Zusätzliches Werkzeug unterbringen

Diskutiere Zusätzliches Werkzeug unterbringen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo in die Öffnung für das Schloß passt ein Quergriff, der Schlauch auf dem Bild ist nur zum Entklappern. Das 3/8" Gleitstück, eine...
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
in die Öffnung für das Schloß passt ein Quergriff, der Schlauch auf dem Bild ist nur zum Entklappern.
Das 3/8" Gleitstück, eine Verlängerung, Torx 50,45 und ein paar Kleinigkeiten, kann man unter der Schale verstauen.
Das Bordwerkzeug lässt man wie es ist, bei mir noch um eine Cobra Zange, eine Gripzange und einen Torx Satz erweitert.
Ich sehe gerade auf dem Foto, den Quergriff hatte ich durch eine Verlängerung ersetzt, vielseitiger nutzbar.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Kletterturm

Kletterturm

Dabei seit
11.01.2018
Beiträge
85
Ort
Confoederatio Helvetica
In der kleinsten Hütte is noch platz. Ich gehöre aber wohl zu den wenigen Motorradfahrern die kein Werkzeug mit sich rumschleppen. Fahre seit über 20 Jahren Motorrad, um die 20000-30000km im Jahr und hatte noch nie einen Platten oder brauchte Werkzeug auf ner Tour, egal ob in Russland, Rumänien oder sonst wo.
Ich glaube ich muss jetzt auf Holz oder so klopfen :fragezeichen: Und hoffe das ich es auch in den nächsten 20 Jahren nicht brauchen werde.
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.119
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Hat jemand so ein Teil verbaut?

 
MarkusHeid

MarkusHeid

Dabei seit
25.08.2016
Beiträge
473
Ort
Südliche Weinstraße
Modell
R1200GS (Bj.04)
Was man so alles mit sich rumschleppen kann......ob man es braucht oder nicht, egal, Hauptsache dabei. :banghead:
Außer ein Abschleppwagen habe ich noch nichts gebraucht.
Dreimalklopfaufholz.
 
M

moss

Dabei seit
20.12.2010
Beiträge
13
Ort
Oberfranken
Modell
R1200 GS Advenure Bj. 2012
Hi,
probiere es doch mal mit dem "Primus Termo Speisebehälter 500ml, Durchmesser 8,5 cm Höhe 17,5 cm.
passt genau in die Mulde an der Unterseite des Tanks. Befestigt mit Lochband und zwei Flügelschrauben.
 
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
575
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
da ist mein Öl, nein meine braucht mit 140tsd nicht viel. Aber ich bin geizig.
 
Thema:

Zusätzliches Werkzeug unterbringen

Zusätzliches Werkzeug unterbringen - Ähnliche Themen

  • zusätzliche USB Lademöglichkeit

    zusätzliche USB Lademöglichkeit: Hallo. Ich möchte auf meine 1250GS direkt am Lenker eine zusätzliche USB Lademöglichkeit schaffen, damit ich die Fernbedienung meiner GoPro und...
  • Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge

    Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge: Ich habe die zusätzliche Steckdose hinten rechts über dem Rahmen mitbestellt. Die Steckdose wird vom Händler nachgerüstet. Dazu wird hinten eine...
  • Noch was: Welches Werkzeug zusätzlich für Wartung und kleinere Reparaturen?

    Noch was: Welches Werkzeug zusätzlich für Wartung und kleinere Reparaturen?: Hallo, ´Noch ´ne Frage: Da das Bordwergzeug der 1150er eher eine Lachnummer als wirkliches Wergzeug ist: Welches Werkzeug ist zudem für...
  • Zusatz-Toolbox für die Adv.

    Zusatz-Toolbox für die Adv.: Eine Box als geschützter Stauraum für diverse Kleinigkeiten. Dafür bietet sich bei der R 1200 GS Adventure die bisher ungenutzte Lücke zwischen...
  • Tipp für Unterbringung zusätzlichen Werkzeugs oder Pannensets

    Tipp für Unterbringung zusätzlichen Werkzeugs oder Pannensets: Moin, habe heute zum x-ten Mal geguckt, wie ich noch zusätzlich Werkzeug & Co. unterbringen kann und eine neue Möglichkeit, siehe Bild, gefunden...
  • Tipp für Unterbringung zusätzlichen Werkzeugs oder Pannensets - Ähnliche Themen

  • zusätzliche USB Lademöglichkeit

    zusätzliche USB Lademöglichkeit: Hallo. Ich möchte auf meine 1250GS direkt am Lenker eine zusätzliche USB Lademöglichkeit schaffen, damit ich die Fernbedienung meiner GoPro und...
  • Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge

    Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge: Ich habe die zusätzliche Steckdose hinten rechts über dem Rahmen mitbestellt. Die Steckdose wird vom Händler nachgerüstet. Dazu wird hinten eine...
  • Noch was: Welches Werkzeug zusätzlich für Wartung und kleinere Reparaturen?

    Noch was: Welches Werkzeug zusätzlich für Wartung und kleinere Reparaturen?: Hallo, ´Noch ´ne Frage: Da das Bordwergzeug der 1150er eher eine Lachnummer als wirkliches Wergzeug ist: Welches Werkzeug ist zudem für...
  • Zusatz-Toolbox für die Adv.

    Zusatz-Toolbox für die Adv.: Eine Box als geschützter Stauraum für diverse Kleinigkeiten. Dafür bietet sich bei der R 1200 GS Adventure die bisher ungenutzte Lücke zwischen...
  • Tipp für Unterbringung zusätzlichen Werkzeugs oder Pannensets

    Tipp für Unterbringung zusätzlichen Werkzeugs oder Pannensets: Moin, habe heute zum x-ten Mal geguckt, wie ich noch zusätzlich Werkzeug & Co. unterbringen kann und eine neue Möglichkeit, siehe Bild, gefunden...
  • Oben