Yamaha Niken.... häßliches Gripmonster???

Diskutiere Yamaha Niken.... häßliches Gripmonster??? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das sind dann aber Euro-4-Modelle ohne klare Angaben zum Zulassungs(fähigkeits)status. Wie täte es (rein hypothetisch) damit aussehen?
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.827
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Die werden eine Tageszulassung haben.
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.931
Eben nicht. Jedenfalls steht davon nichts in denjenigen mobile.de-Einträgen, die ich mir gestern angeschaut habe. Und sowas wie "neu ohne Vorbesitzer" oder "volle Garantie-Dauer" ist nicht wirklich kompatibel mit Tageszulassung.

Einen Vorführer (wo die Zulassung nicht das Problem wäre) mit 800 km hab' ich für unter 9000 gesehen ...
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.927
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Wenn ich mir ein neues Fahrzeug von einem offiziellen Händler kaufe, hole ich es zugelassen ab...
Als ob die ein nicht zulasdungsfähiges Fahrzeug verkaufen würden...
Würde mich das interessieren, ein kurzer Anruf beim Händler reicht.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.316
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ein Yamaha-Händler in Putzbrunn hat auch drei neue für je 9990,- stehen.

Sind auch keine Tageszulassungen, weil die EU4 Zulassung wegen Corona bis Dezember21 verlängert worden ist.

So hat der Händler noch ein wenig Zeit und kann dann immer noch im Dezember tageszulassen und in der Saison 22 für kleines Geld verkaufen.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ich habe letzte Woche „schon wieder“ eine auf der Strasse gesehen!
Damit erhöht sich meine persönliche Statistik auf insgesamt 4 in den Jahren 2020 und 2021.
 
gsnorbert

gsnorbert

Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
464
Ort
westliches Rheinland
Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Hallo in die Runde,
ein Freund hat sich vor wenigen Wochen eine neue Nikken für um die 9500€ gekauft.
Hauptargument war die Sicherheit durch zwei Vorderräder und der famose Motor.
Jetzt nach einer Wochenend Tour lässt sich sagen:
  • das Moped funktioniert gut
  • wegen des Gewichtes muß der Tripple höher drehen als bei einer leichteren Maschine. Er kommt nicht locker mit einer F800GS oder 1200GS mit.
  • das Fahrwerk ist gut, könnte aber etwas mehr Federweg für schlechte und kleine Straßen vertragen.
  • Verbrauch ist unter 6l in Landstraßen Betrieb
  • die Elektronik und Bedienung ist etwas oldschool geraten. Aber wer braucht schon ein Laptop auf Rädern?
  • wenn sie hinter einem fährt, ist das gezappel der Vorderräder schon interessant
  • schön ist sie nicht
-einige Details sind aber sehr Wertig gemacht

Mir hat die Nikken Vorstellung meines Freundes gut gefallen. Das stärkste Argument ist der günstige Preis und das zweit stärkste Argument ist die Optik (dagegen😉)

Grüße
norbert
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
  • wegen des Gewichtes muß der Tripple höher drehen als bei einer leichteren Maschine. Er kommt nicht locker mit einer F800GS oder 1200GS mit.
Ja, ja, mit so einer leichten 1200er GS mitzuhalten ist schon echt nicht einfach :biggrin:
Der geringe Preis ist ja nicht ganz korrekt, verramscht werden müssen die ja nur weil die keiner haben will. Listenpreis ist noch immer ca. 17T€, was für das viele verbaute Eisen und Technik natürlich "ok" ist.
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.931
Listenpreis ist noch immer ca. 17T€,
Da muß man aber auch nochmal unterscheiden zwischen Kassenmodell und GT.

BTW: vorgestern hab' ich eine auf dem Schlucht-Parkplatz stehen gesehen (soweit ich gesehen habe, mit einheimischem Kennzeichen).
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.682
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Bei dem Ding denke ich immer an ein Zweirad, bei dem die Stützräder an der falschen Stelle montiert sind. Aber wer will, darf sie gern fahren
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.927
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Jedenfalls könnte man sich für kleines Geld ein tolles Stück Technik in die Garage stellen...
Yamaha hat's versucht, das Gerät ist am Markt nicht angenommen worden. Fährt bestimmt toll.

Ich will aber auch keine haben...😬
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.989
Ort
Wien
Modell
1250er
Jedenfalls könnte man sich für kleines Geld ein tolles Stück Technik in die Garage stellen...
Yamaha hat's versucht, das Gerät ist am Markt nicht angenommen worden. Fährt bestimmt toll.

Ich will aber auch keine haben...😬
Auch deshalb nicht angenommen worden, weil man einen Motorradführerschein benötigt. Der Markt ist nur für Dreiradler mit PKW Schein offen.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.776
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Jedenfalls könnte man sich für kleines Geld ein tolles Stück Technik in die Garage stellen...
Yamaha hat's versucht, das Gerät ist am Markt nicht angenommen worden. Fährt bestimmt toll.

Ich will aber auch keine haben...😬
Um es nur in die Garage zu stellen, wäre es mir dann doch zu teuer.
Das Gerät zu fahren, habe ich null Ambitionen. Das macht mich ja noch weniger an, als ein Harley-Dreirad.

Gruß,
maxquer
 
Thema:

Yamaha Niken.... häßliches Gripmonster???

Yamaha Niken.... häßliches Gripmonster??? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Yamaha Konvolut

    Yamaha Konvolut: Hallo, ich biete hier ein paar Teile aus meinem Keller an, welche sich über die Jahre gesammelt haben: die Preise sind VB Yamaha MT09 RN29...
  • Biete Sonstiges Biete Yamaha FJR 1300 RP04

    Biete Yamaha FJR 1300 RP04: Verkaufe Yamaha FJR 1300: Motorrad ist gepflegt, sehr zuverlässig und technisch einwandfrei. Springt sofort an und läuft seidenweich. KM: 78500...
  • Yamaha XSR 900 GP

    Yamaha XSR 900 GP: Hallo zusammen, da ich früher viel Supertsportler gefahren bin wollte ich nach dem Kauf meiner GS wieder einen Sportler haben, geliebäugelt habe...
  • Frage zu Motor der Yamaha XTZ 660

    Frage zu Motor der Yamaha XTZ 660: Seit letztem Winter besitze ich einen Ackerschlepper von Yamaha, den Rhino 660 Bj. 2005. Angetrieben wird das Teil von einem 660er...
  • Erledigt Yamaha Tenere 700 - Ceramic-Ice mit viel Zubehör und Scheckheftgepflegt

    Yamaha Tenere 700 - Ceramic-Ice mit viel Zubehör und Scheckheftgepflegt: Ich Verkaufe meine treue und zuverlässige Yamaha Tenere 700 wegen Modellwechsel: Yamaha Tenere 700, Farbe Ceramic-Ice, EZ 12/2019, KM 42.500, 1...
  • Yamaha Tenere 700 - Ceramic-Ice mit viel Zubehör und Scheckheftgepflegt - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Yamaha Konvolut

    Yamaha Konvolut: Hallo, ich biete hier ein paar Teile aus meinem Keller an, welche sich über die Jahre gesammelt haben: die Preise sind VB Yamaha MT09 RN29...
  • Biete Sonstiges Biete Yamaha FJR 1300 RP04

    Biete Yamaha FJR 1300 RP04: Verkaufe Yamaha FJR 1300: Motorrad ist gepflegt, sehr zuverlässig und technisch einwandfrei. Springt sofort an und läuft seidenweich. KM: 78500...
  • Yamaha XSR 900 GP

    Yamaha XSR 900 GP: Hallo zusammen, da ich früher viel Supertsportler gefahren bin wollte ich nach dem Kauf meiner GS wieder einen Sportler haben, geliebäugelt habe...
  • Frage zu Motor der Yamaha XTZ 660

    Frage zu Motor der Yamaha XTZ 660: Seit letztem Winter besitze ich einen Ackerschlepper von Yamaha, den Rhino 660 Bj. 2005. Angetrieben wird das Teil von einem 660er...
  • Erledigt Yamaha Tenere 700 - Ceramic-Ice mit viel Zubehör und Scheckheftgepflegt

    Yamaha Tenere 700 - Ceramic-Ice mit viel Zubehör und Scheckheftgepflegt: Ich Verkaufe meine treue und zuverlässige Yamaha Tenere 700 wegen Modellwechsel: Yamaha Tenere 700, Farbe Ceramic-Ice, EZ 12/2019, KM 42.500, 1...
  • Oben