WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad

Diskutiere WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich nehm dann mal so einen Sockel, bitte PN an mich. Facebook habe ich seit ein paar Monaten aufgegeben.. kurviger.de bietet eine direkte...
Thunderchief

Thunderchief

Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
236
Ort
Bissendorf-Wietze (Region Hannover)
Modell
R 1200 GSA (K51) / HD Street Glide Special 2021
Ich nehm dann mal so einen Sockel, bitte PN an mich.
Facebook habe ich seit ein paar Monaten aufgegeben..

kurviger.de bietet eine direkte ExportFunktion zu Scenic. Kannst du dir ja mal ansehen, wenn du von Cali kommst, ist das nicht so weit ;)
 
Koecky

Koecky

Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
182
Ort
Euskirchen
Sooooo, mein Wunderlinq läuft nun auch! Geladen wird das Handy über den Wireless Charger von SP Connect mit direkter Stomanbindung an 12V (Kabel ebenfalls SP Connect) und auch das funktioniert bestens! Trotz mobile Daten, Bluetooth, GPS und Handyempfang wird der Akku trotzdem noch geladen.

Dennoch hab ich ein paar Fragen.

Wofür sind die Modi:
  • Fahrtaufzeichnung
  • Wegpunkt speichern
  • zu Wegpunkt navigieren

bzw. warum funktioniert es bei mir nicht? Das sind doch Funktionen die von der NaviApp übernommen werden.

In der alten AppVersion war der Menüpunkt "Navigation starten" vorhanden. Jetzt gibt's nur noch "nach Hause". Wie starte ich jetzt meine NaviApp?

Alle Parameter z.b. nächste Inspektion, Laufleistung usw. vom Motorrad sind nach dem Abstecken des Handy's wieder weg. Schöner wäre eine Spreicherung der Werte in der App. Kann man das irgendwie einstellen?

Die Modi

  • Foto aufnehmen
  • Selfie aufnehmen
  • Video aufnehmen

funktionieren ebenfalls nicht. Anscheinend greift die App nicht auf die Kamera des Handy zu. Lässt sich das Einstellen?

Vielen Dank
 
Koecky

Koecky

Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
182
Ort
Euskirchen
Foto, Selfie und Video aufnehmen scheint doch zu gehen. Es wird in einem separaten Ordner abgelegt. Nicht im Kamerordner.

Schön wäre, wenn man auch sieht was man aufnimmt. Man startet die Anwendung und vermutet das nichts passiert. Startet man es deswegen zu oft, schmiert die App ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
GSARIDER79

GSARIDER79

Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
210
Ort
Hungen-Villingen
Modell
R1250GS ADV
@Koecky da gibt's unter Einstellungen Punkte die man zum Thema Foto anklicken kann. Thema Navigation starten gibt es auch einen Punkt den man wählen kann.
Die Modis sind dafür da was sie ja schon aussagen. Zum Wegpunkt navigieren ist dafür da, dass du zu einem in Wunderlinq gespeichertem Wegpunkt navigieren kannst vermute ich. Habe die Punkte noch nie richtig genutzt. Bin auch nur Anwender und kein Entwickler :-)
 
Koecky

Koecky

Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
182
Ort
Euskirchen
Bleibt noch die Frage wieso nach dem Entfernen vom Motorrad alle alle Parameter wie z.b. nächste Inspektion, Laufleistung usw. wieder weg.

Ist das bei euch auch so?
Schöner wäre eine Speicherung der Werte in der App.

Wie spiele ich Musik in der App ab? Ein Player ist auf dem Handy vorhanden.
 
GSARIDER79

GSARIDER79

Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
210
Ort
Hungen-Villingen
Modell
R1250GS ADV
Werte im Speicher:
Ja, das ist bei mir auch so. Die Werte sind nach einer gewissen Zeit weg.
Mediaplayer:
Der Player muss erst gestartet sein im Hintergrund, dass Wunderlinq darauf zugreifen kann.
 
GSARIDER79

GSARIDER79

Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
210
Ort
Hungen-Villingen
Modell
R1250GS ADV
Ich höre im Regelfall gar keine Musik beim fahren. Ich habe es mal getestet und den Samsung Player gestartet und dann kann ich in Wunderlinq auch den Player ansteuern.
 
Koecky

Koecky

Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
182
Ort
Euskirchen
Ich höre im Regelfall gar keine Musik beim fahren. Ich habe es mal getestet und den Samsung Player gestartet und dann kann ich in Wunderlinq auch den Player ansteuern.
Richtig, ich wollte es auch nur mal testen. Schön wäre, wenn man die Funktion komplett deaktivieren kann.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Mit Tasker könnte man automatisch den Player starten lassen und müsste diese nicht erst manuell starten.
 
Koecky

Koecky

Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
182
Ort
Euskirchen
Es lauft bei mir nicht obwohl der Player bereits gestartet ist. Hab jetzt den google Player und den Amazon Player versucht.
 
GSARIDER79

GSARIDER79

Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
210
Ort
Hungen-Villingen
Modell
R1250GS ADV
Dann kommt das Problem vom Handy. Ich hatte mir eine GoPro Hero 7 gekauft und wollte diese über mein Android Handy im Wunderlinq starten. Ergebnis nix geht. Dann das iPhone meiner Freundin genommen GoPro verbunden und aus Wunderlinq angesteuert, Ergebnis läuft. Liegt wohl daran, dass Apple besser mit GoPro kann als Android. Ich denke wenn du dir den Samsung Player lädst sollte es gehen.
 
Koecky

Koecky

Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
182
Ort
Euskirchen
Wäre es nicht sinniger in der WunderLINQ App den Player angeben zu können? So wie bei der NaviApp und der GoPro Hero3 oder 4 and highter auch?

Das gleiche gilt für das Wetter! Ich habe die DWD fürs Wetter auf dem Handy, hier wäre auch eine Auswahl hilfreich welche App ich für das Wetter nutzen möchte.
 
GSARIDER79

GSARIDER79

Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
210
Ort
Hungen-Villingen
Modell
R1250GS ADV
Du kannst das ja mal gerne an Wunderlinq schreiben. Ich denke nicht, dass man den Wetterdienst ändern kann. Mal eben so ist in der EDV nun mal nicht :-) Arbeite selbst bei einer Softwarefirma im Vertrieb.
 
Koecky

Koecky

Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
182
Ort
Euskirchen
Hmm, bei mir ist es noch nicht drin! Andorid 10 auf dem Samsung S9 und ein Updaten gibt's weder von Calimoto noch von WunderLINQ
 
Koecky

Koecky

Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
182
Ort
Euskirchen
Wie kann das sein??? Habe mein Handy schon neu gestartet. Na ja, ich fahre heute nicht. Wird in den nächsten Tagen schon kommen.

Jedenfalls top Hinweis!
 
Thema:

WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad

WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlinq 2.0

    Wunderlinq 2.0: Hallo! Wegen Motorradwechsel habe ich ein Wunderlinq 2.0 mit einer Adapterplatte für SP Connect SPC+ abzugeben. Es kann auch ein Adapter von...
  • Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto

    Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto: Hallo zusammen, da aktuell der CRN wohl noch nicht als der größte Wurf zu betrachten scheint, schaue ich mir gerade alternativen an. Hat schon...
  • Erledigt WunderLINQ 2.0

    WunderLINQ 2.0: Hi, Wer sich von seinem trennen möchte, immer her damit. 😁 Viele Grüße, Flori
  • Erledigt Wunderlinq Smartphone Controller

    Wunderlinq Smartphone Controller: Hallo zusammen, Biete meinen Wunderlinq Smartphone Controller. Guter, voll funktionsfähiger Zustand wegen Systemwechsel abzugeben. Ich würde den...
  • Suche WunderLINQ Smartphone Controller

    WunderLINQ Smartphone Controller: Hallo! Suche den WunderLINQ Smartphone Controller. Ist leider gerade ausverkauft. Gruß Guido
  • WunderLINQ Smartphone Controller - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlinq 2.0

    Wunderlinq 2.0: Hallo! Wegen Motorradwechsel habe ich ein Wunderlinq 2.0 mit einer Adapterplatte für SP Connect SPC+ abzugeben. Es kann auch ein Adapter von...
  • Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto

    Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto: Hallo zusammen, da aktuell der CRN wohl noch nicht als der größte Wurf zu betrachten scheint, schaue ich mir gerade alternativen an. Hat schon...
  • Erledigt WunderLINQ 2.0

    WunderLINQ 2.0: Hi, Wer sich von seinem trennen möchte, immer her damit. 😁 Viele Grüße, Flori
  • Erledigt Wunderlinq Smartphone Controller

    Wunderlinq Smartphone Controller: Hallo zusammen, Biete meinen Wunderlinq Smartphone Controller. Guter, voll funktionsfähiger Zustand wegen Systemwechsel abzugeben. Ich würde den...
  • Suche WunderLINQ Smartphone Controller

    WunderLINQ Smartphone Controller: Hallo! Suche den WunderLINQ Smartphone Controller. Ist leider gerade ausverkauft. Gruß Guido
  • Oben