Kurviger vs. Calimoto

Diskutiere Kurviger vs. Calimoto im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Vielen Dank. Hmm, ich finde in deiner Beschreibung keinen Punkt der mir fehlt. Was ist nicht so schön gelöst bzw. nicht möglich? Ich schau es mir...
Koecky

Koecky

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
182
Ort
Euskirchen
Vielen Dank.

Hmm, ich finde in deiner Beschreibung keinen Punkt der mir fehlt. Was ist nicht so schön gelöst bzw. nicht möglich? Ich schau es mir aber auch selbst mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Der Online Planer könnte schneller sein
 
Koecky

Koecky

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
182
Ort
Euskirchen
Die Unterstützung vom WunderLINQ bei TomTom ist mir zu wenig. Hab außerdem mir die kurvenreiche Strecke mal angeschaut. Finde ich auch nicht soooo toll. Ist wie beim blöden Gamin.

Ich schaue mir Kurviger mal genauer an. Das UI ist zwar nicht so toll, aber wenn man sich mal reinfuchst ist es glaub ich MEGA. Hat viele Funktionen!

Was kann denn der WunderLINQ bei Kurviger alles?
 
Koecky

Koecky

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
182
Ort
Euskirchen
Stimmt auch ... ist mir Android 10 ein paar abgestürzt
 
Koecky

Koecky

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
182
Ort
Euskirchen
Wer nutzt Kurviger und kann mir sagen wie man sich bei laufender Navigation eine Tankstelle integriert?

Geht das überhaupt?
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Egal was Tankstelle, Straße....., einfach auf dem Display anklicken und die gewünschte Option wählen.

Unter Mehr kann man zu Google Maps wechseln.


Tanke.png


Wie finde ich Tankstellen und ander POIs entlang meiner Route?
Tankstellen und andere POIs lassen sich am einfachsten in Kombination mit Offline Karten finden (Pro Version). Wenn du die Offline Karten geladen hast, gehe ins Menü, Karte, Kartenebene und wähle dort die POI Typen aus an denen du interessiert bist. Die ausgewählten POI Typen werden nun auf der Karte angezeigt, bis zu einem Ausschnitt von ca 30x30km. Solltest du weiter heraus zoomen, dann entfernen wir die POIs um die Karte nicht zu überfüllen.
Solltest du eine Route geplant haben, dann ist es ganz einfach einen passenden POI entlang der Route zu finden. Hast du einen passenden POI gefunden, dann kannst du ganz einfach zu diesem POI zoomen und durch langes drücken auf diese Stelle und der Auswahl „Setze als Zwischenziel“ zu deiner Route hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Tankstellen entlang meiner Route

Tanken.png
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
unter Karte - Karten-Ebenen Tankstellen


unter Karte - Karten-Ebenen Tankstellen.png
 
Koecky

Koecky

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
182
Ort
Euskirchen
Ok, Kurviger kann aber nicht automatisch die nächste Tankstelle anfahren? Ich muss also manuell in der Karte suchen und drauf klicken.
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Ja ein bisschen muß man noch mitdenken. :smile:
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Ok, Kurviger kann aber nicht automatisch die nächste Tankstelle anfahren?

...mit Wunderlinq kann man sich autom. zur nächsten Tankstelle bringen lassen wenn der Tank min kommt.
 
Koecky

Koecky

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
182
Ort
Euskirchen
Ja ein bisschen muß man noch mitdenken. :smile:
Ok, kein Problem. Das ist wirklich noch ok. Man sieht die Tanke sehr gut.

Ja viele blicken es nicht und geben einfach eine schlechte Bewertung ab.
TomTom Go fand ich auch nicht gut. Kurvenreich ist nicht wirklich kurvenreich. Dann hätte ich auch den Navigarot VI behalten können und die Karten kann man nicht auf die SD Karte speichern.

Jetzt schau ich mir eben Kurviger an um auch das Multirad über WunderLINQ nutzen zu können. Das offline Routing nervt aber schon mal. Insgesamt finde ich es sehr unübersichtlich so wie auch deren Forum.
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Ist ja wie bei Garmin. :spin:
Ja Garmin muß man lieben oder..., ich bin trotzdem froh daß ich von Garmin weg bin, das einzige was mir daran schwer gefallen ist ist daß man das wissen von Jahren aufgeben muß.

Im Nachhinein muß ich sagen eine gute Entscheidung.
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
Also mit XT bin ich sehr zufrieden. Route plane ich unterwegs mit kurviger. Exportiere als nur Track, schicke ich mit Garmin Drive App über Bluetooth an Navi. Neuberechnung vorher deaktivieren. Track in Route umwandeln und ab geht die Post.
In Motorradmodus ist Neuberechnung aus.
Automodus Neuberechnung ein eingestellt.
Wenn ich zielorientiert fahren will schalte ich auf Automodus und lasse mich überraschen:)
In kurviger hab ich hunderte Pässe und Wegpunkte. Die kann man super als Zwischenziele in Route einbauen.
Navi soll mich ja routen da wo ich will, und nicht umgekehrt.
Mit 396er Garmin geht's auch mit Bluetooth nur über Smartlink. Bei die anderen Modelle passe ich.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kurviger vs. Calimoto

Kurviger vs. Calimoto - Ähnliche Themen

  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Kurviger für Apple iOS kommt

    Kurviger für Apple iOS kommt: Kurviger für Apple kommt Kurviger iOS app is coming soon! / Kurviger iOS App erscheint bald!
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

    BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Kurviger Web Planer & Offline Navigation / Karten / GPS-Aufzeichnung / Apps

    Kurviger Web Planer & Offline Navigation / Karten / GPS-Aufzeichnung / Apps: Die neue Kurviger App kann keine Offline Navigation mit BRouter und GPS-Aufzeichnung Da Offline Navigation mit BRouter und GPS-Aufzeichnung bei...
  • Performance kurviger Webapp

    Performance kurviger Webapp: Hallo zusammen, nach langer Zeit mit calimoto nutze ich aktuell für eine Planung kurviger.de Ich bin damit nach einiger Eingewöhnung auch sehr...
  • Performance kurviger Webapp - Ähnliche Themen

  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Kurviger für Apple iOS kommt

    Kurviger für Apple iOS kommt: Kurviger für Apple kommt Kurviger iOS app is coming soon! / Kurviger iOS App erscheint bald!
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

    BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Kurviger Web Planer & Offline Navigation / Karten / GPS-Aufzeichnung / Apps

    Kurviger Web Planer & Offline Navigation / Karten / GPS-Aufzeichnung / Apps: Die neue Kurviger App kann keine Offline Navigation mit BRouter und GPS-Aufzeichnung Da Offline Navigation mit BRouter und GPS-Aufzeichnung bei...
  • Performance kurviger Webapp

    Performance kurviger Webapp: Hallo zusammen, nach langer Zeit mit calimoto nutze ich aktuell für eine Planung kurviger.de Ich bin damit nach einiger Eingewöhnung auch sehr...
  • Oben