Zeigt eure R1300GS

Diskutiere Zeigt eure R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Passt!
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Passt!

Richi

Richi

Modell
1300er GS Trophy 😉
Sehr schön , habe heute meine Kühlerblenden vom Lackierer geholt ( Schwarz Seidenmatt) baue sie morgen an meine Trophy, schaut dann denke ich auch mal gut aus.... !!!
Aber das grau macht dich sehr gut :daumen-hoch: :wink:

Kreidlermustang

Kreidlermustang

Modell
R1300GS EZ-03/24
@ Fanboy ? Ist das Mondsteingrau – Lackcode LA7C von VW

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS ASA; BMW R nineT Scrambler; BMW F800GS; Moto Guzzi V7III
Ich habe heute meiner Pure mal ein anderes Kleidchen angezogen, schwarze Seitenteile spendiert und eine dezente Farbnote eingefügt. Das muss reichen, bunte Vögel gibt es schon genug. Auch habe ich mir 1300-Schriftzüge und überbordende GS-Symbole verkniffen, ich weiß ja was für eine geile Karre ich habe. :cool:

Anhang anzeigen 770179Anhang anzeigen 770180
Sehr schön, meine neue ASA ist auch gerade beim Folierer und wird dann ungefähr so aussehen.

IMG_0269.jpeg

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Danke für euer Feedback, freut mich dass es euch gefällt.

Auge1000

Auge1000

Modell
R 1300 GS
20241025_141211.jpg

...bißchen mit "schwarzem Pulver" bearbeitet. Umbau auf Schmiederäder, SC Project mit Klappensteuerung verbaut (der Sound ist genial), Windschild in Dunkel, Fahrer- und Soziussitz von Wunderlich schwarz (beheizt), Tankcover in schwarz von Wunderlich, Handprotektoren Austausch in schwarz, Seitlich Flaps von Wunderlich in schwarz, Motorschutzbügel in schwarz. Carpureride installiert. Auf dem Bild ist noch nicht alles umgebaut...
20241025_141211.jpg

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Ich habe heute meiner Pure mal ein anderes Kleidchen angezogen, schwarze Seitenteile spendiert und eine dezente Farbnote eingefügt. Das muss reichen, bunte Vögel gibt es schon genug. Auch habe ich mir 1300-Schriftzüge und überbordende GS-Symbole verkniffen, ich weiß ja was für eine geile Karre ich habe. :cool:

Anhang anzeigen 770179Anhang anzeigen 770180
Sehr sehr schön und irgendwie edel 😊👍🏼.

Tischfussballer

Tischfussballer

Modell
R 1300 GS
Anhang anzeigen 770247
...bißchen mit "schwarzem Pulver" bearbeitet. Umbau auf Schmiederäder, SC Project mit Klappensteuerung verbaut (der Sound ist genial), Windschild in Dunkel, Fahrer- und Soziussitz von Wunderlich schwarz (beheizt), Tankcover in schwarz von Wunderlich, Handprotektoren Austausch in schwarz, Seitlich Flaps von Wunderlich in schwarz, Motorschutzbügel in schwarz. Carpureride installiert. Auf dem Bild ist noch nicht alles umgebaut...Anhang anzeigen 770247
ein Frage zur Sitzheizung Auge: Du schreibst von Wunderlich. Hast Du die somit nachgerüstet? War das ein Akt?
Danke Dir schon mal für die Info, bei meiner ist nämlich keine Sitzheizung verbaut, ich hätte aber gern eine (und meine Frau natürlich auch)

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die Graue Pure in #3.800 gefällt mir ebenfalls. Bringt mich ins Grübeln.

Die Trophy in #3.806 wäre mir zu bunt und vor allem die Startnummer 98 würde ich notfalls mit der Flex entfernen. :wink: Auch der Heckrahmen in weiß passt nicht so richtig zum Rest. Da dieser nur schwer änderbar ist, würde ich mir vermutlich eher eine andere Farbe als grau für die Lackteile überlegen.

Die Schwarze Triple Black #3.809 sieht insgesamt stimmig aus; mehr "schwarz" darf aber nicht! Auch wenn mir die große Werbeaufschrift auf dem Endschalldämpfer nicht gefällt, sorgt sie für einen kleinen Farbtupfer, bringt Abwechslung und passt farblich noch ins Gesamtbild (im Gegensatz zur obigen 98). Ebenso würde ich bei der Schwarzen-TB die grauen Modellbezeichnungen auf dem Tank (?) und Schnabel auf jeden Fall so belassen und nicht dort komplett schwärzen.

Unabhängig ob alle Individualisierungen meinen subjektiven Geschmack treffen oder nicht, sehe ich mir diese immer gerne an und finde es gut, dass einige hier eigene Ideen einbringen! Weitermachen!

Am Rande: Die originale Sitzheizung meiner 1300er habe ich bisher vielleicht 3x kurz genutzt. Zumindest das letzte Mal, als ich aufgrund einiger Meldungen hier im Forum darauf geachtet habe, war die Wärmeentwicklung in den einzelnen Stufen unauffällig. Eine definitive und endgültige Aussage fällt mir trotzdem schwer. Sollte ich die Sitzheizung irgendwann wieder mal benötigen, denke ich mit Sicherheit daran.

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Unabhängig ob alle Individualisierungen meinen subjektiven Geschmack treffen oder nicht, sehe ich mir diese immer gerne an und finde es gut, dass einige hier eigene Ideen einbringen! Weitermachen!
Jepp - unbedingt 👍🏼👍🏼

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS ASA; BMW R nineT Scrambler; BMW F800GS; Moto Guzzi V7III

Die Trophy in #3.806 wäre mir zu bunt und vor allem die Startnummer 98 würde ich notfalls mit der Flex entfernen. :wink: Auch der Heckrahmen in weiß passt nicht so richtig zum Rest. Da dieser nur schwer änderbar ist, würde ich mir vermutlich eher eine andere Farbe als grau für die Lackteile überlegen.
Ja ich habe daher die Pure vorgezogen und habe diese. Da passt der graue Rahmen dann eben perfekt. Meine wird keine Startnummer kriegen. Bei dem Bild stört mich auch der weisse Rahmen und die Nummer, da sind wir uns absolut einig. 👍 Auspuff kriegt meine dann auch den schwarzen SC, ebenso habe ich auch die Sturzbügel (Enduro-Paket) schwarz machen lassen, damit unten alles schwarz wird und oben grau mit den roten Akzenten. Denke wird gut aussehen.

Kreidlermustang

Kreidlermustang

Modell
R1300GS EZ-03/24
Oh ja, ich habe vergessen zu erwähnen, dass tatsächlich Dein Umbau und die Lackierung mein Vorbild waren!

Danke für die Anregung von damals. :smile:
Deine gewählte Farbe, passt perfekt und hat den Vorteil Sitzbank / Tankcover können Original im Farbton verbleiben.
Die Pure bietet durch den grauen Rahmen eine gute Basis für ein neues Kleid.:super:

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Die Veränderungen sind finanziell überschaubar und die Pure ist tatsächlich ein gutes Modell für Individualisierungen, u.a. wegen der Rahmenfarbe.

Der Basislacksatz kostet ca. 300,- Euro, für die Lackierung habe ich 350,- gezahlt. Das Pulvern/Lackieren der Seitenteile wollte ich vermeiden, günstige Teile von Ali tun es zumindest optisch auch. Es liegt ein Satz unterschiedlicher Farbhintergründe bei, so kann man etwas testen welcher Farbtupfer einem am besten gefällt. Die GS-Logos für den Tank und die s/w-BMW-Embleme findet man auf den einschlägigen Verkaufspotentialen.

Diese Saison bleibt sie so, zusätzliches Potential sehe ich beim Akra-ESD, der mir sehr gut gefällt an Deiner Pure und ggf. dunkles Windschild mit passenden Winglets.

qtreiber

qtreiber

Modell
Die Veränderungen sind finanziell überschaubar und die Pure ist tatsächlich ein gutes Modell für Individualisierungen, u.a. wegen der Rahmenfarbe.
Andererseits schränkt der graue Rahmen der Pure etwas die Variationen ein. Am liebsten wäre mir ein schwarzer Rahmen gewesen. Der Rest würde sich dann bei mir leichter finden.

Wie oben angedeutet, komme ich bei meiner Pure ebenfalls ins Grübeln. Wenn würden die Lackteile dann aber auch ins Grau gehen, wegen dem serienmäßigen Rahmen. Oder sie bleiben weiß.

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Am liebsten wäre mir ein schwarzer Rahmen gewesen.
Vermutlich wäre der Kontrastunterschied zu den weißen Lackteilen zu hart ausgefallen. Aber ja, für Veränderungen eignet sich ein schwarzer Rahmen auch gut.

Es gibt ja die TB serienmäßig und viele Umbauten gehen komplett ins tiefdunkelnachtschwarze (z.B. Martin Editionen), für mich zu viel des Guten. Mit Grautönen klappt der Spagat von Kontrastreichtum und „edler“ Erscheinung recht gut.

Aber man kann es nicht oft genug sagen, jeder Umbau ist es wert gezeigt zu werden, es steckt überall viel Hingabe zum Hobby drin und auch wenn es einem nicht persönlich abholt, Anregungen nimmt man fast immer mit.

Q...rious

Q...rious

Modell
R1300 GS, Zero FX
Ich war mir zum Zeitpunkt der Bestellung letzten November noch nicht sicher, mit welcher Farbe ich die zusätzlich bestellten Lackteile lackieren werden.
Da hier eine Farbpallette von Hell (BMW Orionsilber) über Bunt (Porsche Bahama-Gelb), Dunkelbunt (BMW Aventurinrot III) bis Dunkel (Porsche Macadamia) im Raum stand, habe ich mich für den vielfältiger kombinierbaren schwarzen Heckrahmen der Triple Black entschieden ... obwohl ich eigentlich gar keine elektrische Scheibenverstellung wollte ;) und die Pure im Grundtrim auch ganz gut ausschaut.
Zum recht hellen Orionsilber hätte letztendlich der silberne Heckrahmen der Pure auch ganz gut gepasst um etwas mehr Kontrast ins Farbspiel zu bringen. Die Alu-Blenden wären bei allen Farben original verblieben, da ich zum einen den Kontrast mag, aber auch das Material, welches seine Farbe ruhig zeigen darf.
IMG_2969.jpg

Thema:

Zeigt eure R1300GS

Zeigt eure R1300GS - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben