WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad

Diskutiere WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ist das direkt von WunderlinQ gemacht? Wäre toll wenn die direkt ne Platte machen könnten wo man direkt die Hülle drauf machen kann. Ich habe mir...
GSARIDER79

GSARIDER79

Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
210
Ort
Hungen-Villingen
Modell
R1250GS ADV
Nutze ich auch so aber nun denke ich auf eine Umrüstung auf das neue System nach.

Ist halt die Frage was das neue System für Vorteile bringen könnte? Ich habe das jetzige System auch auf dem Fahrrad und im Auto. Ich müßte mir ja dann alle Taschen usw. neu kaufen. So lange es das alte System noch gibt, werde ich es weiter nutzen :-)
 
P

Pistolero72

Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
437
Was ist denn überhaupt der Unterschied?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.814
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Was ist denn überhaupt der Unterschied?
Das neue CHARGING ANTI VIBRATION MODULE SPC+ ist sehr kompakt, da es nur noch eine Einheit ist. Beim "alten" System ist der QI Lader und das Anti Vibrations Modul getrennt.

Für mich ist der größte Vorteil aber, dass das neue System mit bis zu 15 Watt lädt.

Die Hülle ist etwas flacher und dadurch besser im Alltag nutzbar und unterstützt MAGSAFE.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.814
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Da mich einige angeschrieben haben, wo sie den SPC+ Adapter drucken lassen können, möchte ich für alle eine Bezugsmöglichkeit nennen.

Sebastian druck auch schon seit einiger Zeit den HoWo-Mount und ist erfahren damit.

3D Druck | Dings Design

Nachfolgen der Druck von Sebastian.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
GSARIDER79

GSARIDER79

Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
210
Ort
Hungen-Villingen
Modell
R1250GS ADV
Da mich einige angeschrieben haben, wo sie den SPC+ Adapter drucken lassen können, möchte ich für alle eine Bezugsmöglichkeit nennen.

Sebastian druck auch schon seit einiger Zeit den HoWo-Mount und ist erfahren damit.

3D Druck | Dings Design

Nachfolgen der Druck von Sebastian.
Moin zusammen,

eine Platte ohne das Gewinde in der Mitte wäre cool. Ich habe jetzt schon bei ein paar Mal erlebt, dass das Gewinde durchgerostet ist und die Schraube sich nur noch mitgedreht hat und die Halterung dann lose war. Es wäre dann auch etwas niedriger. Ist das umsetzbar?

Grüße aus Hessen
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.814
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Moin,

ich kann es mir zwar nicht vorstellen, dass die Mutter so stark rosten sollte aber die Zeit wird es zeigen. Sebastian setzt die Mutter heiß rein und damit sollte eine gute Festigkeit geben sein.
 
GSARIDER79

GSARIDER79

Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
210
Ort
Hungen-Villingen
Modell
R1250GS ADV
Ah Okay, dass könnte der Unterschied sein zu denen die mein Nachbar damals gebaut hatte. Der hatte die glaube ich nur reingedreht.
 
P

Pistolero72

Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
437
Das neue CHARGING ANTI VIBRATION MODULE SPC+ ist sehr kompakt, da es nur noch eine Einheit ist. Beim "alten" System ist der QI Lader und das Anti Vibrations Modul getrennt.

Für mich ist der größte Vorteil aber, dass das neue System mit bis zu 15 Watt lädt.

Die Hülle ist etwas flacher und dadurch besser im Alltag nutzbar und unterstützt MAGSAFE.
Hallo,
kann ich das Modul direkt an den WunderLinQ anschließen oder brauche ich noch ein Kabel?

Grüße
Daniel
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.814
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
kann ich das Modul direkt an den WunderLinQ anschließen oder brauche ich noch ein Kabel?
Ja kannst du direkt am WunderLINQ USB-A Anschluss anschließen aber dieser gibt nur 10 Watt aus.

Beim SP-Connect QI Lader ist ein USB-A Kabel mit dabei.
 
P

Pistolero72

Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
437
Danke!
Reichen die 10 Watt nicht zum schnellen Laden?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.814
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Reichen die 10 Watt nicht zum schnellen Laden?
Kommt auf die Anwendung und das Smartphone an. 10 Watt sind aber schon ganz gut.

Ich werde allerdings das SPC+ System an das 12 Volt Netz anschließen, wenn das 12 Volt Anschlußkabel Ende Februar wieder lieferbar ist, da dann 15 Watt zur Verfügung stehen.
 
P

Pistolero72

Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
437
Kann man SPC+ System auch direkt mit dem USB Anschluss am WunderLinQ verbinden?
Grüße
Daniel
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
neu WunderLINQ App Support für Cruiser 3.0.9 / OruxMaps

Support.jpg


Integrations
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pistolero72

Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
437
....kurze Frage, wie greift Wunderlinq die Daten vom Motorrad ab ( ich weiss es ist bestimmt in den letzten 29 Seiten erklärt) Habe zur Zeit die Lösung im Anhang und möchte diese nicht aufgeben ( bin u.a. Callimoto- Nutzer). Aber die Wunderlinq Zauberbox möchte ich ebenfalls 😉😉😉Anhang anzeigen 424867
Hallo,
wie hast du es geschafft, dass sich beim Anstecken des Handys nicht die ganze Halterung mitdreht? Gummi? Bei mir dreht sich immer das ganze Modul!
Grüße
Daniel
 
Thema:

WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad

WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad - Ähnliche Themen

  • Suche WunderLINQ 2.0

    WunderLINQ 2.0: Möchte jemand seinen WunderLINQ in gute Hände abgeben? Werde ihn gut behandeln!
  • Erledigt Wunderlinq 2.0

    Wunderlinq 2.0: Hallo! Wegen Motorradwechsel habe ich ein Wunderlinq 2.0 mit einer Adapterplatte für SP Connect SPC+ abzugeben. Es kann auch ein Adapter von...
  • Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto

    Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto: Hallo zusammen, da aktuell der CRN wohl noch nicht als der größte Wurf zu betrachten scheint, schaue ich mir gerade alternativen an. Hat schon...
  • Erledigt Wunderlinq Smartphone Controller

    Wunderlinq Smartphone Controller: Hallo zusammen, Biete meinen Wunderlinq Smartphone Controller. Guter, voll funktionsfähiger Zustand wegen Systemwechsel abzugeben. Ich würde den...
  • Suche WunderLINQ Smartphone Controller

    WunderLINQ Smartphone Controller: Hallo! Suche den WunderLINQ Smartphone Controller. Ist leider gerade ausverkauft. Gruß Guido
  • WunderLINQ Smartphone Controller - Ähnliche Themen

  • Suche WunderLINQ 2.0

    WunderLINQ 2.0: Möchte jemand seinen WunderLINQ in gute Hände abgeben? Werde ihn gut behandeln!
  • Erledigt Wunderlinq 2.0

    Wunderlinq 2.0: Hallo! Wegen Motorradwechsel habe ich ein Wunderlinq 2.0 mit einer Adapterplatte für SP Connect SPC+ abzugeben. Es kann auch ein Adapter von...
  • Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto

    Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto: Hallo zusammen, da aktuell der CRN wohl noch nicht als der größte Wurf zu betrachten scheint, schaue ich mir gerade alternativen an. Hat schon...
  • Erledigt Wunderlinq Smartphone Controller

    Wunderlinq Smartphone Controller: Hallo zusammen, Biete meinen Wunderlinq Smartphone Controller. Guter, voll funktionsfähiger Zustand wegen Systemwechsel abzugeben. Ich würde den...
  • Suche WunderLINQ Smartphone Controller

    WunderLINQ Smartphone Controller: Hallo! Suche den WunderLINQ Smartphone Controller. Ist leider gerade ausverkauft. Gruß Guido
  • Oben