Xenon Scheinwerfer

Diskutiere Xenon Scheinwerfer im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo alle zusammen, habt ihr eine Ahnung wie die neuen Xenon Scheinwerfer :idea: für die GS 1200 funktionieren? Habe gehört, daß man sie nun...
charles

charles

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
56
Ort
Italien
Modell
R1200GS
Hallo alle zusammen,

habt ihr eine Ahnung wie die neuen Xenon Scheinwerfer :idea: für die GS 1200 funktionieren? Habe gehört, daß man sie nun auch auf der GS montieren kann.

Grüße

charles
 
charles

charles

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
56
Ort
Italien
Modell
R1200GS
mf1974 schrieb:
Hallo charles !

Anbei der Link zu dem von Wundermilch angebotenen Xenon Scheinwerfer

http://wunderlich.de/shop.php?rubrik=I&produkt=1009&art_id=3287
****************

Danke Markus,

aber ich meinte keine Zusatzscheinwerfer. Es ist das originale Abblendlicht von BMW, welches nun AUCH für die GS angeboten wird :D . Hat keiner von Euch News diesbezüblich?

(siehe unter www.bmw-motorrad.de unter enduro und 'technik im Fokus' steht:

Xenonlicht

"Sehen und gesehen werden" - und zwar dank Xenon-Technologie so gut wie nie zuvor: Als erster und einziger Hersteller der Welt bietet BMW Motorrad jetzt ein speziell für Motorräder entwickeltes Xenon-Abblendlicht als Sonderausstattung* ab Werk an. Diese technische Innovation macht das Motorradfahren auf einer BMW jetzt noch sicherer und komfortabler. Zudem verbraucht das Xenon-Abblendlicht ca. 30 % weniger Energie als herkömmliche Halogenlampen und bietet gleichzeitig eine deutlich längere Lebensdauer.

Der mit der Xenon-Technologie erzeugte, markant bläuliche Lichtstrom ist etwa doppelt so stark wie bei üblichen Halogenlampen. Speziell für das Motorrad-Xenonlicht wurde für den Reflektor eine zylindrische Strahlenblende zur Vermeidung von unerwünschtem Streulicht und Blendung entwickelt. Dadurch wird eine deutlich verbesserte und gleichmäßigere Fahrbahnausleuchtung bei Dunkelheit und schlechten Sichtverhältnissen erreicht. Potenzielle Gefahrensituationen sind so wesentlich früher erkennbar. Gleichzeitig verbessert sich die Wahrnehmbarkeit des Motorradfahrers durch andere Verkehrteilnehmer entscheidend.
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Die ADV Zusatzscheinwerfer, sind die, welche woanders auch als Nebelscheinwerfer angeboten werden. Aber auf gar keinen Fall Xenon!

Xenon gibts original von BMW bis dato nur bei der LT (soweit ich weis. jAuf jeden Fall nicht bei Motorrädern ohne Rückwärtsgang ;) ggf. halt noch GT etc.)
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
3.397
Ort
Nähe Kaiserslautern
Danke Markus,

aber ich meinte keine Zusatzscheinwerfer. Es ist das originale Abblendlicht von BMW, welches nun AUCH für die GS angeboten wird :D . Hat keiner von Euch News diesbezüblich?

(siehe unter www.bmw-motorrad.de unter enduro und 'technik im Fokus' steht:

Xenonlicht

"Sehen und gesehen werden" - und zwar dank Xenon-Technologie so gut wie nie zuvor: Als erster und einziger Hersteller der Welt bietet BMW Motorrad jetzt ein speziell für Motorräder entwickeltes Xenon-Abblendlicht als Sonderausstattung* ab Werk an.
und lese weiter bei dem Stern* steht:

* Verfügbar für die Modelle K 1200 LT und K 1200 GT
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
na guck einer an... steht sogar dabei ;)


Bei dem "Technik imFokus" geht es allgemein um Technik... auch wenn man von der GS Seite oder von wo auch immer, dahin verlinkt wird, steht da immer das Gleiche.

Imho sehr schlecht gepflegt diese Technik Seiten. Ebenso wie im Konfigurator für die ADV immer noch kein Zub. konfigurierbar ist...
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
3.397
Ort
Nähe Kaiserslautern
vision1001 schrieb:
na guck einer an... steht sogar dabei ;)

Imho sehr schlecht gepflegt diese Technik Seiten. Ebenso wie im Konfigurator für die ADV immer noch kein Zub. konfigurierbar ist...
für was steht denn imho, ich les das immer wieder, so ne art "Meiner Meinung nach?"

Das mitm Zubehör nicht konfigurierbar stimmt und stinkt mir auch, soll wohl zum :) der mir das dann im Prospekt/preisliste zeigt :roll:
 
charles

charles

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
56
Ort
Italien
Modell
R1200GS
Dann fragt mal nach. Mir hat der BMW-Händler halt gesagt, daß es auch für die GS ab nun ein Ablend-Xenon-Licht geben soll :D . Soll auf die 400,00 Euronen kosten. Mir ist schon bewußt, daß es nur für die LT und GT gibt, aber das Xenon Licht gehört ja der Zukunft an und bald werden es alle Motorräder anbieten. Als erstes natürlich alle BMW Motorräder, vor allem die GS :wink:

Ich gebe euch bescheid, wenn ich mehr davon weiß, ok?

Grüße

charles
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Fraglichob es Xenon Scheinwerfer an Motorrädern wie der GS irgendwann mal serienmäßig geben wird... das wird BMW so nicht mitmachen, denn die Blendgefahr ist viel zu groß. Find ich auch nicht verkehrt, schon jetzt gibts viele Motorradfahrer die es cool finden, den vorherfahrenden Autos voll in den Innenspiegel zu scheinen, bzw. die entgegenkommenden per photonenstrahl von der Straße zu drängen und die Leuchtweite selber hoch drahen :(

Das Fahrwerk der KT / GT ist anscheinen stabil genug um es ggf. mit nem Neigungssensor hin zu bekommen, das die Leuchtweite wie beim KFZ Xenon automatisch geregelt wird (weis aber auch nicht genau ob sowas dort verbaut ist, vermute ich halt)

imho = wie schon sehr gut erklärt halt i-net slang. Wie LOL und ROFL... ich benütz imho meist, wenn es umMeine persönlicheMeinung geht undich zmAusdruck bringen will, das sich das gesagte nicht unbedingt auf fundierte Fakten beruft. Also sozusagen "Mein Senf zum Thema" :)
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
hätte ich nicht gedacht... bei KFZ ist die autom. Leuchtweitenregulierung ja Vorraussetzung, dass man Xenon Licht zugelassen bekommt. Reinigungsanlage ist ja nicht Vorgeschrieben, das macht BMW halt so....

Naja... man lernt nie aus :)
 
charles

charles

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
56
Ort
Italien
Modell
R1200GS
Wollte mein Forumbeitrag kurz bestätigen:

habe heute meine Q beim :) abgeholt mit original BMW-Xenon Abblendlicht! Optisch gesehen meint man, daß es die 'gewöhnlichen' Scheinwerfer sind, wenn man den Motor startet, geht die Xenonbirne an. Es mag vielleicht vielen unsympatisch sein, aber in der Nacht ist es absolut Spitze! Wird vielleicht teurer sein als die Zusatzscheinwerfer von Touratech, aber dafür stärker und ergibiger (und original BMW)!

Grüße

charles
 
charles

charles

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
56
Ort
Italien
Modell
R1200GS
Die R 1200 GS.

Grüße charles
 
U

ufo

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
26
charles schrieb:
Die R 1200 GS.

Grüße charles
wie jetzt?
da gibt es xenon licht zum nachrüsten??
wat haste bezahlt?

lass dir doch nicht alles aus der nase ziehen :rolleyes:
 
D

Dietmar

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
885
Ort
Erwitte
Modell
R 1200 GS
Hallo charles,

da wir nicht mehr im April sind, sprich ich habe eine Glaubenskrise ;) , wäre es nett, wenn Du ein Bild hättest und vielleicht einen Auszug aus der Rechnung, wo das Xenon aufgeführt ist.
Xenon steht nämlich nicht im Konfigurator.

Danke dafür schon einmal vorab.

Gruß

Dietmar

P.S: Eine legale Xenonnachrüstung kann es nicht geben, da Xenon für Motorräder immer noch nicht zulässig ist und BMW für die LT es wahrscheinlich mit einer Sondergenehmigung (evtl. sogar befristet) in den Markt gebracht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
charles

charles

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
56
Ort
Italien
Modell
R1200GS
War kein billiger Spaß :mad: ,

bei meinem BMW-Händler in Italien (Bozen - über welchen einige im Forum zu sagen hatten - nicht immer geht alles reibungslos - aber ich bin sehr zufrieden mit ihm).

Also... Preis, montiert 400,00 Euronen :eek: , aber mit den Zusatzscheinwerfern von Touratech kein Vergleich :cool: !

Grüße

charles
 
G

GSWilly

Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
6
Hi Charles,

also das hast Du jetzt nachruesten lassen fuer 400 Euros oder ne neue Q bestellt mit Xenon und 400 Aufpreis? Welcher :) ist denn dass? Koennte man bei der naechsten Tour ja mal vorbeischaunen. Aber ich denke der Nachrustaufwand ist recht hoch wg. Hochspannungssteuergeraet etc. Danke fuer ein paar Infos
GSWilly
 
charles

charles

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
56
Ort
Italien
Modell
R1200GS
Also, der :) ist der Rino in Bozen (www.rinomotors.it - evt. nach Rino (der Chef) fragen und meinen Namen (Carlo) nennen -).

Ich habe die Anlage nachgerüstet, war beim Neukauf (April) also noch nicht dabei.

Zur Information: Es benötigt keine Reinigungsanlage und auch keinen 'Motor', der die Neigung verstellt:rolleyes: .

Bin aber sehr froh, daß ich es montiert habe, der Unterschied ist wirklich groß:D !

Grüße

charles
 
Thema:

Xenon Scheinwerfer

Xenon Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Touratech Xenon Scheinwerfer links gerne im Tausch gegen Halogen

    Biete Touratech Xenon Scheinwerfer links gerne im Tausch gegen Halogen: Liebe Gemeinde, ich habe nach dem bedauerlichen Diebstahl meiner schönen GS nun wieder einen fahrbaren Untersatz... Selbige Maschine hat...
  • Biete Touratech Xenon Scheinwerfer links gerne im Tausch gegen Halogen

    Biete Touratech Xenon Scheinwerfer links gerne im Tausch gegen Halogen: Liebe Gemeinde, ich habe nach dem bedauerlichen Diebstahl meiner schönen GS nun wieder einen fahrbaren Untersatz... Selbige Maschine hat...
  • Lichtupgrade an GS 1150 mit e32 Xenon möglich?

    Lichtupgrade an GS 1150 mit e32 Xenon möglich?: Hallo zusammen, schon längerr treibt mich das Thema besseres Licht an der GS 1150 ADV um. Allerdings finde ich nicht die optimale Lösung...
  • zu verschenken: gebrauchtes HID Xenon H7 Umrüstkit mit Deckel BMW Scheinwerfer

    zu verschenken: gebrauchtes HID Xenon H7 Umrüstkit mit Deckel BMW Scheinwerfer: Habe heute meine Garage aufgeräumt und ein paar Teile von meiner alten BMW 1200 GS gefunden. Diese würde ich hier gern verschenken, da die Sachen...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Schnabel, Fußrastentieferlegung, Xenon Scheinwerfer Hella Micro DE

    Schnabel, Fußrastentieferlegung, Xenon Scheinwerfer Hella Micro DE: Zum Verkauf stehen: Schnabel in Pazifik blau mit Beschädigungen >>> Reserviert bis Geldeingang Schnabelverlängerung Pazifik blau >>> 60€ incl...
  • Schnabel, Fußrastentieferlegung, Xenon Scheinwerfer Hella Micro DE - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Touratech Xenon Scheinwerfer links gerne im Tausch gegen Halogen

    Biete Touratech Xenon Scheinwerfer links gerne im Tausch gegen Halogen: Liebe Gemeinde, ich habe nach dem bedauerlichen Diebstahl meiner schönen GS nun wieder einen fahrbaren Untersatz... Selbige Maschine hat...
  • Biete Touratech Xenon Scheinwerfer links gerne im Tausch gegen Halogen

    Biete Touratech Xenon Scheinwerfer links gerne im Tausch gegen Halogen: Liebe Gemeinde, ich habe nach dem bedauerlichen Diebstahl meiner schönen GS nun wieder einen fahrbaren Untersatz... Selbige Maschine hat...
  • Lichtupgrade an GS 1150 mit e32 Xenon möglich?

    Lichtupgrade an GS 1150 mit e32 Xenon möglich?: Hallo zusammen, schon längerr treibt mich das Thema besseres Licht an der GS 1150 ADV um. Allerdings finde ich nicht die optimale Lösung...
  • zu verschenken: gebrauchtes HID Xenon H7 Umrüstkit mit Deckel BMW Scheinwerfer

    zu verschenken: gebrauchtes HID Xenon H7 Umrüstkit mit Deckel BMW Scheinwerfer: Habe heute meine Garage aufgeräumt und ein paar Teile von meiner alten BMW 1200 GS gefunden. Diese würde ich hier gern verschenken, da die Sachen...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Schnabel, Fußrastentieferlegung, Xenon Scheinwerfer Hella Micro DE

    Schnabel, Fußrastentieferlegung, Xenon Scheinwerfer Hella Micro DE: Zum Verkauf stehen: Schnabel in Pazifik blau mit Beschädigungen >>> Reserviert bis Geldeingang Schnabelverlängerung Pazifik blau >>> 60€ incl...
  • Oben