Zwei Radsätze mit RDC am TFT möglich?

Diskutiere Zwei Radsätze mit RDC am TFT möglich? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das Anlernen erfordert ein Signal vom Sensor. Dieses findet nur statt, wenn das Rad sich dreht - oder, wenn man das Aktivierungstool nutzt.
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.188
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Das Anlernen erfordert ein Signal vom Sensor. Dieses findet nur statt, wenn das Rad sich dreht - oder, wenn man das Aktivierungstool nutzt.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Ich versuchs nochmal, wenn ich die Räder einzel tausche, muss ich dann mit irgendeinem Tool eingreifen, oderr nur Rad 1 draufschrauben, dann Fahren und dann Rad 2 draufschrauben und Fahren?
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.228
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Erstes Rad Montieren!
Fahren bis RDC wieder Angezeigt wird!

Zweites Rad montieren und wieder fahren!

Funktioniert bei meiner GSA MY15 Einwandfrei!

LG
Bertl
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.188
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Ich kann es nur theoretisch beantworten, denn ich habe die Kosten in Höhe von EUR 6,45 (inkl. Fracht) nicht gescheut, und mir in China den Aktivator bestellt :-)

Du aktivierst während der Fahrt. Das ist der Trick. Zumindest nach meinem Verständnis. Dann benötigst du keinen Aktivator.
 
lanzkoosie

lanzkoosie

Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
139
Modell
r 1250 gs exclusive aber individualisiert
hi leute,
mir ist das auch zu blöd geworden. denn ich hab 2 felgensätze zum jonglieren
ich hab mir die motoscan-app für 49 €, den opd2 link-stecker für 79 € und das EL50448 für 13€ gekauft.
damit kann ich jetzt nach lust und laune meine felgen wechseln und innerhalb von ein paar Minuten die sensoren selbst anlernen.
ohne die blöde warnmeldung im Display. und kann zusätzlich noch den fehlerspeicher auslesen und löschen, was mir schon mal in Italien in der Pampa geholfen hat. als der funkschlüssel nicht mehr erkannt wurde.
 
SU26

SU26

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.808
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Hab noch ne interessante Frage für Radsatz Käufer:
Gibt es eigentlich Einschränkungen innerhalb der GS LC Felgen, dass sich RDC‘s nicht mit dem TFT verbinden können?
 
SU26

SU26

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.808
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Hab noch ne interessante Frage für Radsatz Käufer:
Gibt es eigentlich Einschränkungen innerhalb der GS LC Felgen, dass sich RDC‘s nicht mit dem TFT verbinden können?
bei der 1250er kannst du diese reifen druck warnmeldungen auch komplett abschalten
Meine Frage geht tatsächlich ums Verbinden, d.h. Ob die grundsätzliche Funktion geht, zu wenig Luft kann man abschalten ( z.B. Bei Sandfahrten) ist mir klar. Sind alle für die LC gelieferten Sensoren koppelfähig?
Die Teileexperten sind gefragt!
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
lt. ETK waren die Sensoren bis 06.2018 identisch. danach finde ich keine Teilenr. mehr.

RDC.JPG
 

Anhänge

pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Gerne, Uli.
Das Thema hatte mich 2016, als ich meinen 2. Satz kaufte, interessiert.
Da hieß es aus München noch "wir arbeiten dran"
Zweiten Satz Felgen.
 
SU26

SU26

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.808
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Die 2013 konnte zwei, hat aber nicht richtig funktioniert.
Aber die Lösung mit „ein Rad wechseln und fahren bis es erkannt wird“ stammt von hier.
Die 1-2 mal im Jahr ist das für mich ok.
Nach dem ersten Rad brauch ich eh ne Pause 😉
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Die 2013 konnte zwei, hat aber nicht richtig funktioniert.
Aber die Lösung mit „ein Rad wechseln und fahren bis es erkannt wird“ stammt von hier.
Die 1-2 mal im Jahr ist das für mich ok.
Nach den ersten Rad brauch ich eh ne Pause 😉
Die Programmierung der Steuergeräte änderte sich 2013, wodurch ein 2. Satz nicht mehr angelernt werden konnte. Das, obwohl seinerzeit noch lt. Bedienungsanleitung der 2. Satz möglich war.

Ist aber eine Frage der Anwendung, was für wen am besten ist.
Meine Intention war, mit Hänger und 2 Sätzen los. Steht Schottern auf dem Plan, Stolle drauf, Stecker auf 2. Steuergerät wechseln und los gehts. Abends wieder Straße drauf und primäres Steuergerät dran, gut ist.
 
F

Frido

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
13
Ort
Münstertal
Modell
1200GSA /s1000r
bei der 1250er kannst du diese reifen druck warnmeldungen auch komplett abschalten
Hallo

Kannst mir sagen wie das geht mit dem Deaktivieren ??? ich hab jetzt versucht mit ein Rad tauschen -fahren und dann das nächste ! Wie lange muss ich da fahren ???? erkennt nichts bei mir
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
im bordcomputer menü kann man es deaktivieren
 
peachman

peachman

Dabei seit
31.05.2014
Beiträge
87
Ort
Darmstadt
Modell
R 1250 GS
Ich hab eine Frage zur Nutzung vom EL50448.
Aktuell habe ich beide neuen Felgen montiert, ergo erkennt das System diese nicht. Jetzt habe ich das alte Vorderrad neben das Neue gestellt und über das EL50448 aktiviert (hoffe ich), die Zündung hatte ich vorher eingeschaltet. Ich dachte er erkennt dann das alte Rad wieder, leider Fehlanzeige. Die Idee war, das alte Rad erkennen zu lassen, und dann das neue hintere. Hat leider nicht gefunzt.
Irgendwelche Ideen?
Danke.
Grüße JP
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.664
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Du wirst schon mit einem alten und einem neuen Rad fahren müssen.
So hat es ja bei vielen geklappt.
Nur daneben stellen geht nicht.
 
peachman

peachman

Dabei seit
31.05.2014
Beiträge
87
Ort
Darmstadt
Modell
R 1250 GS
Du wirst schon mit einem alten und einem neuen Rad fahren müssen.
So hat es ja bei vielen geklappt.
Nur daneben stellen geht nicht.
Der EL50448 aktiviert ja eigentlich den Sensor, so dass er sendet, dann brauche ich auch nicht fahren, sonst wäre das Teil unnötig.. .
 
Thema:

Zwei Radsätze mit RDC am TFT möglich?

Zwei Radsätze mit RDC am TFT möglich? - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Biete Sonstiges Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A)

    Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A): Hallo, ich verkaufe meinen Spezialanhänger. Er sieht wie ein normaler Anhänger aus aber unter dem doppelten Boden verbirgt sich ein Sawiko...
  • Renault Master Kasten L1H1 geeignet für zwei ADV oder welcher Transporter?

    Renault Master Kasten L1H1 geeignet für zwei ADV oder welcher Transporter?: Hallo, kann mir jemand sagen oder hat sogar Bilder, ob der Renault Master Kasten L1H1 für zwei ADV geeignet ist? Eigentlich müsste es passen...
  • Es müssen nicht immer die großen zwei sein

    Es müssen nicht immer die großen zwei sein: Bisher habe ich Motorradsachen, hauptsächlich Klamotten, bei den beiden Großen gekauft. Jetzt habe ich mal den Händler Börjes ausprobiert, den ich...
  • RDC und zwei Radsätze

    RDC und zwei Radsätze: Moin Moin aus dem Norden, ich habe momentan eine Straßendecke auf den Original-Speichenfelgen meiner 08er GSA. Das Moped hat RDC. Funktioniert...
  • RDC und zwei Radsätze - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Biete Sonstiges Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A)

    Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A): Hallo, ich verkaufe meinen Spezialanhänger. Er sieht wie ein normaler Anhänger aus aber unter dem doppelten Boden verbirgt sich ein Sawiko...
  • Renault Master Kasten L1H1 geeignet für zwei ADV oder welcher Transporter?

    Renault Master Kasten L1H1 geeignet für zwei ADV oder welcher Transporter?: Hallo, kann mir jemand sagen oder hat sogar Bilder, ob der Renault Master Kasten L1H1 für zwei ADV geeignet ist? Eigentlich müsste es passen...
  • Es müssen nicht immer die großen zwei sein

    Es müssen nicht immer die großen zwei sein: Bisher habe ich Motorradsachen, hauptsächlich Klamotten, bei den beiden Großen gekauft. Jetzt habe ich mal den Händler Börjes ausprobiert, den ich...
  • RDC und zwei Radsätze

    RDC und zwei Radsätze: Moin Moin aus dem Norden, ich habe momentan eine Straßendecke auf den Original-Speichenfelgen meiner 08er GSA. Das Moped hat RDC. Funktioniert...
  • Oben