WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad

Diskutiere WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Beitrag verschoben Kurviger vs. Calimoto
GSARIDER79

GSARIDER79

Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
210
Ort
Hungen-Villingen
Modell
R1250GS ADV
Deswegen sollten alle Calimoto anschreiben um deren Prio zu ändern.

Bis auf den Zoom mit dem Rad funktioniert soweit fast alles, man muss nur die Farben bei Auswahl im Menü ändern. Den Schatten kann man total vergessen, ist so gut wie nicht erkennbar. Mit Sonne auf dem Display und Visier soundso nicht.
Das wäre keine Raketentechnik dort einfach die Farbe in der Programmierung zu ändern (nennt man bei HTML "mouse over") Auf der anderen Seite kann ich es verstehen. Wenn die WunderLINQ App nur 500 - 1000 Nutzer hat, sind davon wie viele Calimoto Nutzer?

Die Kurviger Pro App hab ich auch auf dem Handy, finde sie aber extrem umständlich. Calimoto ist auf das wesentliche reduziert, übersichtlich und funktioniert SUPER, aber den Zoom über das Rad vermisse ich extrem.
Ansage von Calimoto von Hans-Joachim Allenfort (CO-Founder and CFO)nachdem ich ihm angeboten hatte die Implementierung in Android zu filmen:

Wir haben keinen Cursor in der App. Keine Ahnung wie Wunderlinq das macht. Ich denke als Overlay. Da haben wir aber keinen einfluss Brauchst du nicht. Wir haben keinen Cursor und wir fassen wie gesagt in der App nichts an. Spar dir also deine Zeit
 
Koecky

Koecky

Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
182
Ort
Euskirchen
Wir haben keinen Cursor in der App. Keine Ahnung wie Wunderlinq das macht. Ich denke als Overlay. Da haben wir aber keinen einfluss Brauchst du nicht. Wir haben keinen Cursor und wir fassen wie gesagt in der App nichts an. Spar dir also deine Zeit
Also das finde ich ja fast schon frech! Dann sollen die halt mit WunderLINQ sprechen. Sind wir doch mal ehrlich, dass getippte mit dem Finger ist nicht nur unsicher, sondern immer kompliziert. Trotz einem Handschuh mit Leitfähigkeit bleibt dies immer durch Vibrationen (ups daneben), Ablenkung vom Verkehr, dicker Finger und kleine Knöpfe sehr schwierig.

Man könnte auch grundsätzlich eine Kooperation mit einem Hersteller dieser Multifunktionsräder machen und gleich mit anbieten. Würde sich wirtschaftlich auch noch lohnen. Wie heißt das universelle Teil nochmal? Wurde hier doch auch schon gepostet.

Ich schreibe Calimoto auch nochmal...
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.814
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Den CI Control habe ich aber auch hier wird viel erzählt was alles geht aber dann doch nicht so läuft wie man es erwartet.

Smarte Fernbedienung | Hobbyfahrer.de

Calimoto wird aber vollständig unterstützt nur kann man hier leider Calimoto nicht verlassen.
 
Koecky

Koecky

Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
182
Ort
Euskirchen
Calimoto wird aber vollständig unterstützt nur kann man hier leider Calimoto nicht verlassen.
Na das ist ja mal Interessant! Wieso schreiben sie dem "GSARIDER79" dann, dass sie keinen Cursor unterstützen??? Ist ja mal ne faule Ausrede ...
 
Zuletzt bearbeitet:
GSARIDER79

GSARIDER79

Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
210
Ort
Hungen-Villingen
Modell
R1250GS ADV
Na das ist ja mal Interessant! Wieso schreiben sie dem "GSARIDER79" dann, dass sie keinen Cursor unterstützen??? Ist ja mal ne faule Ausrede ...
Das schürt aus der Vergangenheit. Ich schreibe mit ihm via Messenger Privat bei Facebook. Ich arbeite selbst in der EDV und verpacke Fragen mit Argumenten. Leider hat Calimoto einen sehr starken Stand im Markt das sie sich das leisten können.
 
GSARIDER79

GSARIDER79

Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
210
Ort
Hungen-Villingen
Modell
R1250GS ADV
Naja wenn dem so wäre, hätten ja die "Löwen" interesse an dem Unternehmen gehabt.
Ich bin auch schon an Motocompano dran. Die haben geäussert, dass sie sich im Winter vielleicht dem Thema annehmen was Wunderlinq angeht. Die haben aber keine 3D Ansicht beim navigieren. Also OsmAnd werde ich am Wochenende testen ob der Bug am Wunderlinq in Android behoben ist. Unter iOS bei meiner Freundin am Bike lief OsmAnd ganz gut auch in der 2.5D Ansicht.
 
Koecky

Koecky

Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
182
Ort
Euskirchen
@GSARIDER79

Hab dir ne PN geschickt wegen deinem Kontakt zu ihm.

Ich muss ja nicht zwingend Calimoto nutzen, aber ich finde es ist die einzige Navigation die sich so schön intuitiv bedienen lässt und auch noch auf die schnelle ohne große Planung super Strecken findet.

Bin übrigens auch IT'ler. Arbeite als Geoinformatiker und kenne mich deswegen auch mit OSM aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
GSARIDER79

GSARIDER79

Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
210
Ort
Hungen-Villingen
Modell
R1250GS ADV
Danke @GSARIDER79 aber ich kennen die TomTom Go Software seit der ersten Veröffentlichung und nutze diese auch.

Kannst du bitte die Funktionen mit WunderLINQ genauer beschreiben?

TomTomGoNavigation
App aus WunderLINQ starten:Android / Apple Ja
Karte in alle vier Richtungen scrollen:Android / Apple Nein
Zoom In/Out:Android bedingt ja mit grünem Kästchen / Apple nein
App Menü aufrufbar/nutzbar:Android / Apple Nein
App Beenden:Android mit Schatten ja/ Apple Nein
Rückkehr zu WunderLINQ:Android / Apple Nein
Das Problem ist hier TomTom
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.814
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Oh das hätte ich jetzt nicht erwartet. Ich denke darüber nach, vom CI Control eventuell doch auf WunderLINQ zu gehen aber das lass ich dann doch, denn der CICTRL kann mehr Funktionen.

Danke @GSARIDER79
 
GSARIDER79

GSARIDER79

Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
210
Ort
Hungen-Villingen
Modell
R1250GS ADV
Wenn du den schon hast ja aber ansonsten würde ich auf Wunderlinq und OsmAnd gehen. OsmAnd läuft in Android und Apple. In Apple hat OsmAnd auch schon 2.5D Ansicht. Wie oben schon erwähnt werde ich OsmAnd am Wochenende mal testen. Habe da ein neues Update bekommen.
 
GSARIDER79

GSARIDER79

Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
210
Ort
Hungen-Villingen
Modell
R1250GS ADV
Langfristig hoffe ich sowieso, dass bei BMW an die TFT's und Kontrollräder die Anbindung Wunderlinq passiert. Offiziell darf sich BMW nämlich nicht mehr nach außen auf Wunderlinq äussern. Habe da auch eine nette Mail bekommen:
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Ja, wir kennen Wunderlinq. Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, wenn wir uns nicht weiter äußern können bzw. wollen.


Vor allem das können und wollen macht einen nachdenklich :-)
 
thorsten99

thorsten99

Dabei seit
17.03.2015
Beiträge
754
Ort
Geesthacht
Modell
Pepsi
Was soll ich schreiben, seit Anfang des Jahres benutze ich hauptsächlich die Kurviger.de Pro App. Ich habe damals Anfang 2019 Locus mit Kurviger zum laufen gebracht und dann hat es Anfang auch entlicht mit Kurviger geklappt. Dann noch ein bisschen Feintuning, mit der Zoomfunktion und jetzt läuft es super.
Eigentlich müsste ich von der Wunderlinq App zu beiden Programmen springen können und alles wäre perfekt.

Benutzt Kurviger.de macht hier in Norddeutschland sowie so die besseren Touren, ja die verwaltung der gefahrenen Touren vermisse ich auch. Ein kleiner Trost, Kurviger zeichnet die Offroadtouren auf. Auch der Preis spricht für Kurviger.de
 
Thema:

WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad

WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlinq 2.0

    Wunderlinq 2.0: Hallo! Wegen Motorradwechsel habe ich ein Wunderlinq 2.0 mit einer Adapterplatte für SP Connect SPC+ abzugeben. Es kann auch ein Adapter von...
  • Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto

    Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto: Hallo zusammen, da aktuell der CRN wohl noch nicht als der größte Wurf zu betrachten scheint, schaue ich mir gerade alternativen an. Hat schon...
  • Erledigt WunderLINQ 2.0

    WunderLINQ 2.0: Hi, Wer sich von seinem trennen möchte, immer her damit. 😁 Viele Grüße, Flori
  • Erledigt Wunderlinq Smartphone Controller

    Wunderlinq Smartphone Controller: Hallo zusammen, Biete meinen Wunderlinq Smartphone Controller. Guter, voll funktionsfähiger Zustand wegen Systemwechsel abzugeben. Ich würde den...
  • Suche WunderLINQ Smartphone Controller

    WunderLINQ Smartphone Controller: Hallo! Suche den WunderLINQ Smartphone Controller. Ist leider gerade ausverkauft. Gruß Guido
  • WunderLINQ Smartphone Controller - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlinq 2.0

    Wunderlinq 2.0: Hallo! Wegen Motorradwechsel habe ich ein Wunderlinq 2.0 mit einer Adapterplatte für SP Connect SPC+ abzugeben. Es kann auch ein Adapter von...
  • Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto

    Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto: Hallo zusammen, da aktuell der CRN wohl noch nicht als der größte Wurf zu betrachten scheint, schaue ich mir gerade alternativen an. Hat schon...
  • Erledigt WunderLINQ 2.0

    WunderLINQ 2.0: Hi, Wer sich von seinem trennen möchte, immer her damit. 😁 Viele Grüße, Flori
  • Erledigt Wunderlinq Smartphone Controller

    Wunderlinq Smartphone Controller: Hallo zusammen, Biete meinen Wunderlinq Smartphone Controller. Guter, voll funktionsfähiger Zustand wegen Systemwechsel abzugeben. Ich würde den...
  • Suche WunderLINQ Smartphone Controller

    WunderLINQ Smartphone Controller: Hallo! Suche den WunderLINQ Smartphone Controller. Ist leider gerade ausverkauft. Gruß Guido
  • Oben