Xenon-Zusatz-Scheinwerfer an GSA

Diskutiere Xenon-Zusatz-Scheinwerfer an GSA im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, warum es bei TT und Wunderlich die Xenon-Scheinwerfer, als zusätzliches Aufblendlicht nur für links gibt...
dave4004

dave4004

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
561
Ort
Brandenburgische Pampa bei Potsdam
Modell
eine weiße 800'er
Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen, warum es bei TT und Wunderlich die Xenon-Scheinwerfer, als zusätzliches Aufblendlicht nur für links gibt? Soweit ich weiß, sind die von Hella. Wenn ich sie dort kaufe, bekomme ich auch zwei.

Wie sieht es denn dann mit der Eintragung aus?

Danke schon mal.

Gruß

David
 
Scrat

Scrat

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
386
Ort
53757 Sankt Augustin
Modell
R1200GS ADV
Hallo David,

soviel ich weiß darfst du jeweils 2 Zusatzscheinwerfer (Nebel u. Fernlicht) montieren. Allerdings gilt der serienmäßige Fernscheinwerfer schon als separater Scheinwerfer wodurch Du nur noch einen zusätzlichen für Fernlicht montieren darfst. Da der serienmäßige rechts sitzt wird vom Zubehör somit der linke angeboten.
Bei den Nebelscheinwerfern kannst Du dann zwei montieren.
Verfügen die Zusatzlampen über ein entsprechendes Prüfzeichen ist eine Eintragung nicht notwendig.

Aber vielleicht weiß es hier jemand noch genauer.

Grüße Scrat
 
D

Dietmar

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
885
Ort
Erwitte
Modell
R 1200 GS
Hallo David,

wieviel Licht brauchst Du ???
Du wirst sehen, dass diese eine Xenon-Funzel ausreicht !
Willst Du wirklich das Geld für zweimal Xenon-Fernlicht ausgeben ?

So ich habe gerade einmal nachgeschaut, es ist nur ein Zusatz-Fernscheinwerfer zulässig !(hingegen 2 Nebler)

Gruß

Dietmar
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
hell wie der urknall...

...soweit richtig, nur ein zusatzscheinwerfer für fernlicht ist erlaubt.
aber glaub mir, der eine reicht völlig. habe den an meinem rallyehobel für die pampa und auch an der HP2...drück aufs knöpfchen und schau wie die sonne aufgeht....:D
 
dave4004

dave4004

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
561
Ort
Brandenburgische Pampa bei Potsdam
Modell
eine weiße 800'er
Aha, genau diese Info hatte mir gefehlt. Okay, dann werd ich mit einem leben.
Das soll ja soweit auch recht gut funktionieren...

Ich danke euch für die Antworten.

Gruß

David
 
Thema:

Xenon-Zusatz-Scheinwerfer an GSA

Xenon-Zusatz-Scheinwerfer an GSA - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hella Micro Xenon

    Hella Micro Xenon: Verkaufe einen Satz Xenons (2 Stück). Alles dabei (siehe Bild). Waren nie verbaut da ich an meiner GSA keinen mir vertrauenswürdigen Einbauplatz...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Zusatzscheinwerfer

    Zusatzscheinwerfer: Xenon Scheinwerfer Vorschaltgerät Steuergerät. Mit Halterung. Alles wie auf dem Bild Der Scheinwerfer war auf meine Bmw R 1150 GS Adventure auf...
  • Erledigt Xenon Supervision HID Head Lamp

    Xenon Supervision HID Head Lamp: Hi. Vielleicht hat jemand dafür eine Verwendung. Habe ich noch beim Aufräumen in der Garage gefunden. Alles komplett für 20 Euro + 5 Euro...
  • Erledigt Touratech Zusatzschenwerfer Nebel und Xenon

    Touratech Zusatzschenwerfer Nebel und Xenon: Verkaufe ein paar Zusatzscheinwerfer von Touratech, Fernlicht Xenon und Nebel. Der Bausatz ist komplett in OVP aber für die Varadero...
  • Frage zu Xenon HID: Aufblitzen bei Zündung an

    Frage zu Xenon HID: Aufblitzen bei Zündung an: Moin zusammen, ich habe folgende Frage zur Verwendung eines China Xenon HID Kits: Ich habe das Ganze verbaut und bin damit auch ganz zufrieden...
  • Frage zu Xenon HID: Aufblitzen bei Zündung an - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hella Micro Xenon

    Hella Micro Xenon: Verkaufe einen Satz Xenons (2 Stück). Alles dabei (siehe Bild). Waren nie verbaut da ich an meiner GSA keinen mir vertrauenswürdigen Einbauplatz...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Zusatzscheinwerfer

    Zusatzscheinwerfer: Xenon Scheinwerfer Vorschaltgerät Steuergerät. Mit Halterung. Alles wie auf dem Bild Der Scheinwerfer war auf meine Bmw R 1150 GS Adventure auf...
  • Erledigt Xenon Supervision HID Head Lamp

    Xenon Supervision HID Head Lamp: Hi. Vielleicht hat jemand dafür eine Verwendung. Habe ich noch beim Aufräumen in der Garage gefunden. Alles komplett für 20 Euro + 5 Euro...
  • Erledigt Touratech Zusatzschenwerfer Nebel und Xenon

    Touratech Zusatzschenwerfer Nebel und Xenon: Verkaufe ein paar Zusatzscheinwerfer von Touratech, Fernlicht Xenon und Nebel. Der Bausatz ist komplett in OVP aber für die Varadero...
  • Frage zu Xenon HID: Aufblitzen bei Zündung an

    Frage zu Xenon HID: Aufblitzen bei Zündung an: Moin zusammen, ich habe folgende Frage zur Verwendung eines China Xenon HID Kits: Ich habe das Ganze verbaut und bin damit auch ganz zufrieden...
  • Oben