WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad

Diskutiere WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich brauche bitte eine kurze Bestätigung meiner Erkenntnisse. Die gesamte originale BMW Navihalterung kann ich entfernen und mit Wunderlinq...
Koecky

Koecky

Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
182
Ort
Euskirchen
Ich brauche bitte eine kurze Bestätigung meiner Erkenntnisse.

Die gesamte originale BMW Navihalterung kann ich entfernen und mit Wunderlinq irgendwo zusammen mit dem BMW Adapter platzieren. Die Verbindung zwischen Wunderlinq und dem Handy erfolgt via Bluetooth, so dass ich nur eine Handyhalterung an dem Bügel benötige.

Ist das soweit richtig?

Da ich kein USB-Kabel ins Handy stecken möchte, strebe ich das Laden mittels Wireless an. Woher nehme ich am Besten das Zündungsplus für den SP Connect Wireless charger? Könnte ich doch von dem Kabel der Navihalterung nehmen, oder? Welche Farben haben die Kabel (Zündungspluss und Masse)?

Vielen Dank
 
F

Firmenbike

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
507
Ist das soweit richtig?
m.W. ja

Könnte ich doch von dem Kabel der Navihalterung nehmen, oder?
wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du das Wunderlinq irgendwo unsichtbar platzieren. Das Kabel der Navihalterung muss aber ja weiterhin ins Wunderlinq rein (d.h. am einfachsten steckst Du das Wunderlinq in den BMW Navihalter und versteckst den irgendwo unter der Verkleidung. Also kannst Du das Kabel ja nicht für dein Handy nehmen.

Abhilfe meines Erachtens:
  • Du versuchst, an der Kontaktleiste zwischen BMW Halter und Wunderlinq dazwischen Strom abzugreifen
  • Du versuchst, den Strom zwischen dem CarTool-Stecker und dem Kabel, was von dort zum BMW Halter geht, abzugreifen
  • Du gehst einfach an die Bordsteckdose
 
Koecky

Koecky

Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
182
Ort
Euskirchen
Abhilfe meines Erachtens:
  • Du versuchst, den Strom zwischen dem CarTool-Stecker und dem Kabel, was von dort zum BMW Halter geht, abzugreifen
So meinte ich das auch. Ich zwack da irgendwo an dem Kabel vom Mount Cradle den Strom ab. Anständig löten und mit Schrumpfschlauch wieder schön dicht machen.

Deswegen die Frage nach den Kabelfarben. Weiß die jemand?
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
...oder von der Zuleitung zur Bordsteckdose da gibt es nur + und -
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.418
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Ich brauche bitte eine kurze Bestätigung meiner Erkenntnisse.

Die gesamte originale BMW Navihalterung kann ich entfernen und mit Wunderlinq irgendwo zusammen mit dem BMW Adapter platzieren. Die Verbindung zwischen Wunderlinq und dem Handy erfolgt via Bluetooth, so dass ich nur eine Handyhalterung an dem Bügel benötige.

Ist das soweit richtig?

Da ich kein USB-Kabel ins Handy stecken möchte, strebe ich das Laden mittels Wireless an. Woher nehme ich am Besten das Zündungsplus für den SP Connect Wireless charger? Könnte ich doch von dem Kabel der Navihalterung nehmen, oder? Welche Farben haben die Kabel (Zündungspluss und Masse)?

Vielen Dank
Dann funktioniert das Drehrad aber nicht mehr.
 
S

superolli

Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
274
Bei einer aktuellen GS wird die Spannungsversorgung der Bordsteckdose kurze Zeit nach Abschalten der Zündung abgeschaltet. Die kannst Du also getrost für die Versorgung des QI-Laders nutzen. Nur manche Ladegeräte können das über Buskommunikation verhindern und daher die Batterie laden.
 
Koecky

Koecky

Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
182
Ort
Euskirchen
Bei einer aktuellen GS wird die Spannungsversorgung der Bordsteckdose kurze Zeit nach Abschalten der Zündung abgeschaltet. Die kannst Du also getrost für die Versorgung des QI-Laders nutzen. Nur manche Ladegeräte können das über Buskommunikation verhindern und daher die Batterie laden.
TOP Danke!
Aktuell heißt ab wann?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
ab R1200
 
S

superolli

Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
274
Das weiß ich nicht. Sicher ab der LC.
 
Koecky

Koecky

Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
182
Ort
Euskirchen
Könnt ihr einschätzen, ob ich mit dem SP Connect Mirror Halter das Handy befestigen kann ohne mit der Scheibe im Konflikt zu sein wenn ich das gesamte Cradle Zeug demontiere?

Man kommt dann ja ein gutes Stück tiefer und für die Befestigung muss man es noch 90 Grad drehen können.

Mirror Mount
 

Anhänge

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Thunderchief

Thunderchief

Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
236
Ort
Bissendorf-Wietze (Region Hannover)
Modell
R 1200 GSA (K51) / HD Street Glide Special 2021
Nur mal so nebenbei: das hat mit dem Wunderlinq nichts zu tun, sondern bezieht sich auf die Hardware zum befestigen des jeweiligen Smartphones
 
Halifax

Halifax

Dabei seit
10.06.2016
Beiträge
345
Ort
Stadt der Puppenkiste
Modell
R1200 GS LC TB
Servus,
dritten Wunderlinq und im Moment sieht alles gut aus. Sofort Power auf der Box und Scenic funzt auch.
 
GSARIDER79

GSARIDER79

Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
211
Ort
Hungen-Villingen
Modell
R1250GS ADV
Hallo, unsere Wunderlinq's kamen auch letzte Woche und alles läuft. Hat jemand von Bones die Datei für den 3D Druck für SP Connect und Wunderlinq und kann mir die mal bitte senden?

Gruß Torsten
 
Thema:

WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad

WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad - Ähnliche Themen

  • Suche WunderLINQ 2.0

    WunderLINQ 2.0: Möchte jemand seinen WunderLINQ in gute Hände abgeben? Werde ihn gut behandeln!
  • Erledigt Wunderlinq 2.0

    Wunderlinq 2.0: Hallo! Wegen Motorradwechsel habe ich ein Wunderlinq 2.0 mit einer Adapterplatte für SP Connect SPC+ abzugeben. Es kann auch ein Adapter von...
  • Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto

    Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto: Hallo zusammen, da aktuell der CRN wohl noch nicht als der größte Wurf zu betrachten scheint, schaue ich mir gerade alternativen an. Hat schon...
  • Erledigt Wunderlinq Smartphone Controller

    Wunderlinq Smartphone Controller: Hallo zusammen, Biete meinen Wunderlinq Smartphone Controller. Guter, voll funktionsfähiger Zustand wegen Systemwechsel abzugeben. Ich würde den...
  • Suche WunderLINQ Smartphone Controller

    WunderLINQ Smartphone Controller: Hallo! Suche den WunderLINQ Smartphone Controller. Ist leider gerade ausverkauft. Gruß Guido
  • WunderLINQ Smartphone Controller - Ähnliche Themen

  • Suche WunderLINQ 2.0

    WunderLINQ 2.0: Möchte jemand seinen WunderLINQ in gute Hände abgeben? Werde ihn gut behandeln!
  • Erledigt Wunderlinq 2.0

    Wunderlinq 2.0: Hallo! Wegen Motorradwechsel habe ich ein Wunderlinq 2.0 mit einer Adapterplatte für SP Connect SPC+ abzugeben. Es kann auch ein Adapter von...
  • Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto

    Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto: Hallo zusammen, da aktuell der CRN wohl noch nicht als der größte Wurf zu betrachten scheint, schaue ich mir gerade alternativen an. Hat schon...
  • Erledigt Wunderlinq Smartphone Controller

    Wunderlinq Smartphone Controller: Hallo zusammen, Biete meinen Wunderlinq Smartphone Controller. Guter, voll funktionsfähiger Zustand wegen Systemwechsel abzugeben. Ich würde den...
  • Suche WunderLINQ Smartphone Controller

    WunderLINQ Smartphone Controller: Hallo! Suche den WunderLINQ Smartphone Controller. Ist leider gerade ausverkauft. Gruß Guido
  • Oben