ZACH auf der 1200 TÜ

Diskutiere ZACH auf der 1200 TÜ im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin moin, wie ist euer Eindruck vom Zach auf der TÜ:confused::confused: Bringt er was an Leistung:confused:, bringt er nix an Leistung ausser...
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin moin, wie ist euer Eindruck vom Zach auf der TÜ:confused::confused: Bringt er was an Leistung:confused:, bringt er nix an Leistung ausser sound:confused:, oder ist die gefühlte Leistung sogar geringer als beim org. Dämpfer:confused:
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Hat denn keiner einen ZACH auf der TÜ nur ich wieder:D

 
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ich hab doch ne Frage gestellt, meine Antwort kenn ich ja, die Feststellungen von Anderen interessieren mich:).

Grafenwalder, Du hast ne GS von 05, warum senfst Du dazu:confused::confused:, wenn Du keine Antwort bringen kannst:rolleyes:

Willst auch mal wat schreiben, gell:D
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Ich hab doch ne Frage gestellt, meine Antwort kenn ich ja, die Feststellungen von Anderen interessieren mich:).

Grafenwalder, Du hast ne GS von 05, warum senfst Du dazu:confused::confused:, wenn Du keine Antwort bringen kannst:rolleyes:

Willst auch mal wat schreiben, gell:D
Meine Güte,
was ein peinlicher Senf deinerseits...:mad:

Forum ist zum Austausch von Fragen und Antworten.
Wenn Du die Antwort auf deine Frage kennst- warum stellst du sie dann und/ oder willst sie nicht mit dem Forum teilen?
Ich hab ne 05er GS und einen Zach, aber fahr vielleicht auch mal in Zukunft eine DOHC-GS und was ist dann mit meinem Zach?

Aber hab keine Angst, in deinem heiligen Fred will ich nix mehr schreiben, das krieg ich auch anders raus..:cool:
Grafenwalder
 
M

Micha B.

Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
144
Ort
388..
Modell
1200 GS
Ist das eine gereizte Stimmung hier.....man man man :eek:
Locker flockig durch die Hose atmen.....
Lg
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Meine Güte,
was ein peinlicher Senf deinerseits...:mad:

Forum ist zum Austausch von Fragen und Antworten.
Wenn Du die Antwort auf deine Frage kennst- warum stellst du sie dann und/ oder willst sie nicht mit dem Forum teilen?
Ich hab ne 05er GS und einen Zach, aber fahr vielleicht auch mal in Zukunft eine DOHC-GS und was ist dann mit meinem Zach?

Aber hab keine Angst, in deinem heiligen Fred will ich nix mehr schreiben, das krieg ich auch anders raus..:cool:
Grafenwalder
Ich meinte eben die TÜ, für die Vorgänger gibt es genügend Antworten:). Der Zach hat ab der TÜ ein anderes Krümerrohr und geänderte DB Killer:). Du wirst deinen so nicht verwenden können:cool:

Würdest Du deine Fragen auch stellen:rolleyes:, bekommst Du eine Antwort. Du hast aber keine Frage gestellt, sondern einen Spruch losgelassen, der meine Frage nicht beantwortet hat und nu bist Du über meinen Spruch beleidigt. Sorry dafür, wußte nicht das Du so empfindlich bist:):)

Ich stelle Fragen und ich möchte schlicht eine Antwort, mehr nicht:)
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Du hast aber keine Frage gestellt, sondern einen Spruch losgelassen
Ich stelle Fragen und ich möchte schlicht eine Antwort, mehr nicht:)
Moin,
ich habe keinen Spruch gemacht, sondern dich ermuntert, deine Erfahrungen mit dem Zach an das Forum weiter zu geben. Du möchtest aber schlicht eine Antwort, mehr nicht:)

Nix für ungut, Grafenwalder
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Werde den Zach am WE wieder abbauen und org. Dämpfer montieren. Werde einfach das Gefühl nicht los, es kommt da weniger Drehmoment und Leistung am Hinterrad an. Wollte dies nur bestätigt haben, hat sich nun erledigt.

Obwohl von der Optik iser einfach netter als der Org:cool:.
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Werde den Zach am WE wieder abbauen und org. Dämpfer montieren. Werde einfach das Gefühl nicht los, es kommt da weniger Drehmoment und Leistung am Hinterrad an. Wollte dies nur bestätigt haben, hat sich nun erledigt.

Obwohl von der Optik iser einfach netter als der Org:cool:.
Moin,

magst Du nochmal hier reinschreiben
- wie Du den Sound fandest (subjektiv) und
- mit welchem DB-Killer (objektiv ;)) Du o.g. Eindruck gewonnen hast (oder hast Du beide DB-Killer ausprobiert?)

... Hilft Dir jetzt zwar nicht weiter, aber evtl. mir ;).

Danke
Carsten
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin,

magst Du nochmal hier reinschreiben
- wie Du den Sound fandest (subjektiv) und
- mit welchem DB-Killer (objektiv ;)) Du o.g. Eindruck gewonnen hast (oder hast Du beide DB-Killer ausprobiert?)

... Hilft Dir jetzt zwar nicht weiter, aber evtl. mir ;).

Danke
Carsten
Optisch und von der Verarbeitung ist der ZAch unschlagbar, der paßt einfach:)

Der Sound:confused::cool::eek::

mit originalen DB Killer ist etwas besser wie der org. Dämper bei der MÜ, aber deutlich weniger Leistung:mad:

der Sport DB Killer bringt einen guten Sound, aber es fehlt an Drehmoment und PS

Modifizierter DB Killer (das Sieb ist abgeschnitten) bringt einen geilen Sound, aber es fehlt immer noch an Drehmoment und Leistung

org. Dämpfer von BMW, der Sound ist ok (ne Idee zu hoch und optisch zu schwer) aber der Druck und Leistung vom Motor sind klasse

Das sind meine gefühlten Eindrücke, messtechnisch kann ich das nicht belegen:rolleyes:

 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Roter Oktober;860849[COLOR=Navy schrieb:
Das sind meine gefühlten Eindrücke, messtechnisch kann ich das nicht belegen:rolleyes:

[/COLOR]
Vielen Dank.

Deckt sich mit meinen (gefühlten) Erfahrungen mit dem Zach an meiner 2005er GS (die kürzlich mit Totalschaden in den Q-Himmel geschossen wurde).

1-2 PS und 2-3 Nm war ich da ja bereit für guten Sound und Optik zu opfern :o.

Schade, dass es Zach scheinbar nicht gelingt, das Leistungsniveau des Seriendämpfers zu halten.
 
metzger1150

metzger1150

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
585
Ort
Ludwigsau, Nähe Bad Hersfeld
Modell
derzeit nix GS sondern Polaris 800 EFi Touring
Vielen Dank.

Deckt sich mit meinen (gefühlten) Erfahrungen mit dem Zach an meiner 2005er GS (die kürzlich mit Totalschaden in den Q-Himmel geschossen wurde).

1-2 PS und 2-3 Nm war ich da ja bereit für guten Sound und Optik zu opfern :o.

Schade, dass es Zach scheinbar nicht gelingt, das Leistungsniveau des Seriendämpfers zu halten.

Quatsch! Einzig in der Spitzenleistung fehlen 1 oder 2 PS, ansonsten unwesentlich besser als das Original..

http://www.motorradonline.de/static/specials/Auspuff_1200GS_2005/FrameSet_auspuff.html

Sorry, nicht genau das Thema, aber zum Zach fürs Akt. Mod. gibts scheinbar noch keinen Test.
 
Thema:

ZACH auf der 1200 TÜ

ZACH auf der 1200 TÜ - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Zach-Y-Rohr für 1150 GS

    Zach-Y-Rohr für 1150 GS: Moin, verkaufe das gezeigte Y-Rohr von Zach aus Edelstahl mit Halter in sehr guter Qualität. Guter bis sehr guter Gesamtzustand. Keine weiteren...
  • Erledigt Zach DB Killer GS1150

    Zach DB Killer GS1150: Hallo liebe Leute, nachdem ich zum Glück noch einen neuen Zach ESD + Y-Pipe ergattern konnte bin ich nun auf der Suche nach dem passenden...
  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Erledigt Zach Auspuff

    Zach Auspuff: Hallo, ich suche für meine BMW GS1150 noch einen Zach Auspuff. Falles jemand einen loswerden möchte würde ich mich freuen. LG
  • Zach Auspuff

    Zach Auspuff: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Habe einen Zach Auspuff für meine Gs 1200 Bj 2010 gekauft. Leider mußte ich festgestellen das die falsche...
  • Zach Auspuff - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Zach-Y-Rohr für 1150 GS

    Zach-Y-Rohr für 1150 GS: Moin, verkaufe das gezeigte Y-Rohr von Zach aus Edelstahl mit Halter in sehr guter Qualität. Guter bis sehr guter Gesamtzustand. Keine weiteren...
  • Erledigt Zach DB Killer GS1150

    Zach DB Killer GS1150: Hallo liebe Leute, nachdem ich zum Glück noch einen neuen Zach ESD + Y-Pipe ergattern konnte bin ich nun auf der Suche nach dem passenden...
  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Erledigt Zach Auspuff

    Zach Auspuff: Hallo, ich suche für meine BMW GS1150 noch einen Zach Auspuff. Falles jemand einen loswerden möchte würde ich mich freuen. LG
  • Zach Auspuff

    Zach Auspuff: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Habe einen Zach Auspuff für meine Gs 1200 Bj 2010 gekauft. Leider mußte ich festgestellen das die falsche...
  • Oben