Wunderlich Sitzbank

Diskutiere Wunderlich Sitzbank im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an alle, an meiner frisch erworbenen GS ist eine Wunderlich Sitzbank verbaut. Das Teil für den Sozius ist offenbar bereits repariert...
U

ulrich66

Themenstarter
Hallo an alle,
an meiner frisch erworbenen GS ist eine Wunderlich Sitzbank verbaut. Das Teil für den Sozius ist offenbar bereits repariert worden. Die hinteren Führungen hatten sich wohl gelöst oder sind ersetzt worden, das kann ich leider nicht bewerten, da ich das Originalaussehen nicht kenne. Jedenfalls haben die Führungen die Ränder der Aufnahmen und den umliegenden Lack beschädigt. Nun meine Frage: Sehen die originalen Führungen so aus? Die andere Seite mit dem Fanghaken sieht genau so aus, zusätzlich hatte sich der Fanghaken gelöst und die Nietlöcher waren ausgeschlagen.

IMG_20200722_093603.jpg

Anhänge

abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Moin, nee, das ist nicht original. Da sind die Führungen nämlich aus dem gleichen Material wie die Grundplatte. Die Form ist vergleichbar mit dem von Dir geposteten Bild.

G

GSA-Armin

Die hinteren Führungen sind wohl mal repariert worden. Sieht aber ordentlich gemacht aus. Das Problem mit den beschädigten Lackstellen liegt aber nicht an den reparierten Führungen, sondern an demjenigen, der mit "Gewalt" die hintere Sitzbank neben die Schlitze gekloppt hat, anstatt in die Schlitze.
Viele Grüße
Armin

Franz Gans

Franz Gans

Das Problem mit den beschädigten Lackstellen liegt aber nicht an den reparierten Führungen, sondern an demjenigen, der mit "Gewalt" die hintere Sitzbank neben die Schlitze gekloppt hat, anstatt in die Schlitze.
... was aber kein (solches) Problem waere, haette der Nachfertiger Kunststoff anstatt Metall zum Reparieren verwendet.

Thema:

Wunderlich Sitzbank

Wunderlich Sitzbank - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank R1250GS hoch mit Sitzheizung Farbe schwarz-blau

Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank R1250GS hoch mit Sitzheizung Farbe schwarz-blau: Sitzbank Wunderlich Aktivkomfort beheizbar in sehr gutem Zustand in der hohen Variante. Kaufbeleg vom 17.7.2023, genutzt bis Herbst 2024. Bilder...
  • Erfahrung Wunderlich Sitzbank Hoch

Erfahrung Wunderlich Sitzbank Hoch: Moin zusammen, (wenn ich Bank schreibe meine ich den Fahrersitz 😉) zur Einordnung, ich habe die 1300 mit Sportfahrwerk, hoher KomfortSitzbank und...
  • F 800 GS (2024) Sitzbank von Touratech / Wunderlich / BMW und Co.

F 800 GS (2024) Sitzbank von Touratech / Wunderlich / BMW und Co.: Hey zusammen, ich habe meine 800er GS als Lagerfahrzeug direkt gekauft, sie kam mit der extra niedrigen Sitzbank von BMW. Bei meinen 184 cm ist...
  • Erledigt Verkaufe Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort

Verkaufe Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort: Verkaufe eine Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort, normale Höhe (Artikelnummer siehe Fotos) ohne Sitzheizung, passend für R 1200/1250 GS(A) LC, also...
  • Suche Probesitzen Wunderlich Sitzbank R 1250 GS

Probesitzen Wunderlich Sitzbank R 1250 GS: Hallo, suche eine Wunderlich Sitzbank R 1250 GS zum Probesitzen. Raum Hannover, BS, CE, GF, HI. Gerne Standard und Hoch. Die 60 Tage...
  • Probesitzen Wunderlich Sitzbank R 1250 GS - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank R1250GS hoch mit Sitzheizung Farbe schwarz-blau

Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank R1250GS hoch mit Sitzheizung Farbe schwarz-blau: Sitzbank Wunderlich Aktivkomfort beheizbar in sehr gutem Zustand in der hohen Variante. Kaufbeleg vom 17.7.2023, genutzt bis Herbst 2024. Bilder...
  • Erfahrung Wunderlich Sitzbank Hoch

Erfahrung Wunderlich Sitzbank Hoch: Moin zusammen, (wenn ich Bank schreibe meine ich den Fahrersitz 😉) zur Einordnung, ich habe die 1300 mit Sportfahrwerk, hoher KomfortSitzbank und...
  • F 800 GS (2024) Sitzbank von Touratech / Wunderlich / BMW und Co.

F 800 GS (2024) Sitzbank von Touratech / Wunderlich / BMW und Co.: Hey zusammen, ich habe meine 800er GS als Lagerfahrzeug direkt gekauft, sie kam mit der extra niedrigen Sitzbank von BMW. Bei meinen 184 cm ist...
  • Erledigt Verkaufe Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort

Verkaufe Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort: Verkaufe eine Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort, normale Höhe (Artikelnummer siehe Fotos) ohne Sitzheizung, passend für R 1200/1250 GS(A) LC, also...
  • Suche Probesitzen Wunderlich Sitzbank R 1250 GS

Probesitzen Wunderlich Sitzbank R 1250 GS: Hallo, suche eine Wunderlich Sitzbank R 1250 GS zum Probesitzen. Raum Hannover, BS, CE, GF, HI. Gerne Standard und Hoch. Die 60 Tage...
  • Oben