Zwei Radsätze mit RDC am TFT möglich?

Diskutiere Zwei Radsätze mit RDC am TFT möglich? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; motoscan app bei den entwicklern. ich glaub die hat 49€ gekostet. und das aktivatorkästchen hab ich bei amazon gekauft. der vorteil ist auch mit...
lanzkoosie

lanzkoosie

Modell
r 1250 gs exclusive aber individualisiert
motoscan app bei den entwicklern. ich glaub die hat 49€ gekostet. und das aktivatorkästchen hab ich bei amazon gekauft. der vorteil ist auch mit der app den fehlerspeicher auszulesen und zu löschen. wenn zb. der keyless mal nicht mehr erkannt wird. ach einen opd2 stecker brauchst du auch noch, der kostet auch nur kleines geld und fährt bei mir immer im tankrucksack mit, für notfälle.

lanzkoosie

lanzkoosie

Modell
r 1250 gs exclusive aber individualisiert
ich habe 2 sätze alufelgen, weil es mich aufgeregt hat, vor dem urlaub immer einen reifen wegzuwerfen, der zuhause noch gut eine weile gereicht hätte. so kann ich gut jonglieren und wechsle meine sätze oft mehrmals im jahr. das anlernen in der werkstatt hat mich mal 32€ gekostet. so hast du das geld für den kauf der app usw. schnell wieder rein

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
wie wäre es mit Links? Würde den Suchenden helfen.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Am einfachsten Kaufst Du die Motoscan Software und den OBD Adaper von deren HP....Plus wenn nötig das Kästle von Amazon

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Hallo.
Für eine 1250GS können 2 Sätze Reifendrucksensoren gleichzeitig verwendet werden.
1X Speichenfelgen und 1 x Aluminiumfelgen.

Mit friendliche Gruss Lody
RDC`s wurscht ob sie im Speichen- oder im Alu-Satz verbaut sind (oke0

Ich wollte wissen ob es möglich ist 2x Sensoren bekannt zu machen.
wenn ich wegen offroad felgen wechsle, muss ich die sensoren immer wieder neu anlernen
Du hast aber nicht gefragt, sondern verbreitet das es funktioniert. Was willst Du denn jetzt?

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Frage ob das kann
:fragezeichen:

Kannst Du in ganzen Sätzen Reden? Vllt mal an den Computer setzen in Ruhe was schreiben anstatt in typisch deutscher jungdynamiker Speedklicker Geschwindigkeit an dem kleinen Fummelding.

G

Gast 11529

Gast
.....tja.....ich glaub wir sind zu alt für so einen Sch..... :facepalm:

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Kannst Du in ganzen Sätzen Reden?
Vielleicht kann er das nicht? Vielleicht ist er der deutschen Sprache nicht mächtig? So mein Eindruck nach seinen Beiträgen.

Dennoch war es für mich relativ schnell klar, dass es eine Frage sein sollte.

Schönen Sonntag in die Runde! Unsere Radtour hat Spaß gemacht. :wink:

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
Vielleicht kann er das nicht? Vielleicht ist er der deutschen Sprache nicht mächtig? So mein Eindruck nach seinen Beiträgen.
Ein Fragezeichen gibt es auch in anderen Sprachen. Ist schon ein Unterschied, ob ich was mitteile und dann in dem Fall Falschinfos verbrteite, oder was Frage.

SU26

SU26

Themenstarter
Im Süden, Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Fakt ist, das TFT kann sich keine 2 Radsätze merken!
Trotzdem kann ein zweiter Radsatz sequentiell eingelernt werden.
Bitte wie folgt vorgehen:
Ein bekanntes Rad gegen ein Neues am Fahrzeug ersetzen, damit eine Runde ca. 2-3 km fahren bis die GS es automatisch erkennt.
Nach dem Erkennen die gleiche Methode für das zweite Rad anwenden, bis es im Display angezeigt wird.
Die Methode funktioniert zuverlässig, mache ich seit Jahren beim Wechsel von Straße auf Offroad bzw. umgekehrt.

G

Gast 11529

Gast
Klasse.......das ist doch ein wertvoller Tipp der in der Praxis problemlos umsetzbar ist, nur ca. 10 min. zeitlicher Aufwand wären für mich jetzt kein Hinderungsgrund. Gut die 2 bis 3 km bis das RDC erkannt wird werden mit Stollen-Straßenbereifung bestimmt lustiges Eiertanzen..........aber irgendwas ist ja immer...... :bier:

SU26

SU26

Themenstarter
Im Süden, Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Gut die 2 bis 3 km bis das RDC erkannt wird werden mit Stollen-Straßenbereifung bestimmt lustiges Eiertanzen..........aber irgendwas ist ja immer...... :bier:
Die 2-3 km sind ja meistens kürzer als zum Freundlichen zu fahren. Also auch mit Stollen kein Thema, geht ja auch im Rain-Modus für die Digitalfahrer unter uns 🤔😂😉

G

Gast 11529

Gast
Freudscher Verschreibfehler lässt mich schmunzeln.....manchmal sind die so.....wie "Leichen".......aber Du hast Recht, also ich hätte damit auch kein Problem. :rocker:

Thema:

Zwei Radsätze mit RDC am TFT möglich?

Zwei Radsätze mit RDC am TFT möglich? - Ähnliche Themen

• Humbaur Anhänger HM 102113 für zwei GSen?

Humbaur Anhänger HM 102113 für zwei GSen?: Hallo! Hat hier jemand einen Humbaur Anhänger HM 102113? Kann man damit 2 GS transportieren? 1250/1300? Keine Adventure? Ich hab etwas sorge...
  • Zwei Schuberth C5 mit SC2 verbinden. Zwei grundsätzliche Möglichkeiten, welche ist die beste?

Zwei Schuberth C5 mit SC2 verbinden. Zwei grundsätzliche Möglichkeiten, welche ist die beste?: Hallo zusammen Meine Frau und ich haben je einen Schuberth C5 mit SC2, Softwareupdate auf Version 2.3 ist gemacht. Die Helme sind neu und gestern...
  • Erledigt Lonerider Overlander 30 Liter und zwei MicroBags 2.5 Liter NEU

Lonerider Overlander 30 Liter und zwei MicroBags 2.5 Liter NEU: Ich verkaufe einen Overlander von LoneRider mit 30 Liter Volumen. Der Overlander ist neu und wurde nur einmal kurz auf der Maschine montiert, ohne...
  • Michael Martin - Auf zwei Rädern und die Welt

Michael Martin - Auf zwei Rädern und die Welt: Ich war gestern mit meinem Sohn in der Alten Kongresshalle in München. Wir haben uns den neuen Vortrag „Auf zwei Rädern um die Welt“ von Michael...
  • RDC und zwei Radsätze

RDC und zwei Radsätze: Moin Moin aus dem Norden, ich habe momentan eine Straßendecke auf den Original-Speichenfelgen meiner 08er GSA. Das Moped hat RDC. Funktioniert...
  • RDC und zwei Radsätze - Ähnliche Themen

• Humbaur Anhänger HM 102113 für zwei GSen?

Humbaur Anhänger HM 102113 für zwei GSen?: Hallo! Hat hier jemand einen Humbaur Anhänger HM 102113? Kann man damit 2 GS transportieren? 1250/1300? Keine Adventure? Ich hab etwas sorge...
  • Zwei Schuberth C5 mit SC2 verbinden. Zwei grundsätzliche Möglichkeiten, welche ist die beste?

Zwei Schuberth C5 mit SC2 verbinden. Zwei grundsätzliche Möglichkeiten, welche ist die beste?: Hallo zusammen Meine Frau und ich haben je einen Schuberth C5 mit SC2, Softwareupdate auf Version 2.3 ist gemacht. Die Helme sind neu und gestern...
  • Erledigt Lonerider Overlander 30 Liter und zwei MicroBags 2.5 Liter NEU

Lonerider Overlander 30 Liter und zwei MicroBags 2.5 Liter NEU: Ich verkaufe einen Overlander von LoneRider mit 30 Liter Volumen. Der Overlander ist neu und wurde nur einmal kurz auf der Maschine montiert, ohne...
  • Michael Martin - Auf zwei Rädern und die Welt

Michael Martin - Auf zwei Rädern und die Welt: Ich war gestern mit meinem Sohn in der Alten Kongresshalle in München. Wir haben uns den neuen Vortrag „Auf zwei Rädern um die Welt“ von Michael...
  • RDC und zwei Radsätze

RDC und zwei Radsätze: Moin Moin aus dem Norden, ich habe momentan eine Straßendecke auf den Original-Speichenfelgen meiner 08er GSA. Das Moped hat RDC. Funktioniert...
  • Oben