Zündungsproblem

Diskutiere Zündungsproblem im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, fahre eine GS100PD mit Beiwagen. Seit Jahren des nur Fahrens ist es soweit... Die Maschine hat Zündaussetzer, läuft gefüllt nur...
B

Beiwagen

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2018
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

fahre eine GS100PD mit Beiwagen. Seit Jahren des nur Fahrens ist es soweit...
Die Maschine hat Zündaussetzer, läuft gefüllt nur auf einem Topf und dann geht sie wieder.

Gut, nachdem ich je die Kerzen und Kabel usw wechseln müsste, werde ich das Thema nun ganz groß angehen und alles an der Zündung erneuern.

Dazu habe ich die Frage, komplette Zündanlage von wunderlich für die 2V Boxer kaufen und einbauen oder nicht. Wer hat Erfahrung?
Oder soll ich die Originale Zündung nur erneuern?

Hat jemand ein Reparaturbuch per PDF für die GS 100?

Wer aus Augsburg kommt, darf auch gerne mal eine Runde drehen, wenn Sie wieder läuft und mir entscheidend weitergeholfen hat.


Danke Euch.
Gruß der Beiwagenfahrer.
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.901
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
es kann auch an den membranen in den vergasern liegen..............
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.044
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hallgeber, graue Zündspule?
Als Ersatz würde ich eine Ignitech Zündung vorschlagen. Dann brauchste auch keinen Hallgeber mehr. Sie ist auch frei programmierbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.787
Hallgeber, graue Zündspule?
Als Ersatz würde ich eine Ignitech Zündung vorschlagen. Dann brauchste auch keinen Hallgeber mehr. Sie ist auch frei programmierbar.
Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so (relativ) nah? Q-Tech R. Kallenbach geniesst in dem Bereich einen sehr guten Ruf.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.787
Hallo Hermann,
Hallgeber, graue Zündspule?
Als Ersatz würde ich eine Ignitech Zündung vorschlagen. Dann brauchste auch keinen Hallgeber mehr. Sie ist auch frei programmierbar.
nur neugierdehalber: Und woher beziehen diese Ignitech-Anlagen ihre Steuerimpulse, falls nicht vom Hallgeber?

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.044
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Von einem optischen Sensor, der an der Kurbelwelle verschraubt ist. Auf jeden Fall habe ich keine Hallgeberdose bei mir verschraubt.
@kmueller_gs12: da müsstes du doch mehr zu sagen können. Du bist da doch der Exschperde.
Siehe auch >>hier<<
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.787
Hallo Hermann,
Von einem optischen Sensor, der an der Kurbelwelle verschraubt ist. Auf jeden Fall habe ich keine Hallgeberdose bei mir verschraubt.
@kmueller_gs12: da müsstes du doch mehr zu sagen können. Du bist da doch der Exschperde.
Siehe auch >>hier<<
das hatte ich bereits heimlich "befuerchtet". Wenn ich persoenlich die Wahl haette zwischen optischem und Hall-Sensor
wuerde ich letzteren waehlen. Am robustesten in der KFZ-Umgebung sind aber entsprechend aufgebaute induktive.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.901
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
bei meiner alten r 100 war auf einer seite die vergasermembrane defekt! sind ähnliche symptome wie zündaussetzer!! nach erneuern beider membranen lief sie wieder wie neu...................
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.044
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Halbwissen taugt nie...
 
Thema:

Zündungsproblem

Zündungsproblem - Ähnliche Themen

  • Motor/Zündungsproblem

    Motor/Zündungsproblem: So, nun hat es die Q (98er, 61000 Km) von meinem Sohn erwischt. Sie startet normal, fährt und nach 45 Km ist sie aus und springt nicht mehr an. 20...
  • Zündungsproblem R1100GS

    Zündungsproblem R1100GS: Hallo Leute, auf der Powerboxerseite hab ich gelesen das die Zündung sich ab ca. 6600Umd verstellt. Meine GS klopft ab 3000-3500 oder hat einen...
  • Zündungsproblem? 1150GS

    Zündungsproblem? 1150GS: Hallo Forum, ich habe an meiner 1150er GS (200er Modell, 62.000 km, Einfachzündung) seit längerem ein Problem: Wenn sie warm ist, so nach etwa 5...
  • Zündungsproblem? 1150GS - Ähnliche Themen

  • Motor/Zündungsproblem

    Motor/Zündungsproblem: So, nun hat es die Q (98er, 61000 Km) von meinem Sohn erwischt. Sie startet normal, fährt und nach 45 Km ist sie aus und springt nicht mehr an. 20...
  • Zündungsproblem R1100GS

    Zündungsproblem R1100GS: Hallo Leute, auf der Powerboxerseite hab ich gelesen das die Zündung sich ab ca. 6600Umd verstellt. Meine GS klopft ab 3000-3500 oder hat einen...
  • Zündungsproblem? 1150GS

    Zündungsproblem? 1150GS: Hallo Forum, ich habe an meiner 1150er GS (200er Modell, 62.000 km, Einfachzündung) seit längerem ein Problem: Wenn sie warm ist, so nach etwa 5...
  • Oben