Zeit zum Wechsel

Diskutiere Zeit zum Wechsel im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Oder auch: Nach einigen KM Wind, Wetter, Staub und Salz gehoeren die Griffgummis ausgetauscht. Moin, anfangs der Woche stellte ich fest, dass...
Donaldi

Donaldi

Themenstarter
Modell
R1150GS Adventure R21
Oder auch: Nach einigen KM Wind, Wetter, Staub und Salz gehoeren die Griffgummis ausgetauscht.

Moin,

anfangs der Woche stellte ich fest, dass der Griffgummi vom Gasgriff erstaunlicherweise doch nicht voellig resistend gegen einige zig tausend Kilometern mit Schotter, Schlamm und Wintersalz ist ;-) und sich gebrauchsbedingt so langsam aufloest (auf Bild klicken fuer Vergroesserung).
Und auch der linke kam wies nicht mehr die erforderliche Profiltiefe auf.

Also auf www.powerboxer.de und in diversen Foren schlau gemacht sowie Rat beim :-) eingeholt, heute dann beim :-) die bestellten neuen 2 (rechten) Griffgummis abgeholt, TB32-72-1-458-396 zu 5,72 Euro der Satz (plus MWst).

Handprotektoren ab, Griffgummi angewaermt und moeglichst ohne Beschaedigung der darunterliegenden Draehte in der Folie abgezogen, wobei der Gummi vom Gasgriff am Anfang und Ende geklebt war (und ein Stueck Folie mitnahm). Der linke ungeklebte Griff ging einfacher ab.

Die neuen Griffgummis lagen bereits im warmen Wasser und wurden dann mit etwas Spueli vorsichtig draufgezogen, voila, knapp 20 Minuten spaeter sah's doch wieder ansehlich aus. Etwas mit Druckluft ausgepustet, noch ein Klecks Sekundenkleber darunter, das Wochenende kann kommen.

Gruss, Dirk

Zuletzt bearbeitet:
P

PaddelQ

Gast
Auch Moin

Oder auch: Nach einigen KM Wind, Wetter, Staub und Salz gehoeren die Griffgummis ausgetauscht.
achso, beim Lesen des Betreffs hatte ich schon schlimmeres befürchtet. :cool:

Thx, gut zu wissen. Ewig wird meine Notlösung auch nicht halten.

GS Peter

GS Peter

Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Servus Dirk,

schön gemacht, mit den Bildern. :D

Funzen die Heizgriffe noch?

Donaldi

Donaldi

Themenstarter
Modell
R1150GS Adventure R21
Und sie heizen noch.

Funzen die Heizgriffe noch?
Hallo Peter,

ja, habe diese gleich als erstes getestet, nachdem ein kleines Stueck dieser recht sproeden Folie ja am Griffgummi verblieben war.

Gruss, Dirk

Dao

Dao

Modell
R 25/2; R 100 GS PD; R 1150 GS
Hi Dirk,
wieviel Kilometer hast du denn mit deiner Q durch? Sehen ja echt schlimm aus die Gummis. Bin über den Preis beim :) echt überrascht. Sind ja fast ein Schnäppchen. Danke für deinen Bericht.

Donaldi

Donaldi

Themenstarter
Modell
R1150GS Adventure R21
136.000

wieviel Kilometer hast du denn mit deiner Q durch?
Hallo Peter.

einfach auf das Wort "zig Tausend km" in dem Originalbeitrag klicken, ist ein Link zum Logbuch der GSa.

Gruss, Dirk

Dao

Dao

Modell
R 25/2; R 100 GS PD; R 1150 GS
Hi Dirk,
du bist ja im Jahr im Schnitt 23 000 km unterwegs. Nicht schlecht. Bin dieses Jahr 10 000 km gefahren.

Thema:

Zeit zum Wechsel

Zeit zum Wechsel - Ähnliche Themen

• Jahres- (Zeit-) Service rauszögern, wie lange?

Jahres- (Zeit-) Service rauszögern, wie lange?: Hallo! Kurze Frage, bei mir ist dem nächst der Jahresservice fällig, genu am 7.5.25 :-). Die Maschine hat aber seit der 100er- Einfahrkontrolle...
  • Soviel Zeit muss sein….

Soviel Zeit muss sein….:
  • Wie doch die Zeit vergeht....

Wie doch die Zeit vergeht....: Hurra es ist ein Junge Wie doch die Zeit vergeht.... Nun bin ich seit Januar 2006 dabei, viel gesehen und erfahren, viel erlebt und durchgemacht...
  • Auf eine gute Zeit

Auf eine gute Zeit: Moin zusammen, nach 10 Jahren RT, habe ich mich nun doch für eine 1300 GS entschieden. Im November darf ich das gute Stück wohl in Empfang nehmen...
  • BMW ConnectedRide Navigator (CRN): Wie viel Zeit vergeht vom Import mit BMW Motorrad Connected App bis einer Route verfügbar ist?

BMW ConnectedRide Navigator (CRN): Wie viel Zeit vergeht vom Import mit BMW Motorrad Connected App bis einer Route verfügbar ist?: Da eine Route im CRN nicht direkt importiert werden kann, muß ich dies mit der BMW Motorrad Connected App erledigen. Nachdem der Import dort...
  • BMW ConnectedRide Navigator (CRN): Wie viel Zeit vergeht vom Import mit BMW Motorrad Connected App bis einer Route verfügbar ist? - Ähnliche Themen

• Jahres- (Zeit-) Service rauszögern, wie lange?

Jahres- (Zeit-) Service rauszögern, wie lange?: Hallo! Kurze Frage, bei mir ist dem nächst der Jahresservice fällig, genu am 7.5.25 :-). Die Maschine hat aber seit der 100er- Einfahrkontrolle...
  • Soviel Zeit muss sein….

Soviel Zeit muss sein….:
  • Wie doch die Zeit vergeht....

Wie doch die Zeit vergeht....: Hurra es ist ein Junge Wie doch die Zeit vergeht.... Nun bin ich seit Januar 2006 dabei, viel gesehen und erfahren, viel erlebt und durchgemacht...
  • Auf eine gute Zeit

Auf eine gute Zeit: Moin zusammen, nach 10 Jahren RT, habe ich mich nun doch für eine 1300 GS entschieden. Im November darf ich das gute Stück wohl in Empfang nehmen...
  • BMW ConnectedRide Navigator (CRN): Wie viel Zeit vergeht vom Import mit BMW Motorrad Connected App bis einer Route verfügbar ist?

BMW ConnectedRide Navigator (CRN): Wie viel Zeit vergeht vom Import mit BMW Motorrad Connected App bis einer Route verfügbar ist?: Da eine Route im CRN nicht direkt importiert werden kann, muß ich dies mit der BMW Motorrad Connected App erledigen. Nachdem der Import dort...
  • Oben