X-förmige Aufkleber Variokoffer

Diskutiere X-förmige Aufkleber Variokoffer im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das Wetter ist einfach zu kalt um Rennen zu gehen....... Aber dank dem Forum hat man ja Ablenkung.... Und das Loch in der Mitte ist mittlerweile...
S

sommer00

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
137
Ort
Olten, Schweiz
Modell
R1200GS 2007
Das Wetter ist einfach zu kalt um Rennen zu gehen.......

Aber dank dem Forum hat man ja Ablenkung....

Und das Loch in der Mitte ist mittlerweile auch ausgeschnitten, die Folien bereit zum Bekleben, aber die Koffern in der Garage, folgt dann nächste Woche....

Gruss Pascal
 

Anhänge

Guy Incognito

Guy Incognito

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Hallo zusammen,
sacht mal Männer, habe ich da einen Trend gesetzt? ;)

@Pascal: Leg doch mal die Schablone auf den Scanner und lass mir das mal zukommen. Dann kann ich evtl. ne Vectordatei erstellen lassen. Wäre für "Nachmacher" dann deutlich einfacher.


Danke vorab!
Guy
 
S

sommer00

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
137
Ort
Olten, Schweiz
Modell
R1200GS 2007
Hallo Guy und andere Bastler

Das mit der Schablone hab ich mir auch schon überlegt. Oder auch die sofortige Kündigung meines aktuellen Jobs und das gewerbemässige Betreiben eines Variokoffer-Beklebers :D. Würde sicherlich extrem reich dabei.

Wobei sogleich dann Ängste wegen Steuern, Diebstahl usw. bei meinem neu zu verdienenden Vermögen aufkamen, die Sorgen, welche Insel, welchen Privatjet man kaufen sollte usw.

Somit werde ich doch einfach die Schablone einscannen und hier reinstellen. Wenn Du das Teil dann noch weiter verarbeiten kannst, SUPER!!
Aber es wird Mittwoch. :(
Pascal
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Hallo Guy und andere Bastler

Das mit der Schablone hab ich mir auch schon überlegt. Oder auch die sofortige Kündigung meines aktuellen Jobs und das gewerbemässige Betreiben eines Variokoffer-Beklebers :D. Würde sicherlich extrem reich dabei.

Wobei sogleich dann Ängste wegen Steuern, Diebstahl usw. bei meinem neu zu verdienenden Vermögen aufkamen, die Sorgen, welche Insel, welchen Privatjet man kaufen sollte usw.

Somit werde ich doch einfach die Schablone einscannen und hier reinstellen. Wenn Du das Teil dann noch weiter verarbeiten kannst, SUPER!!
Aber es wird Mittwoch. :(
Pascal
Herrlich!!!! :D;):D;):D;):D;)
 
S

sommer00

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
137
Ort
Olten, Schweiz
Modell
R1200GS 2007
So, anbei ein Bild der Schablone welche ich morgen einscannen und Guy schicken werde.
Habe die Schablone noch blau eingefärbt damit der Scanner mehr sieht ;)

Hoffe, kommt gut.

ABER: bitte prüft dann selber noch ob ihr zufrieden seit mit dem Resultat. Die Schablone war für mich und das Resultat ist für mich absolut zufriedenstellend. Wenn jemand noch mehr Millimeter Genauigkeit oder so braucht, ich übernehme die Verantwortung nicht. :)

Aber für alle anderen: Viel Spass und 1 Bedingung habe ich für das "gratis zur Verfügung stellen meiner Schablone". Stellt doch dann die Fotos hier ins Forum, bin gespannt.

Somit, viel Spass beim Basteln und danke Guy jetzt schon, Scan-Bild kommt morgen Abend.
Gruss Pascal
 

Anhänge

Guy Incognito

Guy Incognito

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
So, anbei ein Bild der Schablone welche ich morgen einscannen und Guy schicken werde.
Habe die Schablone noch blau eingefärbt damit der Scanner mehr sieht

Hoffe, kommt gut.

ABER: bitte prüft dann selber noch ob ihr zufrieden seit mit dem Resultat. Die Schablone war für mich und das Resultat ist für mich absolut zufriedenstellend. Wenn jemand noch mehr Millimeter Genauigkeit oder so braucht, ich übernehme die Verantwortung nicht.

Aber für alle anderen: Viel Spass und 1 Bedingung habe ich für das "gratis zur Verfügung stellen meiner Schablone". Stellt doch dann die Fotos hier ins Forum, bin gespannt.

Somit, viel Spass beim Basteln und danke Guy jetzt schon, Scan-Bild kommt morgen Abend.
Gruss Pascal
Hallo zusammen und vor allem Hallo Pascal,

ich werde die Schablone nach dem Scannen und wieder ausdrucken, zuerst mal mit den original Koffern abgleichen. Nicht das da in der Datenleitung einige mm verloren gegangen sind.

Sobald die Maße 100% passen, werde ich einen befreundeten Grafiker bitten, die Schablone zu bearbeiten, evtl. Radien an den Ecken einfügen usw., und dann in eine Vectordatei zu wandeln.

Wenn das geschehen ist, erfoglt ein nochmaliger Abgleich mit dem original.

Dann werde ich mal aktiv an die Folierer und Werbemacher im Land treten und einige Angebote und vielleicht auch Muster anfragen.

Sobald diese Phase eintritt, melde ich mich wieder!

@Pascal: besten Dank für deine Arbeit und Spende, Bilder sind dir jetzt schon sicher,
@Admins:Macht schon mal platz auf dem Server. :D

Bis dann,
Guy
 
S

sommer00

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
137
Ort
Olten, Schweiz
Modell
R1200GS 2007
So, hier als Erstes mal die pdf-Version direkt vom Scanner.
Werde es heute Abend zu Hause noch "Ausschneiden" und als Grafik reinstellen.

zur Prüfung: Bei mir ist das "innere Loch" 17.6 x 1.7 cm gross.

Prüft das, evt. verzieht die Technik hier irgendwie.

Gruss Pascal
 

Anhänge

Guy Incognito

Guy Incognito

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
So, hier als Erstes mal die pdf-Version direkt vom Scanner.
Werde es heute Abend zu Hause noch "Ausschneiden" und als Grafik reinstellen.

zur Prüfung: Bei mir ist das "innere Loch" 17.6 x 1.7 cm gross.

Prüft das, evt. verzieht die Technik hier irgendwie.

Gruss Pascal
hallo Pascal,
das innere Loch kann nie im leben 17.6 x 1.7 cm gross sein! Ist auf einem ersten testbild 17.6*7cm groß.

Guy
 
doublex

doublex

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.162
Ort
Bochum-Wattenscheid
Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
17,6 x 1,7 cm kann nicht sein; da liegt ein Druckfehler vor;)
 
S

sommer00

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
137
Ort
Olten, Schweiz
Modell
R1200GS 2007
"Wer lesen kann ist klar im Vorteil" :)

Aber ich wollte euch nur testen :p (sagte der Lehrer immer)

nicht 1.7 sondern 7.1 (Scheiss Legastenie.....)

Danke Guy,

Pascal
 
S

sommer00

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
137
Ort
Olten, Schweiz
Modell
R1200GS 2007
Guy und Leute

hoffe, dass das pdf reicht. Wenn ich es nämlich hier öffnen und weiterverarbeiten will, verzieht es sich immer in den Abmessungen. Sorry, bin definitiv kein Grafikguru.

Guy, kannst Du es gebrauchen?
Gruss Pascal
 
G

Gast23372

Gast
Also da währe auch was für meine Koffer

hätte auch intresse an der Schablone

gruß Jens
 
S

sommer00

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
137
Ort
Olten, Schweiz
Modell
R1200GS 2007
Hallo Jens

Die Schablone wie ich sie gebraucht und gemacht habe, findest Du weiter oben als pdf. Wenn Du es auf A3 ausdruckst hast Du sie, die Dimensionen (zur Kontrolle) findest Du ebenfalls weiter oben, so kannst Du feststellen, ob Dein Computer/Drucker etwas verzogen hat. Wir haben die Dimensionen aufgrund des inneren Lochs (7.1 cm hoch) gemessen.

Guy hat offeriert, das Ganze noch zu professionalisieren, aber wenns dringend ist, weiter oben findest Du die Vorlage.

Gruss Pascal
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Hallo zusammen und vor allem Hallo Pascal
Ich habe das pdf schon an meinen Gradiker weitergeleitet. Der erste Entwurf steht. Die Feinheiten muss ich noch ausarbeiten.
Wenn das geschehen ist, hoffentlich bald :p, werde ich einen Preis bei meinem Aufkleber Händler anfragen.
Sobald ich diese Infos habe, melde ich mich wieder.

Bis dann
Guy

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk
 
G

Gast23372

Gast
Hey pascal

Danke für den hinweis ...habe zwar den ganzen Beitrag aufmerksam gelesen aber das habe ich übersehen...muss wohl am kalten Wetter ligen da kneift man die auges immer etwas zu ....:D:D:D

Ich habe noch 2 DIN A4 Bögen reflektierende folie heir ...bin noch am überlegen od ich diese nehme oder nur eine normal schwarze ...

eisige Grüße aus Niedersachsen
Jens
 
friedr

friedr

Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
152
Ort
zu Hause
Modell
R 1200 GS LC
Hallo jens,

wenn Du 2Xen für die BMW Koffer mit reflektierender Folie hast, nehm ich sie Dir gerne ab.

Dann kannst Du dir ja welche mit normal schwarz machen.

Wenn ja melde dich bitte mit Preisangabe.

Gruß Friedr.
 
G

Gast23372

Gast
Hallo jens,

wenn Du 2Xen für die BMW Koffer mit reflektierender Folie hast, nehm ich sie Dir gerne ab.

Dann kannst Du dir ja welche mit normal schwarz machen.

Wenn ja melde dich bitte mit Preisangabe.

Gruß Friedr.
Ohh ich weis nicht aber vieleicht hast du mich missverstanden ...
ich wollte miir die reflektierenden X e für meine koffer machen da ich noch für 2 x die Folie da habe....ich habe die Folie hier gekaufthttp://reflexfolie.de/index.php
 
Thema:

X-förmige Aufkleber Variokoffer

X-förmige Aufkleber Variokoffer - Ähnliche Themen

  • Style Rallye - Aufkleber lackiert oder nicht?

    Style Rallye - Aufkleber lackiert oder nicht?: Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen, ob bei der letzten 1250er Style Rallye die Aufkleber nur geklebt oder auch überlackiert sind? Falls sie...
  • Das Individualisieren kann losgehen ( Folien- Sets / Aufkleber ) für die R1300GS

    Das Individualisieren kann losgehen ( Folien- Sets / Aufkleber ) für die R1300GS: und schon kann man die Neue umgestalten ob tief den Farbtopf gegriffen :happy: oder nur eine andere Farbe Custom Company Design Folie und...
  • Erledigt Aufkleber für R 1200 GS LC + 1250er

    Aufkleber für R 1200 GS LC + 1250er: Hy, habe noch Aufkleber im Bestand. einen Satz für Alukoffer Beispielfoto abzugeben für 22 inkls Versand alle anderen bereits weg alles...
  • Aufkleber / Sticker gesucht

    Aufkleber / Sticker gesucht: Servus, ich hoffe das gehört hier hin, sonst bitte verschieben. Ich suche eine Möglichkeit, online Sticker / Aufkleber zu bestellen. Aber, die...
  • Erledigt Suche T-förmigen Halter über der Batterie für BMW R1200 GS 08-12

    Suche T-förmigen Halter über der Batterie für BMW R1200 GS 08-12: Hallo GS-Gemeinde, ich suche den T-förmigen Halter oberhalb der Batterie für eine BMW R1200 GS Baujahre 2008-2012. Da ich nicht genau weiß ie das...
  • Suche T-förmigen Halter über der Batterie für BMW R1200 GS 08-12 - Ähnliche Themen

  • Style Rallye - Aufkleber lackiert oder nicht?

    Style Rallye - Aufkleber lackiert oder nicht?: Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen, ob bei der letzten 1250er Style Rallye die Aufkleber nur geklebt oder auch überlackiert sind? Falls sie...
  • Das Individualisieren kann losgehen ( Folien- Sets / Aufkleber ) für die R1300GS

    Das Individualisieren kann losgehen ( Folien- Sets / Aufkleber ) für die R1300GS: und schon kann man die Neue umgestalten ob tief den Farbtopf gegriffen :happy: oder nur eine andere Farbe Custom Company Design Folie und...
  • Erledigt Aufkleber für R 1200 GS LC + 1250er

    Aufkleber für R 1200 GS LC + 1250er: Hy, habe noch Aufkleber im Bestand. einen Satz für Alukoffer Beispielfoto abzugeben für 22 inkls Versand alle anderen bereits weg alles...
  • Aufkleber / Sticker gesucht

    Aufkleber / Sticker gesucht: Servus, ich hoffe das gehört hier hin, sonst bitte verschieben. Ich suche eine Möglichkeit, online Sticker / Aufkleber zu bestellen. Aber, die...
  • Erledigt Suche T-förmigen Halter über der Batterie für BMW R1200 GS 08-12

    Suche T-förmigen Halter über der Batterie für BMW R1200 GS 08-12: Hallo GS-Gemeinde, ich suche den T-förmigen Halter oberhalb der Batterie für eine BMW R1200 GS Baujahre 2008-2012. Da ich nicht genau weiß ie das...
  • Oben