Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Diskutiere Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das ist das V-Stream von ZTechnik. Das hatte ich auch schon an meiner K50.
Xplod

Xplod

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
105
Ort
56377 Nassau
Modell
R1200GS LC
Hallo Zusammen,

mein Winterprojekt ist nun auch endlich vollbracht.
Ein paar Kleinigkeiten muss ich noch lackieren, aber ansonsten ist die GS fertig für die Saision 2021.
Basis war eine 2014er GS mit silbernen Kreuzspeichen.

Die Datei für das Tankdekor habe ich vom Forumsmitglied
Rjuhar

Vielen Dank nochmal dafür. Eigentlich für das neuere Modell gedacht, passt es aber auch super auf die alten LC

Über Geschmack lässt sich sicherlich streiten, aber mein Umbau trifft nun voll und ganz meinen eigenen Geschmack.
Mit dem Remus bin ich nicht so ganz glücklich, der Winkel gefällt mir nicht und bei der Montage ist die Schelle gerissen. So das aktuell die vom originalen montiert ist. Daher auch kein Abschirmblech.
_DSC1345.jpg

_DSC1347.jpg

_DSC1346.jpg

_DSC1350.jpg

_DSC1351.jpg

_DSC1352.jpg

_DSC1353.jpg

_DSC1354.jpg
 
JochenD

JochenD

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
94
Modell
SR500 --> XV750SE --> R1200CL --> GS1200LC BJ16 3xSchwarz
Super! Ist die silberne Kühlerblende lackiert worden oder foliert und von wem?
Danke vorab
 
qboxer69

qboxer69

Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
577
Ort
D- 47475
Modell
BMW R 1250 GSA Trophy LC
Ich habe eine Euro 4 K50 mit der Optik 2013-2016 aus erster Hand mit ungewöhnlichem Design (Gulf Lackierung) in 11/2020 erworben und über eine Zwischenlösung zum aktuellen Ist-Zustand verändert ;-))

20201215_115940.jpg
20201215_115911.jpg
20201215_115919.jpg
20210224_173000.jpg
20210224_173008.jpg
20210402_172633.jpg
20210402_165621.jpg
20210402_172619.jpg
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.278
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
ch habe eine Euro 4 K50 mit der Optik 2013-2016 aus erster Hand mit ungewöhnlichem Design (Gulf Lackierung) in 11/2020 erworben und über eine Zwischenlösung zum aktuellen Ist-Zustand verändert ;-))
Eine gute Entscheidung. Ich mag das Gulf-Design an Autos sehr gerne, aber am Motorrad passt das einfach nicht.

Das Hellblau/Schwarz finde ich klasse! 👍
 
qboxer69

qboxer69

Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
577
Ort
D- 47475
Modell
BMW R 1250 GSA Trophy LC
Ja, das sehe ich genau so....habe mich allerdings gegen schwarz entschieden, da Rahmen , Motor, Antriebsstrang original in schwarz sind...

Ist thundergreymetallic (N44) von BMW ...

Tankverkleidung und Schnabel sind neu und Serie....die anderen Anbauteile sind in thundergreymetallic lackiert
20210402_172647.jpg
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Dir muß sie gefallen.....als Gulf fand ich sie ok, mit den dunklen Teilen finde ich das Babyblau arg kitschig!
 
qboxer69

qboxer69

Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
577
Ort
D- 47475
Modell
BMW R 1250 GSA Trophy LC
Dir muß sie gefallen.....als Gulf fand ich sie ok, mit den dunklen Teilen finde ich das Babyblau arg kitschig!

Da hast Du bestimmt recht...

Original war die K50 weiss und den Lacksatz (nebst silbergrauen Seitenblenden) habe ich auch ;-))

Man muss die GS in Natura sehen und alle Bekannten, die vorher das Gulf Design kannten und nun das neue Design kennen, finden es besser....

Aber die Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut und richtig so ;-))
 
Xplod

Xplod

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
105
Ort
56377 Nassau
Modell
R1200GS LC
Ich habe eine Euro 4 K50 mit der Optik 2013-2016 aus erster Hand mit ungewöhnlichem Design (Gulf Lackierung) in 11/2020 erworben und über eine Zwischenlösung zum aktuellen Ist-Zustand verändert ;-))

Anhang anzeigen 404831Anhang anzeigen 404832Anhang anzeigen 404833Anhang anzeigen 404836Anhang anzeigen 404837Anhang anzeigen 404838Anhang anzeigen 404839Anhang anzeigen 404840
Hallo,

grundsätzlich gefällt mir die GULF Optik. Aber sie war echt nicht gut umgesetzt. Ein paar Streifen Orange und vor allem mit einem dünnen schwarzen Kontraststreifen wären besser gewesen. Und vor allem größere Logos.

Das ist es auch was Deinem Motorrad jetzt noch fehlt, ein paar Decals und Schriftzüge. Ansonsten gefällt mir die neue Optik gut.
Es müssen nur ein paar Aufkleber drauf, und die Speichenfelgen würden jetzt auch wieder besser dazu passen als die Gussräder. Aber das ist Geschmackssache und vor allem eine Pflegesache.

Gruß Stefan
 
NilsP_83

NilsP_83

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
578
Ich finde das blau cool, ist auch nicht babyblau. Passt mit dem Schwert, das Orange wäre mir zu bunt.
 
Thema:

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Außentemperatur zeigt -40°

    Außentemperatur zeigt -40°: Hallo ihr Lieben, Bitte steinigt mich nicht. Ich habe schon das ganze Internet leer gelesen und nichts gefunden. Ich wollte mein Navi Garmin...
  • Außentemperatur zeigt -40° - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Außentemperatur zeigt -40°

    Außentemperatur zeigt -40°: Hallo ihr Lieben, Bitte steinigt mich nicht. Ich habe schon das ganze Internet leer gelesen und nichts gefunden. Ich wollte mein Navi Garmin...
  • Oben