Zeigt mir Eure 850 / 1100 GS

Diskutiere Zeigt mir Eure 850 / 1100 GS im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Seit 3 Monaten und rund 4500km meine. bj.96 Heute habe ich mal angefangen das Heck umzubauen.
Marlaender

Marlaender

Dabei seit
20.01.2021
Beiträge
102
Ort
Sauerland
Modell
R1100GS & Transalp PD06
Seit 3 Monaten und rund 4500km meine. bj.96
IMG_7253.JPGIMG_7642.JPG
Heute habe ich mal angefangen das Heck umzubauen.
IMG_8037.JPG
 
L

Larsofant

Dabei seit
02.02.2020
Beiträge
8
Hallo Gemeinde,

habe über Winter "entschnabelt"....wurde diese Woche vom Herrn Ingenieur im grünen Kittel abgenommen....

Grüße larsofant
 

Anhänge

Zahradnik

Zahradnik

Dabei seit
05.07.2021
Beiträge
81
Eine GS zu entschnabeln ist immer wieder verlockend, aber eigentlich nicht ästhetisch zu lösen.

Die 11er GS ist ab Werk so konsequent hässlich, dass man sie liebt wie eine Mutter ihr Kind, auch wenn es so aussieht:
IMG_20210415_144437_020.jpg


Oder man sagt sich, egal wie toll das Teil technisch auch sein mag, mit einer GS möchte ich nicht mal nachts, hunderte Kilometer von zu Hause, gesehen werden...

Hier sind schon etliche Umbauten gezeigt worden, teilweise mit viel Aufwand.

Kürzlich wurde eine GS auf einer bekannten Plattform angeboten, die interessant aber auch nicht wirklich gelungen war:
IMG_20210708_212124_562.jpg
IMG_20210708_212156_647.jpg
 
L

Larsofant

Dabei seit
02.02.2020
Beiträge
8
...die "Kampfspuren" am Tank sind vom Vorbesitzer....der linke Ventildeckel sah ähnlich aus.... Kosten für Teile (Lampenmaske u. Scheinwerfer aus der Bucht/ Zubehör u. Kleinkram keine 150 Euro), modifizierte Lampenhalter (Flachstahl, gebogen, gebohrt, geschweißt) an original Halterung/ Geweih, Scheinwerfer in original Rechteckgehäuse eingesetzt, bisschen Lochblech gebossel ....so grob die durchgeführten arbeiten. ...Wie so oft diskutiert ist der Ölkühler immer das behindernde Bauteil beim Umbau. Nach unten versetzen war keine Option, da die 🐮🐄 auch Mal in den Matsch muss.....andere Bereifung folgt, sobald Schluffen runter sind...
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
... anbei weitere Bilder. Farbl. Gestaltung ist nicht abgeschlossen, sondern "provisorisch"...soll noch schöner werden!:wink:...aber,... das ist ja alles Geschmackssache...
Moin,

die alte R80/100GS-Maske ist schon schick, sieht an deinem Mopped aber (Sorry-meine Meinung-aus wie gewollt und nicht gekonnt).
Geht aber auch schicker:
085DE679-C80D-4D9D-A07C-B5CC8ADF8329.png

(Bild grad im Netz gefunden)

Vielleicht solltest noch‘n bisschen weiter basteln….. (aber schlußendlich muß es NUR dir gefallen!)

Und der Ölkühler ist an der Stelle denke ich auch im für die Dicke machbaren offroad ganz gut aufgehoben. 😉

Bei meiner war der Fender etwas kürzer, aber ich hatte auch nie Probleme, war aber auch maximal auf Schotterstraßen unterwegs:
D4AF76B3-FC60-4406-BFDA-EB1217DB41EA.png
 
G

Gast/in 61380

Gast
Moin,

die alte R80/100GS-Maske ist schon schick, sieht an deinem Mopped aber (Sorry-meine Meinung-aus wie gewollt und nicht gekonnt).
Geht aber auch schicker:
Anhang anzeigen 428433
(Bild grad im Netz gefunden)

Vielleicht solltest noch‘n bisschen weiter basteln….. (aber schlußendlich muß es NUR dir gefallen!)

Und der Ölkühler ist an der Stelle denke ich auch im für die Dicke machbaren offroad ganz gut aufgehoben. 😉

Bei meiner war der Fender etwas kürzer, aber ich hatte auch nie Probleme, war aber auch maximal auf Schotterstraßen unterwegs:
Anhang anzeigen 428434
Das erste Bild zeigt einen Umbau mit Teilen von Unit-Garage. Die Sachen sind zwar teuer, ergeben aber eine gewisse Ästhetik. Dein Umbau sieht ordentlich gemacht aus, leider bleibt so das riesige Loch unter dem Tank. Aus der Sicht von vorn wirkt der Tank der GS eher wie eine Haube, die den ganzen Kram auf dem Rahmen abdeckt.

Yamaha hatte bei der V-Max, Honda bei der NC das gleiche Problem, der Tank wurde nach hinten verlegt unter die Sitzbank. Bei der NC ist so noch einrespektables vollwertiges Helmfach anstelle des Tanks geworden.
 
BigChrisXXL

BigChrisXXL

Dabei seit
06.06.2019
Beiträge
73
Ort
41844 Wegberg
Modell
R 1100 GS
Touratech einteilige Sitzbank
Getriebeverstärkung
Lenkanschlag
Doppelscheinwerfer Touratech
2 Koffer mit 2 BMW Innentaschen
1 BMW Topcase
Zach Auspuff
ION SW Motech Tankring
83.000 km
1. Hand
Michelin Reifen
Lenkererhöhung
kein ABS
Stahlflex v.u.h.
u.v.m.
 

Anhänge

Dora9

Dora9

Dabei seit
11.06.2021
Beiträge
99
Ort
Telfs / Österreich
Modell
R1100 GS und Cali Jackal
Kürzen vom Schnabel : ok. Weglassen sieht so aus, als wäre der Chirurg mitten in der grossen DarmOP nach Hause gegangen.
Ich hab ja auch ewig überlegt ob das gut gehen kann, aber ich bin mittlerweile recht begeistert. Die meisten kennen die Kiste sicher eh schon aus dem Umbauthread. Es ist halt durch der Geometrie eine Gratwanderung, obs dem Auge gefällt oder nicht. Ob dem großen "Tunnel " unter dem Tank bin ich auch noch etwas unglücklich, habe aber schon eine Idee, wie man das lösen könnte.

IMG_20210724_185308-01.jpeg IMG_20210724_185314-01 1.jpeg IMG_20210729_211410.jpg IMG_20210724_200625-01.jpeg
 
fabi_r1100gs

fabi_r1100gs

Dabei seit
17.03.2021
Beiträge
11
Moin,
Melde mich hier jetzt auch mal zu Wort.
Anbei meine 1100er GS.
Habe sie jetzt etwas über ein Jahr und ca 10.000km
Absolut Geiles Teil!
Was ich gemacht habe:
  • Schnabel gekürzt
  • kleine Blinker
  • Sturzbügel
  • LeoVince Auspuff
  • MITAS E07+ Reifen

Ich find sie so perfekt :-)
 

Anhänge

D

dawshill

Dabei seit
26.11.2021
Beiträge
253
Ort
Lohmar
Modell
BMW R 1300 GS, EZ 12.2023, BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Schläft....20220116_213237.jpg
- darf nicht stören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zeigt mir Eure 850 / 1100 GS

Zeigt mir Eure 850 / 1100 GS - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Oben