G
Gast 16234
Gast
Premiere!apfelrudi und Larsi werden von mir (nicht nur :-) ignoriert!
Will garnicht wissen was da steht, also spart euch einfach die mühe!
ich habs endlich auf eine Ignore-Liste geschafft!
Ich geb eine Runde aus!

Premiere!apfelrudi und Larsi werden von mir (nicht nur :-) ignoriert!

Also im ernst, was spricht gegen einen koffer? Bin noch nie mit koffer gefahren, habe am freitag welche bestellt, bin mal gespannt! Ein TC kommt auf jeden fall nicht drauf, so schmerzfrei bin ich dann doch noch nicht :-) die koffer nur wenn ich sie wirklich brauche!Ich habe nach 22 Jahren mal wieder ein TC angeschafft. Warum ? War im Juni letzten Jahres in Süditalien unterwegs, gepflegte Männerunde, 3 Hobel, ca. 3000km von Bari aus bis Sizilien mit vielen Abzweigungen und unzähligen wunderschönen Städten und Dörfern. Viele Besichtigungen, Sightseeing, Gastronomische Highlight inclusive. Hatte auf der 15er GS das Grosse Softbag und einen TR. War schon grenzwertig das Gefühl mit dem am dünnen Abus- Drahtseilschloss am Hobel verbliebenen 600 Euro Helm. Am schlimmsten aber war die bescheuerte, gefühlt 20kg wiegende Textiljacke die ich mitschleppen musste. Das mach ich nie wieder auf einer ähnlichen Tour.
Ansonsten kommt es drauf an wie man sein Moped nutzt. Wenn nur als Freizeitobjekt kann man sicher drauf verzichten. Ich nutze es anstatt des Autos und habe ständig Sachen dabei, die da hervorragend reinpassen. Wenn ich auf Tagestour bin bleibt es im Regal, keine Frage
Und warum bist du bei der beschriebenen Tour nicht mit Koffer gefahren, als mit dem Schwerpunkt ungünstig verlagernden TC und TR, welche zudem das Auf- und Absteigen behindern und letzteres gar das Tanken???Ich habe nach 22 Jahren mal wieder ein TC angeschafft. Warum ? War im Juni letzten Jahres in Süditalien unterwegs, gepflegte Männerunde, 3 Hobel, ca. 3000km von Bari aus bis Sizilien mit vielen Abzweigungen und unzähligen wunderschönen Städten und Dörfern. Viele Besichtigungen, Sightseeing, Gastronomische Highlight inclusive. Hatte auf der 15er GS das Grosse Softbag und einen TR. War schon grenzwertig das Gefühl mit dem am dünnen Abus- Drahtseilschloss am Hobel verbliebenen 600 Euro Helm. Am schlimmsten aber war die bescheuerte, gefühlt 20kg wiegende Textiljacke die ich mitschleppen musste. Das mach ich nie wieder auf einer ähnlichen Tour.
Ansonsten kommt es drauf an wie man sein Moped nutzt. Wenn nur als Freizeitobjekt kann man sicher drauf verzichten. Ich nutze es anstatt des Autos und habe ständig Sachen dabei, die da hervorragend reinpassen. Wenn ich auf Tagestour bin bleibt es im Regal, keine Frage

Genau die Koffer habe ich dann nach der Tour bestellt. Rallyejacke und Klapphelm kosten mal schnell 1200 Tacken, die lässt du in Palermo nie nicht mit einem Drahtseil am Bike, so naiv kann man garnicht sein.Also im ernst, was spricht gegen einen koffer? Bin noch nie mit koffer gefahren, habe am freitag welche bestellt, bin mal gespannt! Ein TC kommt auf jeden fall nicht drauf, so schmerzfrei bin ich dann doch noch nicht :-) die koffer nur wenn ich sie wirklich brauche!
(2tes Stahlseil durch die ärmel der 50kg jacke und mit dem helm befestigen, wäre eine lösung gewesen!)

Kann gut seinGenau die Koffer habe dann nach der Tour bestellt. Rallyejacke und Klapphelm kosten mal schnell 1200 Tacken, die lässt du in Palermo nie nicht mit einem Drahtseil am Bike, so naiv kann man garnicht sein.
aber da trau ich mir nicht!
TC beim Arbeiten und Sachen erledigen in der Großstadt und auf Städtetour wie oben beschrieben. Dann immer mit soviel Platz, dass da ein Helm und die Jacke reinpasst.Kann gut seinaber da trau ich mir nicht!
Jetzt weiß ich immer noch nicht warum tc anstatt koffer, dann hast du ja beides!?
Bist Du das?
Schön, aber ob Du das liest oder nicht, ist mir ziemlich wurscht.apfelrudi und Larsi werden von mir (nicht nur :-) ignoriert!

Das stimmt!!! Und das Topcase spürst du überhaupt nicht.TC beim Arbeiten und Sachen erledigen in der Großstadt und auf Städtetour wie oben beschrieben. Dann immer mit soviel Platz, dass da ein Helm und die Jacke reinpasst.
Koffer ersetzen das TC nicht, mit den kommt man ja nur schwer zwischen den Autos durch beim hiesigen Dauerstau
Passt der Lenker durch, passen auch die Koffer...
Koffer ersetzen das TC nicht, mit den kommt man ja nur schwer zwischen den Autos durch beim hiesigen Dauerstau

aber nicht wenn einer der beiden oder gar beide ausgefahren sind (varios)Passt der Lenker durch, passen auch die Koffer
Wie breit ist eigentlich der Boxer am Besten mit Sturzbügel?

Ja wie geil [emoji41]Premiere!
ich habs endlich auf eine Ignore-Liste geschafft!
Ich geb eine Runde aus!
![]()

Nö [emoji13]https://www.google.at/search?hl=de-...-oPUAhWEvRQKHaIbBRIQ2A4IKygB&biw=1920&bih=930
@Mods:kann jemand den Avatar dementsprechend ändern?

Holzfäller ????