Zeigt euren Schlüsselanhänger :)

Diskutiere Zeigt euren Schlüsselanhänger :) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das ist zumindest eine gewisse Vorbeugung dagegen, daß sich (wie es mir mal passiert ist) unterwegs der Schlüsselring zerlegt und man dann keinen...
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.925
Ich verstehe den Sinn dieser Anordnung nicht ganz.
Steckt der Schlüssel so locker im Zündschloss, dass er rausfallen könnte?
Das ist zumindest eine gewisse Vorbeugung dagegen, daß sich (wie es mir mal passiert ist) unterwegs der Schlüsselring zerlegt und man dann keinen Tankdeckel-Schlüssel mehr zur Hand hat. Oder (wie es angeblich anderen schon passiert sein soll), daß einen unterwegs einer mit der Mistgabel anhält und dann mit einem schnellen Griff den Schlüssel in den See wirft.
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
War zufälligerweise schon so, als ich die Maschine gekauft habe. Da ich an meinem vorherigen Motorrad einen ähnlichen (selbst gedrehten) Kopf hatte, habe ich es einfach gelassen.

Vorteil: wenn man mal vergisst, den Schlüssel mitzunehmen, fällt überhaupt nicht auf, dass ein Schlüssel steckt :)

key.jpg
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.118
Modell
GS (poly)
:D
 
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
El Gaucho... garantiert nicht vegan!
 

Anhänge

Butenostfriese

Butenostfriese

Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
222
Ort
27257
Modell
1250 GS Adventure 2000er GS 1150
Die Kuh macht keine Kratzer und der rote von den Koffern findet sich schnell im Tankrucksack wieder.
Schlüsselanhänger.jpg
 
Bogus

Bogus

Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
173
Modell
R100GS PD Classic R247E R1200GS Triple Black K25
Bei der Paris Dakar habe ich die Kordel nur deshalb dran, weil der kleine Klappschlüssel mit Handschuhen so fummelig ist.
Eien kleinen BMW-Anhänger, wie am 12er GS-Schlüssel, kann ich an den Paris Dakar-Schlüssel nicht anbringen, weil er sonst im Fahrtwind die Beschichtung an Tacho und DZM abschlägt. 😕

IMG_5751.jpg
 
Gaessje

Gaessje

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
16
Ort
Bad Kreuznach
Modell
R 1200 GS (K 50)
Klassisch. Beim Kauf meiner letzten BMW vom Vorbesitzer übernommen.

Schlüssel.jpg
 
Thema:

Zeigt euren Schlüsselanhänger :)

Zeigt euren Schlüsselanhänger :) - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Oben