Zeigt euren Schlüsselanhänger :)

Diskutiere Zeigt euren Schlüsselanhänger :) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; :icon_king:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.115
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Der eine so:

Anhang anzeigen 399214
der andere so
Anhang anzeigen 399215

Die beiden Kolben mit den Pleueln stammen aus den späten 70-er, aus Graupner Modellflugmotoren.
Die haben in einem meiner Modelle ihren Job gemacht. Nun passen sie gut zur Boxer-GS.
Die Schwarzwaldente stammt aus einem der zahlreichen Souvenirläden in Titisee und hatte bereits viele Jahre Gelegenheit mehr als diesen See zu erleben. An meiner R1200GS konnte sie gelegentlich auch fliegen, ab etwa 120 km/h konnte sie, begrenzt durch die innige Bindung zum Schlüssel, abheben.
Ohne Kolbenbolzen, wohl mit kugelköpfigen Pleueln, deren Kugeln im Kolben verpresst waren, dürfte es sich um "COX" handeln. Davon hab ich noch ein paar. Der kleinste, ein 0.01cui/0.1638cm³ "TEE DEE" fehlt :(.

Uli
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.254
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Ich hätte noch einen vom meinem Vierrad:
1615325101543.png
1615325114003.png

Den benutze ich seit knapp 40 Jahren bei meinen Vierrädern, hat mittlerweile etwas gelitten und Teile verloren, aber ich mag mich nicht trennen. Hab ich damals zu meinem ersten Käfer-Cabrio geschenkt bekommen.

:-)
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.000
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Ohne Kolbenbolzen, wohl mit kugelköpfigen Pleueln, deren Kugeln im Kolben verpresst waren, dürfte es sich um "COX" handeln. Davon hab ich noch ein paar. Der kleinste, ein 0.01cui/0.1638cm³ "TEE DEE" fehlt :(.

Uli
Kolbendurchmesser ca. 13,5 mm
Hubraum ca. 1,5 cm³ (?)
Kolben mit Kolbenbolzen
Sieht so aus:

20210309_233417.jpg
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Einer von beiden ist für meine Yamaha und einer für die BMW, kann mich aber nicht mehr erinnern, welcher welcher ist.
IMG_4441.jpeg
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.353
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Ohne Kolbenbolzen, wohl mit kugelköpfigen Pleueln, deren Kugeln im Kolben verpresst waren, dürfte es sich um "COX" handeln. Davon hab ich noch ein paar. Der kleinste, ein 0.01cui/0.1638cm³ "TEE DEE" fehlt :(.

Uli
Hallo Uli,

das müsste ein "TEE DEE" sein:

DSC00001 (1).JPG


der eignet sich komplett als Schlüsselanhänger :cool:

Gruß
Willi
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.222
Modell
GS (poly)
Frankysun

Frankysun

Dabei seit
18.11.2019
Beiträge
387
Ort
24238 Selent
Modell
BMW R 1100GS, BMW K100RS
Einer von beiden ist für meine Yamaha und einer für die BMW, kann mich aber nicht mehr erinnern, welcher welcher ist.
Anhang anzeigen 399247
Darf ich auf einen kleinen Fehler aufmerksam machen?
Der linke Schlüsselanhänger ist in den Farben "falschherum"!
Kann man sich leicht merken: BMW = Blau mit Weiß (beginnend oben links) auf dem Foto ist das anders herum!:bounce::bounce::bounce:
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Das ist eben wie beim Fuchsschwanz am Opel Manta. Wenn er waagrecht fliegt ist es richtig rum. ;)
 
GrundSolide

GrundSolide

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
256
Mein Anhänger begleitet mich seit Anfang der 90'er Jahre und meinem ersten "richtigen" Motorrad.
Und jetzt mit Keyless hat er es in der Brusttasche auch immer schön warm - ist ja (auch) nicht mehr
der Jüngste...

Schönes Wochenende und unfallfreie Saison!

Anhänger.jpg
 
Thema:

Zeigt euren Schlüsselanhänger :)

Zeigt euren Schlüsselanhänger :) - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen" - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Oben