillige Bedienungen .. -
die alten wollen oft vom Wirt nicht bezahlt werden ..
und die jungen haben noch nicht zu arbeiten begonnen, warten aber schon auf Feierabend

da bin ich voll bei euch - leider 🤷‍♂️

hab das gefühlt, daß mehr und mehr das folgende zutrifft 🙈
Anhang anzeigen 804370
Wie oft willst du denn Dünnpfiff noch einstellen? Wird nicht besser dadurch.

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
wer eine gesunde Gastronomie, nicht zuletzt in ihrer wichtigen Funktion als soziales Bindeglied und Treffpunkt der Bürger, zugrunde richtet,
Och komm, Stammtischparolen werden doch jetzt im Internet zum Besten gegeben. Zum Beispiel in irgendwelchen Foren, da braucht's die Gastronomie nicht für.

Und nach meinen Beobachtungen kann es nicht nur ein Problem der Bürokratie sein. Wer will denn das noch für knapp über Mindestlohn machen?
Ich vermute eher, dass sich in dem Bereich die Spreu vom Weizen trennt. Und irgendwann ist der Kaffee zwar etwas teurer aber dafür sein Geld wert.

Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

• Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben