Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Diskutiere Zeigt eure Bilder der 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Jepp, sind die Rizomas. Die beiden Blenden unter den Sturzbügeltaschen habe ich bereits mit Lackschutzfolie entsprechend versehen 👍🏼.
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
697
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Sieht nach Rizoma aus:
Kit LED-Nebelleuchten
Obacht mit den Sturzbügeltaschen, die zerkratzen gerne den Lack der Verkleidung.
Die Eckigen von Lederkombi habe ich so auch noch nicht gesehen.
Jepp, sind die Rizomas. Die beiden Blenden unter den Sturzbügeltaschen habe ich bereits mit Lackschutzfolie entsprechend versehen 👍🏼.
 
nrw1959

nrw1959

Dabei seit
31.10.2016
Beiträge
409
Ort
Borken / Münsterland
Modell
Kawa Versys 650 ( ex ), Kawa Versys 1000 ( ex ), BMW R 1200 GSA TB Bj. '17
Habe meine neue Rallye-GSA auch letzten Freitag abholen dürfen. Nach der ersten Jungfernfahrt und nem "Anbautag" am Samstag isse jetzt auch wieder bereit für größere Touren :) :

Anhang anzeigen 440143

Anhang anzeigen 440144
Sind denn die Zusatzscheinwerfer zusätzlich zu den serienmäßigen ZSW an der ADV überhaupt erlaubt ? Ich bin ja auch der Meinung je mehr Licht am Bike umso besser. Aber es sollte gesetzeskonform sein.
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
697
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Sind denn die Zusatzscheinwerfer zusätzlich zu den serienmäßigen ZSW an der ADV überhaupt erlaubt ? Ich bin ja auch der Meinung je mehr Licht am Bike umso besser. Aber es sollte gesetzeskonform sein.
Die Diskussion(en) gab es an dieser Stelle schon einmal, von daher gehe ich für meinen Teil hier im "Bildbereich" nicht weiter darauf ein :rolleyes:.
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Ja auch meinerseits gute Besserung... bei uns hiess es immer, jeden erwischt es mind. einmal. Mit viel Glück nur kleine Schäden und bei Pech grössere..

Auch meinen Auto-Fahrlehrer habe ich immer noch im Ohr, der war echt gut. Er predigte mir immer, schaue jeden anderen Verkehrsteilnehmer als totalen Vollidioten an und rechne immer mit dem Schlimmsten und Dümmsten.. ja, alleine dieser Spruch hat mich ein paar Mal gerettet..

Manchmal liegt vielleicht auch ein Fluch auf einer spezielle Marke. Vor 20 Jahren hatte ich die Suzi GSX-R1000 angeschafft.. Bereits nach einem Monat losfahren an einer Steigung, ich würge Motor ab und liege auf der Seite.. mir nix passiert, aber Maschine ganze Verkleidung und Spiegel zerkratzt.. ich alles teuer ersetzt.. einen Monat später mit gutem Freund auf Ausfahrt.. ja zügig.. ich war weit voraus, kam eine ganz lange kerzengerade Strasse und starke Rechtskurve danach. Ich erinnere mich noch, dass ich extra langsam fuhr und immer in Rückspiegel schaut, wo Freund war. Dann fehlen mehrere Sekunden im weiteren Verlauf, dann erinnere ich mich, wie ich Hang runterkugelte samt Maschine. Ergebnis, mit Hubschrauber in Klinik, 3 Wochen Aufenthalt, Schlüsselbein und mehrere Rippen gebrochen, eine noch in Lunge eingedrungen und Wasser in Lunge.. zum Glück vollständig verheilt, nur linke Schulter jetzt 3 cm kürzer wie rechte, aber keine Einschränkungen.. und ja, sobald Gips weg war, wieder auf Maschine.. aber seither nie nie mehr eine Suzi gefahren und werde ich auch nie wieder! Die hat mir irgendwie total Unglück gebracht.. Seither mit Kawa und BMW rein nix mehr.. (Holz anfassen). Ja brenzlige Situationen gabs immer wieder, aber dank vieler Schutzengel nix mehr passiert.. hoffe bleibt so.. ja die Erfahrung hilft auch ungemein. Und eben, jeder andere Verkehrsteilnehmer absoluter Vollpfosten! Das hilft echt.
Ein guter Fahrlehrer!
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Obacht mit den Sturzbügeltaschen, die zerkratzen gerne den Lack der Verkleidung.
Die Eckigen von Lederkombi habe ich so auch noch nicht gesehen.
Die haben je 40Watt und stammen aus Norwegen (aus einem K7 Tankstellen-Shop). Zugelassen sind die natürlich nicht, aber da ich diese mittels ezCan von HexInnovate ansteuere, kann ich die so einstellen, dass sie tagsüber mit 4Watt mitleuchten, nachts dann mit 20W und bei Scheinwerfer mit voller Leistung. Wenn die an gehen, dann habe ich vorne Flutlicht.

Und beim Hupen gehen die auch an und Flackern...geil. Kann man frei programmieren. Und man kann sogar mit dem Drehrad die Leistung in 10%-Schritten regeln, wenn man will.
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Sind denn die Zusatzscheinwerfer zusätzlich zu den serienmäßigen ZSW an der ADV überhaupt erlaubt ? Ich bin ja auch der Meinung je mehr Licht am Bike umso besser. Aber es sollte gesetzeskonform sein.
Nein, man darf max:

2 Nebellampen
2 Abblendlichter
2 Fernlichter
2 Standlichter

montieren. Offiziell.

D.h. man dürfte an eine GS noch 1 Abblendlicht, 1 Fernlicht und 1 Standlicht montieren. Und sie müssen den Ex Stempel besitzen (inkl. aller notwendigen weiteren Angaben).
 
nrw1959

nrw1959

Dabei seit
31.10.2016
Beiträge
409
Ort
Borken / Münsterland
Modell
Kawa Versys 650 ( ex ), Kawa Versys 1000 ( ex ), BMW R 1200 GSA TB Bj. '17
Nein, man darf max:

2 Nebellampen
2 Abblendlichter
2 Fernlichter
2 Standlichter

montieren. Offiziell.

D.h. man dürfte an eine GS noch 1 Abblendlicht, 1 Fernlicht und 1 Standlicht montieren. Und sie müssen den Ex Stempel besitzen (inkl. aller notwendigen weiteren Angaben).
So etwas Ähnliches dachte ich mir schon. Ist eben hier in der BRD Alles etwas anders als in anderen Ländern
 
A

Angelgixxer

Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
613
Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
@ GS-Hucky

Was ist das denn für eine Tasche da an der hinteren Fussraste?
 
A

Angelgixxer

Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
613
Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
Danke 👍
 
waffel

waffel

Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
783
Ort
oberhalb Esslingen/BW
Modell
R1250GS, 05/2019
tja, Manne, soo isch halt, gell?
Ich hab gut grinsen - im Gegensatz zu dir steht meine 5 noch 6 Jahre 😂😂😂

Aber freu Dich - frei nach Udo Jürgens:
„…mit 66 Jahren, da fängt das Leben an,…“
 
Thema:

Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Zeigt eure Bilder der 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

    zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

    Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

    Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

    Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

    zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

    Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

    Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

    Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Oben