Wunderlich Ergoscreen Marathon II Scheibenverstärkung montieren?

Diskutiere Wunderlich Ergoscreen Marathon II Scheibenverstärkung montieren? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen, ich habe heute an der R1200GS LC ADV den Wunderlich ERGO-Screen „MARATHON II montiert. Nach den ersten TestfahrteProbbin ich...
winnie59

winnie59

Themenstarter
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Hallo Zusammen,

ich habe heute an der R1200GS LC ADV den Wunderlich ERGO-Screen „MARATHON II montiert. Nach den ersten TestfahrteProbbin ich total begeistert. Bis 160km/h mit offenem Visier kein Problem. Genau was ich wollte.

So jetzt meine Frage. Ich habe das Set mit Scheibenverstärkung gekauft. Bisher habe ich die Scheibenverstärkung nicht montiert. Ich fand es immer gut wenn ich nach Bedarf die Scheibe mit einer Hand während der Fahrt einstellen konnte. Obwohl die Wunderlichscheibe höher ist, habe ich nicht den Eindruck dass sie mehr wackelt oder schwingt.

Wie sind eure Erfahrungen. Sollte man die Scheibenverstärkung montieren oder ist es nicht notwendig?

VG Winfried

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Sobald Dir die dünnen Plastikärmchen der Scheibenhalter abgebrochen sind, weißt Du die Antwort. :)

winnie59

winnie59

Themenstarter
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Ist das schon jemand passiert oder nur eine Vermutung?

S

Staudi

Modell
1100 GS, 1200 GS 2010, Kawa Z900RS,, Guzzi V7 II, Honda AT 2016, Honda XR650L, Yamaha XT600 Tenere
Mir ist das passiert - allerdings erst nach 30.000km. Mal sehen, wie lange es jetzt hält...

Thema:

Wunderlich Ergoscreen Marathon II Scheibenverstärkung montieren?

Wunderlich Ergoscreen Marathon II Scheibenverstärkung montieren? - Ähnliche Themen

• Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Wunderlich Ergoscreen für F650GS und Dakar.

Wunderlich Ergoscreen für F650GS und Dakar.: Hallo, ich biete hier einen Wunderlich Ergoscreen für die F650GS und Dakar ab MJ 2001? Die Scheibe hat vier Befestigungsschrauben, passt also...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Windschild Wunderlich Ergoscreen

Windschild Wunderlich Ergoscreen: Schöne Wunderlich Ergoscreen für BMW R1150GS, mit ABE. Guter Wind- und Wetterschutz, keine Verwirbelungen wie bei der Originalscheibe. 3-stufig in...
  • Tausche F 800-700-650 GS Wunderlich Ergoscreen Windschild tief gegen hoch

F 800-700-650 GS Wunderlich Ergoscreen Windschild tief gegen hoch: Tausche Wunderlich Ergo-Screen Windschild tief für F 800-700-650 GS gegn das gleiche Schild in hoher Ausführung.
  • Biete F 650 GS (Zweizylinder) Wunderlich Ergoscreen

Wunderlich Ergoscreen: Verk meine Wunderlich Ergoscreen Verkleidungsscheibe (36 cm Hoch ) für 70 € +Versand. Hatte meine Bek. 2 Sommer an ihrer 650 er GS und war voll...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Wunderlich Ergo Screen

Wunderlich Ergo Screen: Hallo Leute, ich habe noch ein Wunderlich Ergo Screen hier rumliegen - guter Zustand - schön breit komplett Klare Optik... Wurde vom Vorgänger...
  • Wunderlich Ergo Screen - Ähnliche Themen

• Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Wunderlich Ergoscreen für F650GS und Dakar.

Wunderlich Ergoscreen für F650GS und Dakar.: Hallo, ich biete hier einen Wunderlich Ergoscreen für die F650GS und Dakar ab MJ 2001? Die Scheibe hat vier Befestigungsschrauben, passt also...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Windschild Wunderlich Ergoscreen

Windschild Wunderlich Ergoscreen: Schöne Wunderlich Ergoscreen für BMW R1150GS, mit ABE. Guter Wind- und Wetterschutz, keine Verwirbelungen wie bei der Originalscheibe. 3-stufig in...
  • Tausche F 800-700-650 GS Wunderlich Ergoscreen Windschild tief gegen hoch

F 800-700-650 GS Wunderlich Ergoscreen Windschild tief gegen hoch: Tausche Wunderlich Ergo-Screen Windschild tief für F 800-700-650 GS gegn das gleiche Schild in hoher Ausführung.
  • Biete F 650 GS (Zweizylinder) Wunderlich Ergoscreen

Wunderlich Ergoscreen: Verk meine Wunderlich Ergoscreen Verkleidungsscheibe (36 cm Hoch ) für 70 € +Versand. Hatte meine Bek. 2 Sommer an ihrer 650 er GS und war voll...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Wunderlich Ergo Screen

Wunderlich Ergo Screen: Hallo Leute, ich habe noch ein Wunderlich Ergo Screen hier rumliegen - guter Zustand - schön breit komplett Klare Optik... Wurde vom Vorgänger...
  • Oben