WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad

Diskutiere WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich würde dir raten nur das WLQ mit dem Cartool Stecker Anzuschließen, gibt es weitere Verbindungsprobleme liegt ein defekt des WLQ nahe. Auch...
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Ich würde dir raten nur das WLQ mit dem Cartool Stecker Anzuschließen,
gibt es weitere Verbindungsprobleme liegt ein defekt des WLQ nahe.

Auch die Federung der Pogo Pins vom Navi Halter prüfen.

Wenn du jemanden kennst der ein WLQ hat mit diesem probieren.
 
mr.pi

mr.pi

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
760
Ort
42799
Modell
R1250GS LC Hp ADV
So.....
Heute nochmal probiert und 2h hat das WL auch die Verbindung gehalten.
Danach wieder der Verbindungsabbruch.
Ich hab die LED geprüft.
Beim Start war die LED Blau. Alles wie es sein soll.
Als die Verbindung abgebrochen ist hab ich direkt angehalten und nach gesehen.
Da war die LED aus also kein Strom auch die BT Verbindung zum Handy war gekappt. Klar wenn kein Strom.......
Warum das WL aber den Strom plötzlich verliert ist mir nicht klar, da das N6 die Verbindung über die gleichen Kontakte ununterbrochen hält.
Dann hab ich die Kontakte am WL mit einem feuchten und trockenem Tuch "gereinigt" da wurde es wieder als "Navi" erkannt.
 
mr.pi

mr.pi

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
760
Ort
42799
Modell
R1250GS LC Hp ADV
Wo nutzt er denn ein Y-Kabel?
Am Motorrad meiner Frau.
Aber auch da sind immer wieder Aussetzer des WL zu beklagen.
Die Konfiguration ist bei Ihrem Bike wie auf deiner Seite beschrieben. SP Connect Ladegerät und WL über ein Y-Kabel verbunden. Jedoch hat auch Sie mit Verbindungsabbrüchen zu tun.
 
mr.pi

mr.pi

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
760
Ort
42799
Modell
R1250GS LC Hp ADV
Das brauchst du auch nicht, denn die 2.1 gibt es schon recht lange. Ich vermute iHans meint, dass eventuell ein neues Flashen eine weitere Fehlerquelle ausschließen könnte
Was mir noch aufgefallen ist, dass bei der Abfrage der App Version die 2.57 aber für FW unknown steht. Also keine klare Bezeichnung.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.884
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Kann es sein, das dein 3D Druck irgendwie mechanische Auswirkungen hat. Es wäre mal interessant zu wissen was passiert, wenn nur WL im Halter steckt.
 
mr.pi

mr.pi

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
760
Ort
42799
Modell
R1250GS LC Hp ADV
Kann es sein, das dein 3D Druck irgendwie mechanische Auswirkungen hat. Es wäre mal interessant zu wissen was passiert, wenn nur WL im Halter steckt.
Das kann man an der Konfiguration bei meiner Frau sehen. Der Verbindungsabbruch ist da auch zu geklagen und da ist das WL mit dem "Cradle" Verbunden jedoch mit Kabelbinder unter der Verkleidung. Da kommt man nicht so leicht ran.
Für das Handy ist das Ladegerät von SP connect mit einem Vibrationsdämpfer am Navibügel befestigt und über das Y-kabel Cartool mit dem Bike verbunden. Ob das WL zu warm wird oder warum es sonst eine Stromabschaltung auslöst ist leider nicht bekannt. Aber ich denke dass sich dieses Problem per SW lösen läßt.
Wie beschrieben, wenn die Verbindung steht klappt auch alles wie es soll......
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.884
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Deine Frau lassen wir mal aussen vor, weil es dort noch andere Fehlerquellen geben könnte. Lass uns nur mal auf dein Problem konzentrieren.
 
mr.pi

mr.pi

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
760
Ort
42799
Modell
R1250GS LC Hp ADV
Wie geschrieben heute der Test mit Update der FW auf 2.1
Leider hat das WL abermals den Strom abgeschaltet oder hat in sonst wie verloren.
Was aufgefallen ist - das WL hat zeitweise für kurze Momente die Verbindung = die Text-Anzeige "Navi erkannt und verbunden" angezeigt war aber dann nach kurzer Zeit wieder vom System getrennt.
Möglicherweise hat das WL eine Abschaltautomatik oder ein SW Problem was dazu führt dass die Verbindung nicht dauerhaft bestehen bleibt.
Das müssen die Entwickler von WL beantworten.
Ich kann dazu nur sagen, wenn die Verbindung steht passt alles. "NUR" das muss das WL auch solange machen solange das Bike läuft oder die Zündung an ist.
Alles andere ist so nicht brauchbar.
Da muss eine Lösung her.
Da unsere Reise noch weitere 8 Etappen hat kann ich erst danach mit WL Kontakt aufnehmen um das Problem zu schildern, eine Abstellmaßnahme einzufordern und meinen Unmut Kund zu tun.
Vielleicht gibt es ja auch schon vorher eine Lösung in Form eines SW Update welches diesen Bug beseitigt. Ab 12.06. bin ich wieder in Deutschland mal sehn ob es bis dahin was neues gibt.
Hier schon mal meinen Dank für die Unterstützung zur Fehlerfindung und eure Tipps.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.884
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich kann nur sagen merkwürdig.

Eventuell doch die 2.55 App Version installieren.
 
mr.pi

mr.pi

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
760
Ort
42799
Modell
R1250GS LC Hp ADV
Bluetooth Cache leeren und dann Neustart,
erst mal nur das WLQ koppeln.
Auf dem Motorrad ist das Handy nur mit dem Bike und den Wunderlinq verbunden. Das Headsets nur mit dem Motorrad. Ansonsten hat es während einer Fahrt keine weiteren Verbindungen. Ich denke das kann man als Fehlerquelle ausschließen. Die Verbindungen zum Handy wird unterbrochen kurz nachdem die Stromunterbrechung erfolgt.
Das ist wiederholt aufgetreten und reproduzierbar Z.B. mit Zündung aus......
Es liegt an der Stromversorgung = Kontakte, Platine oder SW machen da nicht 100% mit.
Die Kontakte am Motorrad sind o.k. Da das N6 in der Aufnahme ohne Unterbrechung seinen Dienst verichtet.
Bleiben noch die Kontakte und die SW des WL.
Ich werd mal versuchen Kontaktspray zu bekommen und die Kontakte am WL reinigen. Wenn dann die Unterbrechungen immer noch vorkommen, kann es entweder die Platine oder die SW sein.
Aber auf diese beiden Komponenten hab ich keinen Einfluss. Wir werden sehen......
 
mr.pi

mr.pi

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
760
Ort
42799
Modell
R1250GS LC Hp ADV
Eventuell doch die 2.55 App Version installieren.
Ich weiß nicht, wie man die App Version auf 2.55 bekommt da die 2.57 bereits als "normale" Version = nicht Beta- Version im Umlauf ist.
Zur Beta-Version Gibt es kein Update
 
Thema:

WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad

WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad - Ähnliche Themen

  • Suche WunderLINQ 2.0

    WunderLINQ 2.0: Möchte jemand seinen WunderLINQ in gute Hände abgeben? Werde ihn gut behandeln!
  • Erledigt Wunderlinq 2.0

    Wunderlinq 2.0: Hallo! Wegen Motorradwechsel habe ich ein Wunderlinq 2.0 mit einer Adapterplatte für SP Connect SPC+ abzugeben. Es kann auch ein Adapter von...
  • Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto

    Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto: Hallo zusammen, da aktuell der CRN wohl noch nicht als der größte Wurf zu betrachten scheint, schaue ich mir gerade alternativen an. Hat schon...
  • Erledigt Wunderlinq Smartphone Controller

    Wunderlinq Smartphone Controller: Hallo zusammen, Biete meinen Wunderlinq Smartphone Controller. Guter, voll funktionsfähiger Zustand wegen Systemwechsel abzugeben. Ich würde den...
  • Suche WunderLINQ Smartphone Controller

    WunderLINQ Smartphone Controller: Hallo! Suche den WunderLINQ Smartphone Controller. Ist leider gerade ausverkauft. Gruß Guido
  • WunderLINQ Smartphone Controller - Ähnliche Themen

  • Suche WunderLINQ 2.0

    WunderLINQ 2.0: Möchte jemand seinen WunderLINQ in gute Hände abgeben? Werde ihn gut behandeln!
  • Erledigt Wunderlinq 2.0

    Wunderlinq 2.0: Hallo! Wegen Motorradwechsel habe ich ein Wunderlinq 2.0 mit einer Adapterplatte für SP Connect SPC+ abzugeben. Es kann auch ein Adapter von...
  • Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto

    Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto: Hallo zusammen, da aktuell der CRN wohl noch nicht als der größte Wurf zu betrachten scheint, schaue ich mir gerade alternativen an. Hat schon...
  • Erledigt Wunderlinq Smartphone Controller

    Wunderlinq Smartphone Controller: Hallo zusammen, Biete meinen Wunderlinq Smartphone Controller. Guter, voll funktionsfähiger Zustand wegen Systemwechsel abzugeben. Ich würde den...
  • Suche WunderLINQ Smartphone Controller

    WunderLINQ Smartphone Controller: Hallo! Suche den WunderLINQ Smartphone Controller. Ist leider gerade ausverkauft. Gruß Guido
  • Oben