Zumo XT löscht Archiv-Verzeichnis

Diskutiere Zumo XT löscht Archiv-Verzeichnis im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Gemeinde, ich habe mit meinem Zumo XT das Problem, dass die älteren Tracks weg sind. Wenn ich mich mit USB verbinde, finde ich das...
Berte

Berte

Themenstarter
Modell
1200 GS ADV 2007
Hallo Gemeinde,

ich habe mit meinem Zumo XT das Problem, dass die älteren Tracks weg sind. Wenn ich mich mit USB verbinde, finde ich das Verzeichnis Garmin/GPX/Archive. Dorthin soll der Garmin alles was über das Fassungsvermögen des "CurrentTracklog" hinaus geht, verschieben. So war das auch bei meinem alten Zumo 500.

In dem Archive ist ganz sporadisch mal was drin (der letzte "Überlauf"), nach einer Neuverbindung mit dem PC ist es plötzlich wieder leer. Wenn ich mir den Erstellungszeitpunkt des Verzeichnisses Archive ansehe, scheint es als ob der Garmin das beim Verbinden mit dem PC gerade neu angelegt hat.

Ich finde das extrem ärgerlich. Als Workaround geht nur, jeden Tag die aktuelle Tour zu speichern. Vergisst man das, gehen die Daten nach kurzer Zeit verloren.

Das sieht mir nach einem Bug aus. Hat jemand eine Idee? Das Internet habe ich schon durchforstet, es gibt auch andere die das Problem festgestellt haben.

Danke vor ab und Gruß, Berte

Berte

Berte

Themenstarter
Modell
1200 GS ADV 2007
Habe gerade weitergeforscht und eine Vermutung, was passiert. Der Garmin synchronisiert sich mit "explore" und löscht das dann lokal. In "explore" finde ich nämlich den ganzen alten Kram ....

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Um das zu verhindern, speicherst Du idealerweise einfach die Tracks bevor der Speicher überläuft 🤷‍♂️

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Der Garmin synchronisiert sich mit "explore" und löscht das dann lokal. In "explore" finde ich nämlich den ganzen alten Kram ....
Was ist denn "explore" bitte?
Um das zu verhindern, speicherst Du idealerweise einfach die Tracks bevor der Speicher überläuft 🤷‍♂️
So mach' ich das immer. Daher kommt es bei mir sehr selten vor, dass überhaupt etwas im Archiv landet. Ich meine mich zu erinnern, dass das Archiv auf eine bestimmte Anzahl Archiv-Dateien begrenzt ist. Waren das 20? Also mit einer normalen Reise lässt sich dieses Limit nicht sprengen.

Berte

Berte

Themenstarter
Modell
1200 GS ADV 2007
Die Synchronisiation erfolgt sobald das Zumo im WLAN ist.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Lustiges Spielzeug.....
Plan B wäre: einfach den USB Stecker ins Gerät :grin: (Aber dann hat Garmin deine Daten nicht)🤷‍♂️

Berte

Berte

Themenstarter
Modell
1200 GS ADV 2007
ja, ich bin auch noch hin und her gerissen ...

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Demnach ist explore sowas wie Basecamp im Browser? Mit den Daten in der Cloud?

Berte

Berte

Themenstarter
Modell
1200 GS ADV 2007
Ja Daten in der Cloud, Smartphone App gibts auch

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Funktionieren tut das auch, mit der App. Aber ich kann definitiv keinen praktischen Nutzen erkennen. Evtl. dass ich das Gerät nicht aus der Halterung nehmen muss und die Daten (Tracks) auf die App kopieren und dann hinterher (irgendwie) auf meinen Rechner um sie dort zu speichern.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Bietet das ‚exlore‘ denn dieselben Möglichkeiten der Routenplanung wie das lokal installierte Basecamp?

ist aber eigentlich auch egal - bei ‚cloud‘ und ‚online‘ bin ich sowieso raus.

Berte

Berte

Themenstarter
Modell
1200 GS ADV 2007
Also Routenplanung geht mit dem explore, dafür ist das auch gedacht. Vorteil ist, dass die Karten aktuell sind. Gerade ausprobiert.

Die Kommunikation läuft übrigens so, habe ich gerade herausgefunden
Zumo via Bluetooth mit Garmin Drive auf dem Smartphone, Smartphone mit Garmin Cloud

Thema:

Zumo XT löscht Archiv-Verzeichnis

Zumo XT löscht Archiv-Verzeichnis - Ähnliche Themen

• Zumo 346 gpx Anzeigen/Starten

Zumo 346 gpx Anzeigen/Starten: Hi, ich habe ein Problem eine mit Kurviger erstellte gpx in meinem Zumo 346 anzeigen zu lassen. Ich habe sie auf dem internen Speicher in dem gpx...
  • GARMIN ZUMO XT in Verbindung mit BASECAMP auf WIN11

GARMIN ZUMO XT in Verbindung mit BASECAMP auf WIN11: Hallo Forumisti, irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Ich habe mir auf meinen neuen WIN11 PC Basecamp heruntergeladen und wollte die Karten auf PC...
  • Zumo XT tut wieder

Zumo XT tut wieder: Ich wollte hier mal Danke sagen für die Informationen, die man immer wieder bekommt, wenn was nicht funktioniert! Mein XT ist gestern...
  • Erledigt Zumo XT mit Touratech Halterung zu verkaufen

Zumo XT mit Touratech Halterung zu verkaufen: Hi, ich möchte mein Zumo XT als Komplettpaket verkaufen: Zumo XT 100 % funktionstüchtig Zubehör XT wie Autohalterung etc. Tasche fürs XT...
  • Wie löscht man eine Registrierung beim Garmin Zumo 350 LM

Wie löscht man eine Registrierung beim Garmin Zumo 350 LM: Servus Zusammen, ich habe mein 350 LM verkauft und möchte die Registrierung löschen, damit der neue Besitzer das Gerät selbst registrieren kann...
  • Wie löscht man eine Registrierung beim Garmin Zumo 350 LM - Ähnliche Themen

• Zumo 346 gpx Anzeigen/Starten

Zumo 346 gpx Anzeigen/Starten: Hi, ich habe ein Problem eine mit Kurviger erstellte gpx in meinem Zumo 346 anzeigen zu lassen. Ich habe sie auf dem internen Speicher in dem gpx...
  • GARMIN ZUMO XT in Verbindung mit BASECAMP auf WIN11

GARMIN ZUMO XT in Verbindung mit BASECAMP auf WIN11: Hallo Forumisti, irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Ich habe mir auf meinen neuen WIN11 PC Basecamp heruntergeladen und wollte die Karten auf PC...
  • Zumo XT tut wieder

Zumo XT tut wieder: Ich wollte hier mal Danke sagen für die Informationen, die man immer wieder bekommt, wenn was nicht funktioniert! Mein XT ist gestern...
  • Erledigt Zumo XT mit Touratech Halterung zu verkaufen

Zumo XT mit Touratech Halterung zu verkaufen: Hi, ich möchte mein Zumo XT als Komplettpaket verkaufen: Zumo XT 100 % funktionstüchtig Zubehör XT wie Autohalterung etc. Tasche fürs XT...
  • Wie löscht man eine Registrierung beim Garmin Zumo 350 LM

Wie löscht man eine Registrierung beim Garmin Zumo 350 LM: Servus Zusammen, ich habe mein 350 LM verkauft und möchte die Registrierung löschen, damit der neue Besitzer das Gerät selbst registrieren kann...
  • Oben