X703A Power Reduction

Diskutiere X703A Power Reduction im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Seit gegrüßt! Ich habe gerade über die Fahrgestellnr. o.g. Ausstattung gefunden. Was bedeutet das und wie oder was macht sich das bemerkbar...
O

ostler-13

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Adventure K25
Seit gegrüßt!

Ich habe gerade über die Fahrgestellnr. o.g. Ausstattung gefunden.

Was bedeutet das und wie oder was macht sich das bemerkbar.

(und wenn es nicht so super ist, wie bekomme ich das ausgebaut)

Besten dank im voraus!

Landbüttel

Landbüttel

Modell
R 1200 GSA (K25) und andere
Das müsste dies sein. Begrenzt die Motorleistung auf 72 kW / 98 PS.
Dadurch wird die Versicherung etwas günstiger.

O

ostler-13

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Adventure K25
Besten Dank! Wo sitzt denn das Teil?

O

ostler-13

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Adventure K25
Vielen Dank! Oldman!

gerd_

gerd_

Hi
Nebenbei würde ich mal meine Versicherungspolice ansehen.
Sollte da die niedrigere Leistung versichert sein, so ist das Versicherungsbetrug.
Blöder Weise egal ob es um 3,20 EUR oder um 300 EUR geht. Wenn's jemand bemerkt wird die Versicherung sagen "Sorry, Sie sind nicht versichert!". DAS ist dann auch noch Fahren ohne Versicherungsschutz.
Bei uns ist die Ersparnis eher marginal, kann aber sein, dass die fehlenden paar PS in anderen Ländern richtig Geld sparen.
gerd

O

ostler-13

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Adventure K25
Danke für den erhobenen Zeigefinger, aber das ist mir durchaus bewusst!

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Wenn das die ur-1200er ist kommen ohne den Begrenzer irrwitzige 2 PS mehr raus (so wie bei meinem Schweizer Re-Import mit genau 100PS).
Dafür würde ich noch nicht mal das Teil ausbauen und die Schraube raus drehen.
Aber eigentlich dachte ich dass der Code nur die leistungsreduzierte Variante angibt und die Reduktion rein per Software passiert!?

O

ostler-13

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Adventure K25
Vielen Dank! Aber so ist das eben mit den verschiedenen (zu Glück) Menschen. Der eine würde nicht der andere schon.
Und ich bin auch schon ein wenig länger über 18 und kann auch ganz gut Entscheidungen treffen ob mir 2 PS oder einen höhere Versicherungssumme besser stehen oder nicht.
Aber so war die Frage letztlich auch gar nicht gestellt. Denn die war relativ einfach gestellt und Dank Oldman63 auch Recht gut beantwortet. Mehr bedurfte es dazu eigentlich auch nicht! Die Entscheidung ob oder ob nicht liegt dann ja eben tatsächlich bei mir.

Also Jungs, Danke für die Zeigefinger, aber derer bedarf es tatsächlich nicht! (wenn Ihr versteht)

@Ralsch: lass Dich mal von 2 Pferden über einen Acker ziehen, mein lieber Scholli haben die Zug ;-) (Spass)

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
@Ralsch: lass Dich mal von 2 Pferden über einen Acker ziehen, mein lieber Scholli haben die Zug ;-) (Spass)
Moin - der Vergleich hinkt gewaltig, aber das weißt Du ja selbst.
Ich wette ne Kiste Bier dass Du nicht spüren würdest ob das Teil aktiv ist oder nicht.
Und wenn schon mehr Power dann muss sich das lohnen.
Ich suche z.B. gerade nach etwas in der Richtung:

2 PS mehr ist was für'n Kindergarten - fahr mal ein Mofa! :cool:

O

ostler-13

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Adventure K25
Du hast aber schon gesehen das die Aussage ein Spaß war? Sorry wenn ich das jetzt so schreibe: Ich mag mich gar nicht über 2 PS mehr oder weniger unterhalten. Mir ging es lediglich darum, das mir jemand sagt ob dieses Ausstattungsmerkmal wichtig ist oder nicht bzw. ob das auszubauen geht oder nicht (wenn das Kacke ist).
Mir ist doch scheißegal (sorry) ob die Kiste dann 2 oder 539,45 PS mehr hat, denn ich weiß das 2 PS den Schiss nicht Wert sind und weil es mir darum doch nie ging. Es war mir lediglich wichtig eine bestehende Wissenslücke zu schließen!

Also nix für ungut und keinen Gram bitte! Ich wünsche Dir viel Spaß im Geschwindigkeitsrausch und packt Dich nicht hin mit der Gerät, die Dinger sind wirklich sauschnell!

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Moin - der Vergleich hinkt gewaltig, aber das weißt Du ja selbst.
Ich wette ne Kiste Bier dass Du nicht spüren würdest ob das Teil aktiv ist oder nicht.
Und wenn schon mehr Power dann muss sich das lohnen.
Ich suche z.B. gerade nach etwas in der Richtung:

2 PS mehr ist was für'n Kindergarten - fahr mal ein Mofa! :cool:
Hol Dir doch so eine Möhre. Gibt es doch schon ab 4 Scheinen:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=eyeCatcher&id=280573521&scopeId=MB

Gruß,
maxquer

Thema:

X703A Power Reduction

X703A Power Reduction - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges INNOVV PowerHub 3, Power Distribution System Kit, DC 12V 15A (NEU !!)

INNOVV PowerHub 3, Power Distribution System Kit, DC 12V 15A (NEU !!): Ich habe das Gerät bei Amazon gekauft, und leider die Rückgabefrist verschlafen (in einem weiteren Angebot biete ich ein Dashcam System an). Da...
  • Erledigt Power Commander V für Megamoto

Power Commander V für Megamoto: Hallo zusammen, ich biete einen Neuen Power Commander V, Nr.: 12-011, für die Megamoto an. Der PCV war noch nie verbaut. Aufgespielt ist ein...
  • Erledigt Adapterplatte für Motea Zentralständer Power-Evo u. Power Classic

Adapterplatte für Motea Zentralständer Power-Evo u. Power Classic: Da ich meine R1250GS verkauft habe, biete ich einige Zubehörteile an. Zum Verkauf steht: 1x Adapterplatte für ConStands Zentralständer für R 1250...
  • Erledigt Castrol 5W40 Power 1 Racing

Castrol 5W40 Power 1 Racing: Hallo zusammen, biete 3x 1 Liter vom Castrol für die GS´n. Abgabe nur komplett. Preis für 3 Liter Euro 20,00 inkl. Versand.
  • X703A Leistungsreduzierung

X703A Leistungsreduzierung: Durch einen anderen Thread bin ich auf diese Sache aufmerksam geworden. Meine 2007er ADV (98 PS) ist laut VIN-Auskunft mit dieser...
  • X703A Leistungsreduzierung - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges INNOVV PowerHub 3, Power Distribution System Kit, DC 12V 15A (NEU !!)

INNOVV PowerHub 3, Power Distribution System Kit, DC 12V 15A (NEU !!): Ich habe das Gerät bei Amazon gekauft, und leider die Rückgabefrist verschlafen (in einem weiteren Angebot biete ich ein Dashcam System an). Da...
  • Erledigt Power Commander V für Megamoto

Power Commander V für Megamoto: Hallo zusammen, ich biete einen Neuen Power Commander V, Nr.: 12-011, für die Megamoto an. Der PCV war noch nie verbaut. Aufgespielt ist ein...
  • Erledigt Adapterplatte für Motea Zentralständer Power-Evo u. Power Classic

Adapterplatte für Motea Zentralständer Power-Evo u. Power Classic: Da ich meine R1250GS verkauft habe, biete ich einige Zubehörteile an. Zum Verkauf steht: 1x Adapterplatte für ConStands Zentralständer für R 1250...
  • Erledigt Castrol 5W40 Power 1 Racing

Castrol 5W40 Power 1 Racing: Hallo zusammen, biete 3x 1 Liter vom Castrol für die GS´n. Abgabe nur komplett. Preis für 3 Liter Euro 20,00 inkl. Versand.
  • X703A Leistungsreduzierung

X703A Leistungsreduzierung: Durch einen anderen Thread bin ich auf diese Sache aufmerksam geworden. Meine 2007er ADV (98 PS) ist laut VIN-Auskunft mit dieser...
  • Oben