Zusatzscheinwerfer

Diskutiere Zusatzscheinwerfer im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo habe von einem bekannten 2 Nebelscheinwerfer von Hella(ff50) bekommen . Leider ohne Beschreibung wie ich sie verdrahten kann . Kann mir...
jojo

jojo

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
52
Ort
Erftstadt
Modell
1150GS
Hallo
habe von einem bekannten 2 Nebelscheinwerfer von Hella(ff50) bekommen . Leider ohne Beschreibung wie ich sie verdrahten kann . Kann mir jemand sagen wie + und - verdrahtet werden . Super wäre ein Zeichnung vom Scheinwerfer aus damit ich den Kabelbaum mir selbst erstellen kann
Gruß jojo
 
D

Dietmar

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
885
Ort
Erwitte
Modell
R 1200 GS
Bei (normalen) Scheinwerfern gibt es kein Plus und Minus.
Der Glühwendel ist es egal, wie herum der Strom fließt.

Zum Anschluß an Dein Bordnetz gibt es im Wesentlichen 2 Varianten:
1. per Autoswitch - eine kleine Zusatzbox, damit Du die Scheinwerfer mit den vorhandenen Bedienelementen ein-und ausschalten kannst
2. per Zubehörschalter und Relais

Schmeiß einfach einmal die Suche nach "Autoswitch an", da wirst Du ausreichend Informationen erhalten.

Und wenn Dir Srom nicht ganz geheuer ist, dann lass das lieber einen Kollegen machen. Im schlimmsten Fall droht Kabelbrand !

Gruß

Dietmar
 
Ketzer

Ketzer

Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
628
Ort
Bad St. Offenbach
Modell
R 1150 GS was sonst ;-)))
Zusatzscheinwerfer/ Wunderlich

Wunderlich hat so ein "Autoswitch" im Angebot. Die helfen auch gerne mit Tips zum verdrahten weiter.Viel Spaß und Erfolg beim "verkabeln"! Ketzer
 
C

casi

Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
275
ich habe auch noch zwei ff 50 rumzuliegen. allerdings interessiert mich auch die halterkonstruktion für die scheinwerfer. gibt es die ff50 immer nur als nebelscheinwerfer. meine sind jedenfalls welche. die idee mit dem autoswitch gefällt mir sehr gut. wieviel kostet so ein modul und wo bekomme ich so ein her?
casi
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
2.343
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Rennkuh
Hallo Casi,

den AS bekommst Du direkt beim Importeur.

Das ist Schiedi, aus dem Boxer-Forum und hier kannst Du bestellen:

www.schiedermaier.de
 
S

Spätzünder

Gast
@Casi, die gibts m. E. auch als Fernscheinwerfer. Must mal bei Hella in der Internetpräsenz schauen.
 
D

Dietmar

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
885
Ort
Erwitte
Modell
R 1200 GS
casi schrieb:
ich habe auch noch zwei ff 50 rumzuliegen. allerdings interessiert mich auch die halterkonstruktion für die scheinwerfer. gibt es die ff50 immer nur als nebelscheinwerfer.
Wie oben geschrieben gibt die FF50 auch als Fernscheinwerfer und als Designedition mit blau eingefärbter Abschlussscheibe.
Einen einfachen Halter gibt es z.B. bei fernblau (Bilder auf der Homepage !).
Die bieten zum Teil den FF50 auch komplett mit Halter in der ebucht an.

Gruß

Dietmar
 
Thema:

Zusatzscheinwerfer

Zusatzscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Suche 1150 GS, Halter Zusatzscheinwerfer

    1150 GS, Halter Zusatzscheinwerfer: Hallo liebe GS-Gemeinde Ich suche für meine GS 1150 Halterungen für Zusatzscheinwerfer. Scheinwerfer sind die originalen Nebler der GS 1200. Am...
  • Suche GS 1150, Halter für Zusatzscheinwerfer

    GS 1150, Halter für Zusatzscheinwerfer: Hallo GS Gemeinde ich suche für meine GS 1150 Halter für Zusatzscheinwerfer, genau gesagt für die original Nebelscheinwerfer der 1200er Was könnt...
  • Erledigt Anbaukit für orig. Zusatzscheinwerfer für R1200GS Bj. 2007

    Anbaukit für orig. Zusatzscheinwerfer für R1200GS Bj. 2007: Hallo, hat jemand einen Anbaukit für orig. Zusatzscheinwerfer für die Wunderlich Tankschutzbügel rumliegen und braucht ihn nicht mehr? Dann würde...
  • Erledigt Satz Halter LED Zusatzscheinwerfer NANO (77518389189)

    Satz Halter LED Zusatzscheinwerfer NANO (77518389189): Biete einen neuen und unverbaut Halter für LED Zusatzscheinwerfer Nano inkl. allen originalen Zubehörteilen für 50€ an. Für Modell: R 1200 GS...
  • LED Zusatzscheinwerfer sind voll Wasser

    LED Zusatzscheinwerfer sind voll Wasser: Nach Regenfahrt ist das linke LED-Licht ausgefallen und steht voll Wasser. Bekommt man die Leuchte auf? Kann man reparieren? Wie bekommt man den...
  • LED Zusatzscheinwerfer sind voll Wasser - Ähnliche Themen

  • Suche 1150 GS, Halter Zusatzscheinwerfer

    1150 GS, Halter Zusatzscheinwerfer: Hallo liebe GS-Gemeinde Ich suche für meine GS 1150 Halterungen für Zusatzscheinwerfer. Scheinwerfer sind die originalen Nebler der GS 1200. Am...
  • Suche GS 1150, Halter für Zusatzscheinwerfer

    GS 1150, Halter für Zusatzscheinwerfer: Hallo GS Gemeinde ich suche für meine GS 1150 Halter für Zusatzscheinwerfer, genau gesagt für die original Nebelscheinwerfer der 1200er Was könnt...
  • Erledigt Anbaukit für orig. Zusatzscheinwerfer für R1200GS Bj. 2007

    Anbaukit für orig. Zusatzscheinwerfer für R1200GS Bj. 2007: Hallo, hat jemand einen Anbaukit für orig. Zusatzscheinwerfer für die Wunderlich Tankschutzbügel rumliegen und braucht ihn nicht mehr? Dann würde...
  • Erledigt Satz Halter LED Zusatzscheinwerfer NANO (77518389189)

    Satz Halter LED Zusatzscheinwerfer NANO (77518389189): Biete einen neuen und unverbaut Halter für LED Zusatzscheinwerfer Nano inkl. allen originalen Zubehörteilen für 50€ an. Für Modell: R 1200 GS...
  • LED Zusatzscheinwerfer sind voll Wasser

    LED Zusatzscheinwerfer sind voll Wasser: Nach Regenfahrt ist das linke LED-Licht ausgefallen und steht voll Wasser. Bekommt man die Leuchte auf? Kann man reparieren? Wie bekommt man den...
  • Oben