Zumo XT -> N5 -> N6 (2021) und wieder zurück.

Diskutiere Zumo XT -> N5 -> N6 (2021) und wieder zurück. im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ehrlich gesagt: Ich wüsste auch nicht, warum. Bei einer aktiven Route wird doch automatisch der nächste Punkt der Route in Zielrichtung...
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Ehrlich gesagt: Ich wüsste auch nicht, warum. Bei einer aktiven Route wird doch automatisch der nächste Punkt der Route in Zielrichtung angefahren, wenn Du Dich irgendwie daneben befindest und die Route verlassen hast und dann wieder auf die Route zurück kehrst. Man sieht doch, dass man die Route verlassen hat und fährt dann doch grob wieder in die Richtung, oder nicht?

Was für eine Funktion muss oder soll es denn da noch zusätzlich geben?
„Hallo, ich befinde mich 300m neben meiner Route - bitte führ mich zurück“ ?

Aber egal, es kann ja sein, dass es da noch etwas gibt. Was sagen denn die Kollegen im Naviboard-Forum oder bei YouTube?

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Die aktuelle Roue löschen. Route neu aufrufen und "nächster Einstieg" wählen...(Wenn man es nicht selbst schafft, auf die Route zurück zu fahren :wink: )

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Was für eine Funktion muss oder soll es denn da noch zusätzlich geben?
„Hallo, ich befinde mich 300m neben meiner Route - bitte führ mich zurück“ ?
Wir reden hier über XT-Features, nicht über mein Unwissen, wie man einen XT bedient. Ich hab' einen N6 und komm' mit dem gut zurecht, keine Sorge. Unter diesem Aspekt: du könntest auch 10 km neben einer Route mitten im wilden Kurdistan stehen und dich von deinem Navi zur Route bringen lassen wollen. Dazu ist er doch da, oder? Und genau das geht mit dem XT leichter als mit einem N6, nämlich so:
Route neu aufrufen und "nächster Einstieg" wählen...
Danke für diese Info. Nach der suchen wir seit vielen Posts.

F

FF-GS

Ich poste mal hier, um nicht einen weiteren Thread zum Zumo XT aufzumachen.

Mein Rider 40 ist kaputt und ich brauche für den baldigen Urlaub Ersatz.

Fragen:

Kommt man als TomTom User in wenigen Tagen klar mit dem XT (das hört sich alles viel viel komplizierter an)

Kann man das Display so einstellen, das die 5,5 " des Displays auch die Karte darstellen? Auf den Beispielbildern ist die Karte immer nur auf 50% vom Display (somit noch kleiner als beim TomTom, das will ich nicht!!) , der Rest sind riesige Buttons/Info, aber eben kein Kartenausschnitt.
Beim alten 4,3" Tomtom ist der Infoseitenstreifen schön schmal und teiltransparent.

Reicht der mitgelieferte Halter für eine sichere Montage am Motorrad aus? Ich kann und will nicht nochmal 100 Euro bei Touratech versenken, wenn der mitgelieferte Halter von Garmin nichts taugt (ich meine gelesen zu haben, der würde das Navi nicht vernünftigt halten= Verlustgefahr)
Diebstahlschutz brauch ich nicht, da wird das Navi abenommen, immer!

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Reicht der mitgelieferte Halter für eine sichere Montage am Motorrad aus? Ich kann und will nicht nochmal 100 Euro bei Touratech versenken, wenn der mitgelieferte Halter von Garmin nichts taugt (ich meine gelesen zu haben, der würde das Navi nicht vernünftigt halten= Verlustgefahr)
Firefox_Screenshot_2022-07-12T10-30-06.005Z.png

Die Variante funktioniert auf jeden Fall nicht.

Zumo XT - Touratech Halter und das Garmin System basierend auf RAM Mount - nicht wegen der Verlustgefahr sondern weil es einfach in der Kombi zu schwer ist.

Selbst das kleinere 396 hat bei mir in der Kombi nicht gehalten - dafür ist das RAM Mount so komplett ungeeignet.

Seltsam das Touratech sowas als Bike & Car Set Variante verkauft - Unfug!

Während der Fahrt rüttelte es sich auf und fiel immer wieder aus der schrägen Position heraus nach unten.

Zuletzt bearbeitet:
udo_muc

udo_muc

Themenstarter
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Kommt man als TomTom User in wenigen Tagen klar mit dem XT (das hört sich alles viel viel komplizierter an)

Kann man das Display so einstellen, das die 5,5 " des Displays auch die Karte darstellen? Auf den Beispielbildern ist die Karte immer nur auf 50% vom Display (somit noch kleiner als beim TomTom, das will ich nicht!!) , der Rest sind riesige Buttons/Info, aber eben kein Kartenausschnitt.
Beim alten 4,3" Tomtom ist der Infoseitenstreifen schön schmal und teiltransparent.
1. Ja. Ist eigentlich relativ intuitiv. Wenn man allerdings die volle Performance mit Basecamp und Co nutzen möchte, dann muss man sich ein paar Tage einarbeiten.
2. Auch ja, Ich habe nur unten links und rechts buttons (zurück, Information 1, Information 2) und natuerlich die +/- buttons. 90% ist Karte.

F

FF-GS

Ram Mount muss ich nicht benutzen, unsere mechanische Werkstatt kann da einen starren Halter machen vom Navibügel (12 mm Rohr) auf die Rückseite des Original-Navihalters von Garmin.
Fällt denn das Navi dann da immer noch raus, wenn man ohne Ram-Mount befestigt?

Der Touratech-Halter steht definitiv nicht zur Debatte.

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Ram Mount muss ich nicht benutzen, unsere mechanische Werkstatt kann da einen starren Halter machen vom Navibügel (12 mm Rohr) auf die Rückseite des Original-Navihalters von Garmin.

Genau so hab ich das gelöst - mit einem Kugelflex Halter am Touratech Teil

Zur XT Halterung kann ich nichts beitragen ...

a2.ad.7d.H1GarminMotorradhalterung1001359879020.JPG

udo_muc

udo_muc

Themenstarter
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Fällt denn das Navi dann da immer noch raus,
Ja, die original Halterung sieht wenig vertrauenserweckend aus, aber, wenn das Navi ordentlich eingerastet ist, dann fällt da nix raus. Das Navi ist ja auch selber recht leicht, im Vergleich zu einem N6.

Bin schon übelste Schotterwege damit gefahren. Meine Bandscheiben springen dann eher raus als das XT.

Qmelker

Qmelker

Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Ich poste mal hier, um nicht einen weiteren Thread zum Zumo XT aufzumachen.

Mein Rider 40 ist kaputt und ich brauche für den baldigen Urlaub Ersatz.

Fragen:

Dazu kann ich Dir leider nichts sagen, da ich die Tom Tom Geräte nicht kenne.
Komplizierter ist am Anfang Basecamp.
Nachdem ich mir aber die folgenden Tutorial angeschaut habe , funktioniert das Top.
BaseCamp Online-Schulung - motoglobe.ch

So sieht es aus wenn ich navigiere.
IMG_5363.JPG

Ich finde die Größe OK.

Als Halter nutze ich die Standard Befestigung mit Adapter.

E-navXT - Adapter 3D Motorrad Shop

2022_03_17 Navi anbauen (1).JPG
2022_03_17 Navi anbauen (2).JPG

woodworm

woodworm

Modell
R1250GSA-Kala; Tenere 700

Garmin Zumo XT Mount for BMW R 1200 GS by StarTony
...schau dir mal das Teil an - sogar mit Langfingerschutz.
Falls du so was in deiner Werkstatt fräsen oder drucken willst....
Die Originalhalterung hält bie mir auch schon ca. 30tkm. muss nur sicher einrasten

F

FF-GS

Tolles Teil, das schaut nicht schwer herzustellen aus. :)

Die Schlüsselaussparung lässt sich aber mit jedem beliebigen Schraubenzieher bedienen, reindrücken und die eigentliche Verriegelung lösen.

woodworm

woodworm

Modell
Tolles Teil, das schaut nicht schwer herzustellen aus. :)

Die Schlüsselaussparung lässt sich aber mit jedem beliebigen Schraubenzieher bedienen, reindrücken und die eigentliche Verriegelung lösen.
Ich hab mir was ähnliches gefräst. Hauptsache die Langfinger an der Tanke werden abgeschreckt. Bei Nacht vor dem Hotel nehm ichs natürlich ab.…

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019

Nimm den hier: (oder baue ihn nach)
GARMIN Zumo XT Navihalter Kugelflex® M4-hoch / Motorräder Bügel Ø12-2, 67,20 €
Ich habe, um Sicher zu gehen, das der XT net abhaut, noch nen Garmin Look dazwischen gebaut (muss aber nicht)

ZumoLock abschließbare Halterung für Garmin Zumo XT

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ohne Ram Mount ist es mit dem o.a. Halter auf der GS stabiler

woodworm

woodworm

Modell
wenn Du nachbaust, dann auf jeden Fall 2-3cm Offset einplanen. Hab meins auch zweimalgefräst... ;-)

Thema:

Zumo XT -> N5 -> N6 (2021) und wieder zurück.

Zumo XT -> N5 -> N6 (2021) und wieder zurück. - Ähnliche Themen

• Zumo XT tut wieder

Zumo XT tut wieder: Ich wollte hier mal Danke sagen für die Informationen, die man immer wieder bekommt, wenn was nicht funktioniert! Mein XT ist gestern...
  • Biete R 1250 GS Zumo XT mit Touratech Halterung zu verkaufen

Zumo XT mit Touratech Halterung zu verkaufen: Hi, ich möchte mein Zumo XT als Komplettpaket verkaufen: Zumo XT 100 % funktionstüchtig Zubehör XT wie Autohalterung etc. Tasche fürs XT...
  • Biete Sonstiges E-navXT Zumo XT/XT2 Adapter für BMW Halterung Navigator V/VI

E-navXT Zumo XT/XT2 Adapter für BMW Halterung Navigator V/VI: Verkaufe meinen Adapter, um ein ZumoXT an der originalen BMW Halterung zu installieren. Stromversorgung läuft dann direkt über die BMW Halterung...
  • Biete Sonstiges Garmin Zumo XT mit Touratechhalterung

Garmin Zumo XT mit Touratechhalterung: Hallo, Da ich mich für ein XT2 entschieden habe, verkaufe ich nun mein Garmin Zumo XT. Es ist etwa 3-4 Jahre alt. Laut der KM Zählung etwas mehr...
  • Biete Sonstiges Navi Garmin Zumo 390

Navi Garmin Zumo 390: Hallo, ich gebe hier ein Navigationsgerät Garmin Zumo 390 LM ab. gebraucht, leichte Gebrauchsspuren vorhanden USB-Verbindungskabel...
  • Navi Garmin Zumo 390 - Ähnliche Themen

• Zumo XT tut wieder

Zumo XT tut wieder: Ich wollte hier mal Danke sagen für die Informationen, die man immer wieder bekommt, wenn was nicht funktioniert! Mein XT ist gestern...
  • Biete R 1250 GS Zumo XT mit Touratech Halterung zu verkaufen

Zumo XT mit Touratech Halterung zu verkaufen: Hi, ich möchte mein Zumo XT als Komplettpaket verkaufen: Zumo XT 100 % funktionstüchtig Zubehör XT wie Autohalterung etc. Tasche fürs XT...
  • Biete Sonstiges E-navXT Zumo XT/XT2 Adapter für BMW Halterung Navigator V/VI

E-navXT Zumo XT/XT2 Adapter für BMW Halterung Navigator V/VI: Verkaufe meinen Adapter, um ein ZumoXT an der originalen BMW Halterung zu installieren. Stromversorgung läuft dann direkt über die BMW Halterung...
  • Biete Sonstiges Garmin Zumo XT mit Touratechhalterung

Garmin Zumo XT mit Touratechhalterung: Hallo, Da ich mich für ein XT2 entschieden habe, verkaufe ich nun mein Garmin Zumo XT. Es ist etwa 3-4 Jahre alt. Laut der KM Zählung etwas mehr...
  • Biete Sonstiges Navi Garmin Zumo 390

Navi Garmin Zumo 390: Hallo, ich gebe hier ein Navigationsgerät Garmin Zumo 390 LM ab. gebraucht, leichte Gebrauchsspuren vorhanden USB-Verbindungskabel...
  • Oben