Worüber ich mich heute gefreut habe….

Diskutiere Worüber ich mich heute gefreut habe…. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; 15' gespielt 3:0 für Siegemund, unglaublich.
Cloudy

Cloudy

Modell
z. Zt. Yamaha & Tigra B 349.000 km
15' gespielt 3:0 für Siegemund, unglaublich.

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Das mir Touratech, nach kurzer Mail Kommunikation einen einzelnen Halter für meine Zega Box ohne Vorkasse und Versandkosten für 6 € geschickt hat. Mir war ein Halter durch heiße Abgase weggeschmolzen.
IMG_20250708_150454.jpg

Cloudy

Cloudy

Modell
z. Zt. Yamaha & Tigra B 349.000 km
56' gespielt, geht der erste Satz mit 6:4 an Laura Siegemunf. Bahnt sich eine Sensation an?

FlowRider

FlowRider

Moderator
... über den Polo Motorrad in Wiesbaden, wo sich der Storeleiter Christian heute sehr engagiert um mein Problem mit einem Ausrüstungsgegenstand gekümmert hat.
Vielen Dank, ich weiß schon, warum das mein Lieblings-Polo-Laden ist :)

DerMeister

DerMeister

Modell
1150 Adventure
... über den Polo Motorrad in Wiesbaden, wo sich der Storeleiter Christian heute sehr engagiert um mein Problem mit einem Ausrüstungsgegenstand gekümmert hat.
Vielen Dank, ich weiß schon, warum das mein Lieblings-Polo-Laden ist :)
Da kauf ich auch gerne ein 👍🏻

Ich habe mich heute über den Anruf meines freundlichen gefreut.
Hintergrund: Wir wollten Samstag ne Runde Richtung Donnersberg drehen. Ich war mit meiner R1200S unterwegs. Nach 20 Kilometern Autobahn (man muss ja hier über den großen Fluss kommen) an der ersten Ampel auffälliger Benzingeruch. Tröppelte auch gut raus.
Also zu zweit auf einem Mopped wieder nach Hause, Hänger geholt und die Schwatte zur Werkstatt gebracht.
Heute dann der Anruf: Kraftstoffpumpe. Kosten: Nix, übernimmt BMW.

Bei einem 19 Jahre alten Mopped.

Gut, hat keine 20000 runter, aber dennoch 😁
Bei allem Gemecker über BMW sei das auch mal erwähnt.

Mügge

Mügge

Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Da sagt man immer, Service Wüste Deutschland...
Gerade bei meinen Freundlichen angerufen, zwecks neuem Hinterreifen, da abgefahren bzw. der Rumänische Asphalt hat ihn gefressen.
Kurze Antwort, kommst am Freitag vorbei 🤗🤗🤗.
"Maddl" ist einfach Top😊😊.
Und sollte mal jemand, auf einer Tour, durchs Fränkische ein Problem haben, einfach nach Motorrad Winter googeln.
Nur zu Empfehlen 👍👍👍

Mügge

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Wenn ich mich nicht täusche starten wir vom 16 auf den 17.7 - Leogang. Hab mir gestern mal 3 Touren zwischen 110 und etwa 240 KM gebastelt...je nachdem, noch die ein oder andere Spazierfahrt...ist ja Urlaub mit Frau, Kind und Hund...da gebe ich mich leicht zufrieden ;-)
Anhang anzeigen 790826
Anhang anzeigen 790827Anhang anzeigen 790828
Ned schlecht, ich würde mal Richtung Osten fahren - zum Achensee, über Vordersteinberg (Schotterstraße), Pinegg, Brandenburg, Kramsach. Weiter über Schönau bis Kufstein über die kleinen Nebenstraßen.
Dann über Thiersee, Bayrischen zum Tatzelwurm. Vorher beim Schnauferlwirt Michi halt machen!
Dann zurück über Oberaudorn, Niederndorf nach Kössen und zurück.
Und falls die Route noch zu wenige km oder Kurven hat kannst du zwischen Niederndorf und Walchsee noch kreuz und quer über die kleinen Nebenstraßen fahren.

Viel Spaß im Urlaub!

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Gestern abend in Hanoi auf Geschäftsreise.
1. Hurra, endlich Millionär. Einmal 1000000 Viet. Dong abgehoben. Ein Bier kostet 90000, also für die Rente reicht es nicht. :-(
2. Viele Roller und Autos auch noch um 22:00. ABER: Es ist wohltuend leise. Die scheinen hier extrem auf leise Endschalldämpfer zu achten. Und nein, es sind keine elektro Scooter wie in China. Normale Verbrenner. Und Diesel gibt es hier auch nicht. Leise Benziner im privatem Bereich.
3. Das Bier am Strassenpub muss schnell getrunken werden. Bei 30 Grad und 80% Luftfeuchtigkeit wird die Flasche schnell warm

eMTee

eMTee

Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Dass wir uns recht kurzfristig überlegt haben, heute eine kleine Tagestour mit dem Möpp zu machen. Die 270km habe ich einfach mal ratzfatz mit Kurviger hingerotzt und einfach als Track ins Navi geladen.
Dass die Straßen wunderbar leer waren.
Dass meine Frau alle Fahrten immer völlig klaglos, nein, absolut begeistert mitmacht und die Fahrt als Sozia mehr als genießt. Auch wenn manchmal die Schräglage über ihre Wohlfühlgrenze hinaus geht.
Dass ich vorher den Ölstand kontrolliert und festgestellt habe, dass er nach über einem Jahr immer noch gut halb voll zeigt.
Dass ich vorher auch kurz gecheckt habe, ob die Abgasklappe immer noch gängig ist. Ja, ist sie.
Dass ich kurz danach einen Gummi-Nupsi auf dem Boden gefunden habe, der den Gummibelag der Sozia-Fußraste festhält und ich einen Kabelbinder parat hatte, um das mal eben auf die Schnelle beizuflicken.
Dass ich bei dem obligaten Stopp im Malepartus in Kreershäuschen diesmal ein leckeres Schnitzel gegessen habe. Das Stück Torte muss ich daher auf das nächste Mal schieben. Beides geht nicht mehr.
Dass ich jetzt auf der Terrasse liege mit einem Glas Campari Orange.

Zum Glück sehen nicht alle Tage genauso aus. Wäre ja schrecklich langweilig. 😉

Rheinhessen_Soonwald_Rheintal_Taunus.jpg

C

CCM

Modell
R1250GS TB / 2023
Heute erste Urlaubsrunde. Nach wenigen Kilometern kommt Warnung Druckverlust.
Werte angeschaut, VR = 1,9 Bar.
Wollte mich gerade ärgern als die Anzeige auf 2,5 Bar springt und dort auch bleibt.
So eine Fehlwarnung hatte hatte ich noch nie.
BJ2023 und 27tkm.
Also freue ich mich und hoffe es war ein einmaliges Ereignis.
Gruß
Ronald

M

MTL

Über die erste Klasse im österreichischen Railjet. Zum einen als solche, zum anderen daß die (mit einer Woche Vorlauf) für gerade mal sechs Euro Aufpreis zu haben war.
25D5171M.jpg
25D5164M.jpg

Muckelmann

Muckelmann

Modell
R1200GS LC Bj.17, Royal Enfield Interceptor 650 Bj. 19, Himalayan 411, Himalayan 452
Gefreut habe ich mich, dass ich jetzt völlig unerwartet zu großem Reichtum komme.
Ich habe eine Royal Enfield zum Kauf angeboten, hat auch einen sehr netten Käufer gefunden, und habe in dem Zusammenhang ein Schreiben einer armen hilfsbedürftigen Frau bekommen, die mir trotzt ihrer schlimmen Situation zu großem Reichtum verhelfen wird.
Selbstverständlich werde ich der guten Frau helfen und da es außer mir offenbar niemand tut, werde ich auch niemandem etwas von meiner Million abgeben.
Ätsch!

Kein Witz. Den Brief habe ich wirklich so bekommen!

Anhänge

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Gefreut habe ich mich, dass ich jetzt völlig unerwartet zu großem Reichtum komme.
Ich habe eine Royal Enfield zum Kauf angeboten, hat auch einen sehr netten Käufer gefunden, und habe in dem Zusammenhang ein Schreiben einer armen hilfsbedürftigen Frau bekommen, die mir trotzt ihrer schlimmen Situation zu großem Reichtum verhelfen wird.
Selbstverständlich werde ich der guten Frau helfen und da es außer mir offenbar niemand tut, werde ich auch niemandem etwas von meiner Million abgeben.
Ätsch!

👍 Märchen aus 1000 und einer Nacht. Interessant, was manche ausprobieren.

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS HP. Bj. 2019
Ätsch!

Ich würde auch nichts abgeben, da hast du vollkommen Recht. Was mich verwundert ist die scheinbare Tatsache, dass nicht mal eine unaufschiebbare Augenoperation o. ä. ansteht, die vorab bar bezahlt werden muß, sich aber nach Erhalt der 20 % ja problemlos ausgleichen läßt. Aber vielleicht hast du Glück und es kommt so etwas noch.

Ach, was waren das doch früher schöne Zeiten, als man diese Schreiben noch als Briefpost zugesandt bekam. Die waren dann mit einer alten Schreibmaschine hergestellt, da konnte man die Briefmarke aus einem fernen Land noch bewundern. Allerdings möchte ich dich darauf hinweisen, dass die Konditionen früher besser waren. Da gab es zwischen 25 - 30 %, vielleicht kannst du noch ein bisschen handeln. 😀😀😀

Thema:

Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe…. - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben