Zwei Fragen von einem Adventure-Newbie

Diskutiere Zwei Fragen von einem Adventure-Newbie im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an die Adventure-Fahrer, habe mir eine R1150GS Adventure Bj.2002 zugelegt und gleich zwei Fragen: 1. Gibt's für die Adventure eine eigene...
joreku

joreku

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2011
Beiträge
283
Ort
Bonn
Modell
R1150GS Adventure
Hallo an die Adventure-Fahrer,

habe mir eine R1150GS Adventure Bj.2002 zugelegt und gleich zwei Fragen:
1. Gibt's für die Adventure eine eigene Betriebsanleitung, oder ist es die gleiche wie für die R1150GS ?
2. Sind die Kofferhalter Serienausstattung, oder mussten sie sep. geordert werden? Kleine Zusatzfrage: Passen die Kofferhalter der "normalen" GS? (vermutlich passen die Halter der 1200er nicht - oder?)

VG
Jo
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Frage 1: ja, eigene Bedienungsanleitung.
Frage 2: nein, war Zubehör.
Zusatzfrage: Kofferhalter der normalen 1150er passen, die der 1200er nicht.

CU
Jonni
 
L

ldrrg

Dabei seit
12.04.2014
Beiträge
17
sieht dann mit Koffern so aus:


BMW GSA.JPG

tolle Koffer wie ich finde... und der Halter fällt ohne gar nicht auf... während bei den originalen ADV-Koffern schon ein "massives" Teil angebaut wird

viele Grüße

Robert
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass BMW die Kofferlösung bei der 12er GS noch besser gelungen ist. Die Halter sind noch unauffälliger und die Koffer sind sogar ausziehbar, d.h. das Volumen ist variabel.

CU
Jonni
 
joreku

joreku

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2011
Beiträge
283
Ort
Bonn
Modell
R1150GS Adventure
Frage 1: ja, eigene Bedienungsanleitung.
Frage 2: nein, war Zubehör.
Zusatzfrage: Kofferhalter der normalen 1150er passen, die der 1200er nicht.

CU
Jonni
Danke für die kompetente und schnelle Antwort!

VG
Jo
 
Ninja

Ninja

Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
128
Ort
Niederlausitz
Modell
1150 GSA, ZX-9R
Kofferträger und Koffer der 12er ADV passen aber - und sehen geil aus!
 
joreku

joreku

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2011
Beiträge
283
Ort
Bonn
Modell
R1150GS Adventure
Stimmt...:o
Und sieht dann so aus...

Jetzt verstehe ich garnichts mehr. Ninja und Boxersteve: Könnt ihr mir eure Lösung kurz erläutern. Welche Kofferhalter/Koffer sind das genau?

DANKE!

VG
Jo
 
B

boxersteve

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
907
Ort
Osthessen
Modell
R 1150 GS Adventure
Aber gerne:
Das sind die original Alukoffer der R1200GS Adventure. Den passenden Träger dazu gibt es bei Touratech.
Kostet komplett rund 950€-neu natürlich.
Das Koffersystem ist absolut top! Einziger kleiner Wehrmutstropfen:
Gleichschließung mit dem Fahrzeugschlüssel der R1150GS ist nicht möglich...
Aber das läßt sich verschmerzen...:o

Viele Grüße
Stefan
 
Ninja

Ninja

Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
128
Ort
Niederlausitz
Modell
1150 GSA, ZX-9R
Genau...und ohne Koffer sieht das ganze so aus!
Recht dezent und unterm Kennzeichen sind die beiden Träger (Links&Rechts) verbunden

IMG_6518.JPG 133314d1403707803-zeigt-mir-eure-1150-gs-_mg_1277.jpg
 
jumbo

jumbo

Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
691
Ort
Ober Olm
Modell
R 1150 GS seit 7/01
Jess, kann ich bestätigen !!! :D

P1020157_1.JPG
 
joreku

joreku

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2011
Beiträge
283
Ort
Bonn
Modell
R1150GS Adventure
Alles klar - danke für die Antworten.

Der Haken an der Sache: Den Kofferträger gibt's nicht mehr. Touratech hat ihn aus dem Programm genommen und er ist nicht mehr lieferbar :(

Gruß
Jo
 
Ninja

Ninja

Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
128
Ort
Niederlausitz
Modell
1150 GSA, ZX-9R
Echt??? Dann versuch dein Glück bei ebay oder kleinanzeigen...
Ansonsten gibt es ja noch die Zega Koffer bei TT
 
Zuletzt bearbeitet:
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Alles klar - danke für die Antworten.

Der Haken an der Sache: Den Kofferträger gibt's nicht mehr. Touratech hat ihn aus dem Programm genommen und er ist nicht mehr lieferbar :(

Gruß
Jo
Hi Jo
nachdem es laut Deiner Aussage den Träger an die GS 1150 in Verbindung mit BMW-Alu-Boxen nicht mehr gibt, warum müßen es unbedingt BMW Boxen sein? Habe an meiner GS 1150 die alten Zega Alu-Boxen (Sondersystem) dran (und davor an der GS 1100 also seit 1994) schon weit mehr als
300 000 Km und mit etwas Pflege und Sorgfalt immer noch dicht. Also an was liegt es? Die neuen Zega-Koffer müßten bald wieder
lieferbar sein (Lieferengpass) denke daß Dir die TT Leute da schon etwas besteuern können.
Grüße Eugen
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Es gab für die 1150er Adv. sogar Alu-Boxen von BMW. Die sind an den Ecken rund und werden gelegentlich hier im Forum angeboten. Bei denen funktioniert die Gleichschließung. Ich würde darauf nicht mehr verzichten. Immer dieses Gedöns an Schlüsseln mit sich herumzuschleppen ist echt nervig. Bei der neuen LC kann man mit einem einzigen Schlüssel sogar Motorrad, Koffer und Navihalter verschließen.

CU
Jonni
 
joreku

joreku

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2011
Beiträge
283
Ort
Bonn
Modell
R1150GS Adventure
Hi Jo
nachdem es laut Deiner Aussage den Träger an die GS 1150 in Verbindung mit BMW-Alu-Boxen nicht mehr gibt, warum müßen es unbedingt BMW Boxen sein? Habe an meiner GS 1150 die alten Zega Alu-Boxen (Sondersystem) dran (und davor an der GS 1100 also seit 1994) schon weit mehr als
300 000 Km und mit etwas Pflege und Sorgfalt immer noch dicht. Also an was liegt es? Die neuen Zega-Koffer müßten bald wieder
lieferbar sein (Lieferengpass) denke daß Dir die TT Leute da schon etwas besteuern können.
Grüße Eugen
Hallo Eugen , danke für den Tip. Soweit ich herausbekommen konnte, benötige ich für dieses Sondersystem ein Verlängerungsrohr für den Auspuff. Da ich einen anderen als den Serienauspuff verbaut habe, paßt das Verlängerungsrohr nicht. Ansonsten ein sehr interessantes Koffersystem (und preislich im Rahmen) .

VG
Jo
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Das Verlängerungsrohr ist aber eigentlich nur 'n passendes Rohr hinten in den Auspuff reingeschoben. Das kann man sich beim Rohrschlosser leicht machen lassen. . .

Es dauert noch was, bis ich mein Gespann hab, da steckt so'n Teil auch drin, davon kann ich dann mal Bilder machen.
 
Thema:

Zwei Fragen von einem Adventure-Newbie

Zwei Fragen von einem Adventure-Newbie - Ähnliche Themen

  • Givi Kofferträger - zwei Fragen

    Givi Kofferträger - zwei Fragen: Moin, besitzt jemand die PLR5108 Kofferträger von Givi? Folgende beiden Fragen habe ich dazu: 1. Es heißt auf der Givi Website, dass die...
  • Sena 30K / 20S Evo - ein, zwei Fragen.

    Sena 30K / 20S Evo - ein, zwei Fragen.: Hallo zusammen, ich habe (auch hier im Forum) schon recht viel zum Thema gelesen, mit den Threads meine Fragen allerdings nur zum Teil...
  • Planung mit Bc; zwei Fragen

    Planung mit Bc; zwei Fragen: BMW Navigator 6 BaseCamp 4.7.3 NTU 2021.10 1.) Ich gebe mein Startpunkt ein und mein Ziel. Der Streckenverlauf gefällt mir nicht. Ich...
  • Mal zwei Fragen...

    Mal zwei Fragen...: Hallo Zusammen, ich habe mal zwei Fragen und vielleicht kann mir der ein oder Andere bei der Beantwortung helfen:bounce: 1. Frage: Wo schließe ich...
  • Ein zwei Fragen zur HAG - einstellung

    Ein zwei Fragen zur HAG - einstellung: Hi, da das Hinterachsgehäuse am Kardan wacklig ist, muss dies nach meiner Recherche auf Powerboxer, eingestellt werden. sollten die Lager...
  • Ein zwei Fragen zur HAG - einstellung - Ähnliche Themen

  • Givi Kofferträger - zwei Fragen

    Givi Kofferträger - zwei Fragen: Moin, besitzt jemand die PLR5108 Kofferträger von Givi? Folgende beiden Fragen habe ich dazu: 1. Es heißt auf der Givi Website, dass die...
  • Sena 30K / 20S Evo - ein, zwei Fragen.

    Sena 30K / 20S Evo - ein, zwei Fragen.: Hallo zusammen, ich habe (auch hier im Forum) schon recht viel zum Thema gelesen, mit den Threads meine Fragen allerdings nur zum Teil...
  • Planung mit Bc; zwei Fragen

    Planung mit Bc; zwei Fragen: BMW Navigator 6 BaseCamp 4.7.3 NTU 2021.10 1.) Ich gebe mein Startpunkt ein und mein Ziel. Der Streckenverlauf gefällt mir nicht. Ich...
  • Mal zwei Fragen...

    Mal zwei Fragen...: Hallo Zusammen, ich habe mal zwei Fragen und vielleicht kann mir der ein oder Andere bei der Beantwortung helfen:bounce: 1. Frage: Wo schließe ich...
  • Ein zwei Fragen zur HAG - einstellung

    Ein zwei Fragen zur HAG - einstellung: Hi, da das Hinterachsgehäuse am Kardan wacklig ist, muss dies nach meiner Recherche auf Powerboxer, eingestellt werden. sollten die Lager...
  • Oben