Zündkerzen 1150GS

Diskutiere Zündkerzen 1150GS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Auch wenn ich jetzt evtl. eine Lawine lostrete...... Ich bin seit gestern Besitzer einer 2001er 1150GS. Motoröl und Getriebeöl habe ich...
Magic-Q

Magic-Q

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
54
Ort
Oberderdingen
Modell
1150GS
Auch wenn ich jetzt evtl. eine Lawine lostrete......
Ich bin seit gestern Besitzer einer 2001er 1150GS. Motoröl und Getriebeöl habe ich erfolgreich recherchiert - erledigt.
Nun stellt sich noch die Frage nach den "richtigen" Funkenspendern.
Eingebaut waren NGK standart - jedoch nach fast 25tkm ziemlich verbrannt.
Die Beiträge zum Thema Brisk sind eher spärlich - oder ich habe beim suchen was falsch gemacht.
Bitte um mögl. viele Erfahrungen/Meinungen zu Brisk, NGK standart, NGK Iridium.
Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andy HN

Gast
Hallo,
gib mal unter SUCHEN einfach Zündkerze ein, da wirst Du einige Beiträge finden.

Ich selbst fahr die stinknormalen NGK, habe aber keine Erfahrungen mit anderen.
 
Magic-Q

Magic-Q

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
54
Ort
Oberderdingen
Modell
1150GS
Hallo,

das mir der Suche habe ich gemacht. Was mich interessiert sind z.B. die Haltbarkeit ( in Km) der Iridiumkerzen und dann habe ich Aussagen über die Brisk gefunden, dass Sie zu Motorschäden führen könnten.
Hat da jemand Erfahrungen gemacht ?
Gruß
Stefan
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
16.185
Hi
Da haben sehr viele Erfahrungen gemacht und es wurde sehr viel darüber geschrieben. Mich wunderte immer, dass 90% der kapitalen Schäden bei einem einzigen Händler im Frankfurter Raum auftraten.
Wenn jemand mal über ein an der Kerze festgebackenes Zündkabel berichtete, dann bereichtete er in der Regel genausoschnell über eine recht problemlose Regelung durch den Kerzenimporteur.
Andere fahren einfach mit den Dingern und sind zufrieden.
Wahrscheinlich haben diejenigen deren ABS permanent versagt auch ständig Motorschäden (oder so) :D
gerd
 
Thema:

Zündkerzen 1150GS

Zündkerzen 1150GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ersatzteile Ölfilter, Zündkerzen + Bremsbeläge

    Ersatzteile Ölfilter, Zündkerzen + Bremsbeläge: Hallo zusammen, verkaufe neue, Original verpackte Ersatzteile für die K25: Champion Ölfilter COF064 (C325) Brembo Bremsbeläge 1 x Hinten...
  • DZ Sekundär-Zündkerzen stark verrußt

    DZ Sekundär-Zündkerzen stark verrußt: Hallo zusammen Heute habe ich einen Austausch der Zündkerzen an meiner 2003er DZ durchgeführt. Die beiden Sekundär-Zündkerzen sind m.E. sehr...
  • Iridium Zündkerzen

    Iridium Zündkerzen: Moin, irgendwie gibt die Suche nix gescheites her. Seit der 20.000 Inspektion läuft meine GS im Kaltstart ne so gescheit rund. Es gab sogar mal...
  • Schlüsselweite der Zündkerzen TÜ?

    Schlüsselweite der Zündkerzen TÜ?: Wie oben schon erwähnt, wer weiß es? Danke im Voraus!! Das Die immer alles ändern müssen:furious:....
  • Zündkerzen Doppelzünder 1150GS ADV

    Zündkerzen Doppelzünder 1150GS ADV: Hallo, ich habe mal eine bescheidene Frage und zwar: Wie bekomm ich die Zündkerzen ab? erst ziehe ich doch das Kabel ab und danach ist aber...
  • Zündkerzen Doppelzünder 1150GS ADV - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ersatzteile Ölfilter, Zündkerzen + Bremsbeläge

    Ersatzteile Ölfilter, Zündkerzen + Bremsbeläge: Hallo zusammen, verkaufe neue, Original verpackte Ersatzteile für die K25: Champion Ölfilter COF064 (C325) Brembo Bremsbeläge 1 x Hinten...
  • DZ Sekundär-Zündkerzen stark verrußt

    DZ Sekundär-Zündkerzen stark verrußt: Hallo zusammen Heute habe ich einen Austausch der Zündkerzen an meiner 2003er DZ durchgeführt. Die beiden Sekundär-Zündkerzen sind m.E. sehr...
  • Iridium Zündkerzen

    Iridium Zündkerzen: Moin, irgendwie gibt die Suche nix gescheites her. Seit der 20.000 Inspektion läuft meine GS im Kaltstart ne so gescheit rund. Es gab sogar mal...
  • Schlüsselweite der Zündkerzen TÜ?

    Schlüsselweite der Zündkerzen TÜ?: Wie oben schon erwähnt, wer weiß es? Danke im Voraus!! Das Die immer alles ändern müssen:furious:....
  • Zündkerzen Doppelzünder 1150GS ADV

    Zündkerzen Doppelzünder 1150GS ADV: Hallo, ich habe mal eine bescheidene Frage und zwar: Wie bekomm ich die Zündkerzen ab? erst ziehe ich doch das Kabel ab und danach ist aber...
  • Oben