ZweitMotorrad

Diskutiere ZweitMotorrad im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Na ja, zum Touren/Reisen (Long Distance) habe ich ja die GS mit Koffer- und Top-Casegedöns :wink: Die Rocket macht unglaublichen Spass. Dieses...
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.933
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Schreib doch demnächst mal, wie sich die Brumme so fährt und für was sie taugt. (Flanierrunde geradeaus oder Touren/Reisen)
Na ja, zum Touren/Reisen (Long Distance) habe ich ja die GS mit Koffer- und Top-Casegedöns :wink:

Die Rocket macht unglaublichen Spass. Dieses Drehmoment in allen Lebenslagen ist fantastisch. Selbst beim Einfahren ist man schon sehr flott unterwegs, da man bei 3000 UpM schon 135 km/h fährt.
Eigentlich ist alles genauso, wie in der Motorrad beschrieben.
  • Sehr gute Verarbeitung
  • trotz 318kg vollgetankt sehr wendig
  • 42° Schräglage, bevor es schleift
  • klasse Sound (nicht laut)
  • super Bremsen (Brembos Best: Stilema)
  • Verbrauch um die 7 Liter
  • sehr bequem
  • klasse Optik (Ansichtssache)
  • zumindest gefühlt bin ich damit sehr schnell unterwegs - auch in kurvigem Geläuf
  • ab 2800 UpM über 200 Nm! max. 221 Nm
  • klasse Armaturen und BlueTooth Funktionen, inkl. (Pfeil-) Navigation und GoPro-Steuerung
  • hinterleuchtete Schalter!
Man muß eigentlich nie runterschalten. Durchzug ist gigantisch.

Die GS macht trotzdem auch noch Spass, aber sie hat keinen Sechs :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.729
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Na ja, zum Touren/Reisen (Long Distance) habe ich ja die GS mit Koffer- und Top-Casegedöns :wink:

Die Rocket macht unglaublichen Spass. Dieses Drehmoment in allen Lebenslagen ist fantastisch. Selbst beim Einfahren ist man schon sehr flott unterwegs, da man bei 3000 UpM schon 135 km/h fährt.
Eigentlich ist alles genauso, wie in der Motorrad beschrieben.
  • Sehr gute Verarbeitung
  • trotz 318kg vollgetankt sehr wendig
  • 42° Schräglage, bevor es schleift
  • klasse Sound (nicht laut)
  • super Bremsen (Brembos Best: Stilema)
  • Verbrauch um die 7 Liter
  • sehr bequem
  • klasse Optik (Ansichtssache)
  • zumindest gefühlt bin ich damit sehr schnell unterwegs - auch in kurvigem Geläuf
  • ab 2800 UpM über 200 Nm! max. 221 Nm
  • klasse Armaturen und BlueTooth Funktionen, inkl. (Pfeil-) Navigation und GoPro-Steuerung
  • hinterleuchtete Schalter!
Man muß eigentlich nie runterschalten. Durchzug ist gigantisch.

Die GS macht trotzdem auch noch Spass, aber sie hat keinen Sechs :wink:
Es gibt Mopeds, da fällt mir einfach gar nichts zu ein.
Die Steigerung ist dann eine BossHoss.

Gruß,
maxquer
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ha, die hatte ich in weiß-pink (bitte jetzt keine Kommentare dazu :cool:), eine kreuzbrave Enduro, deren Motor man mit Tonnen Schwungmasse auf einen vorbildlichen Rundlauf getrimmt hat. Die lässt sich als Einzylinder selbst mit 2000 umin fahren. Leider ist dann auch der Anriss (throttle-response) entsprechend.
Ist aber wohl der haltbarste Einzylinder der alten luftgekühlten Garde. :)
Ich hab sie nach einem Jahr Touren und leichtem bis mittlerem Gelände (leicht war sie leider auch nicht mehr) wieder verkauft, weil die Faszination/das Herzblut fehlte.
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
668
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Von der hatte ich auch schon zwei als Zweitmopped. Einmal in weiß als K (also ohne E-Starter). Als dann meine Ex, die hatte zu der Zeit eine XS 400, damit gefahren ist, wollte sie nur noch damit fahren. Da sie mit dem ankicken Probleme hatte, obwohl das ja nicht schwer ist, habe ich auf die Blaue als E getauscht. Irgendwo habe ich noch neue Givi Kofferträger dafür rumliegen.....

Einmal war ich sogar mit der K in den Seealpen, hat mir der A..... nach 600 km am Stück weh getan.
 
ArminTamzarian

ArminTamzarian

Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
301
Ort
Sauerland
Modell
R 100 GS Paris Dakar; R 1100 GS, Yamaha XT 600 E
Die Karre ist seit 30 Jahren quasi in Familienbesitz, ist das erste Motorrad mit dem ich gefahren bin. Später hab ich dann auch den Führerschein drauf gemacht :bounce:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Eine Svartpilen..die sieht man wie auch die Vitpilen extrem selten, ich habe erst einmal überhaupt eine (in der Eifel) gesehen. Hätte sie nicht das große Nummernschild, würde man sie für eine 125er oder noch kleiner halten. Macht auf kurvigen Strecken mit gutem Belag sicher extremen fun, das Teilchen hin und herzuwerfen....
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Ja das kleine Ding ist der Hammer, 44 PS reichen für so ein Spielzeug allemal. Mein Sohn hat die Vitpilen als 701
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.059
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Eine Svartpilen..die sieht man wie auch die Vitpilen extrem selten, ich habe erst einmal überhaupt eine (in der Eifel) gesehen. Hätte sie nicht das große Nummernschild, würde man sie für eine 125er oder noch kleiner halten. Macht auf kurvigen Strecken mit gutem Belag sicher extremen fun, das Teilchen hin und herzuwerfen....
Ist das nicht quasi ein Pendant zur Duke?
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.059
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Hatter auch wieder Recht :) Ich habe mir ja noch eine 250er zugelegt, weil ich mich mit mehr Hubraum im "Gelände" umbringen würde und hoffe, dass das Teil auch ein paar Jährchen hält :)
 
Bogserulli

Bogserulli

Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
144
Ort
Senden/Iller
Modell
R 1250 GS HP
Traum meiner Jugend. Als die auf den Markt kam hatte ich gerade den Einser und nicht das nötige Kleingeld eine zu besitzen. Nun seit fünf Jahren in meinem Besitz, Kawasaki Gpz 900 R A6, Bj 89, 98 PS Zustand 1. Außer einer anderen Batterie, der MRA Scheibe und Rückspiegel ist alles am Fahrzeug Original. Scheibe und Spiegel hab ich natürlich. Die macht richtig Spaß und kommt nur raus wenn man sich mal wieder an die gute alte Zeit erinnern möchte als das einzige elektronische an Bord die Zündung war.


20160507_142757 - Kopie (2).jpg

20160507_142846.jpg

20160730_115327.jpg
 
Exbrite

Exbrite

Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
141
Ort
81739 kleines bay. Dorf
Modell
1100 GS + 1200 GS Triple Black
Hier mein Schätzelchen aus England:rollleyyes:.
Bin ja auch nicht der einzige hier, der eine Engländerin 🇬🇧 zuhause hat:wink:.
  • Kurzes Heck mit kleinem Rücklicht
  • andere Hebelei
  • mittlerweile eine Küglerabdeckung (da seit letztem Jahr ein neuer Kühler aus dem Zubehör in silber verbaut ist)
  • LED Blinker
  • breiterer Lenker
  • Arrow Auspuffanlage
  • Bremsflüssigkeitsbehälter Alu schwarz von Triumph
  • Sturzpadˋs
  • Alukettenschutz
  • Ganganzeige
und wahrscheinlich noch das ein oder andere was ich vergessen habe🤔

6A27C874-B2A9-425F-A0DA-331DEA374903.jpeg

DE43F074-1192-4828-8B4A-B655AC418FF6.jpeg

8B9CD0DD-D627-4A7A-9CBE-454D113AD920.jpeg

Gruß Markus🇬🇧 :schrei:
 
Lucky_Seven

Lucky_Seven

Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
324
Ort
Östliches Niedersachsen
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Traum meiner Jugend. Als die auf den Markt kam hatte ich gerade den Einser und nicht das nötige Kleingeld eine zu besitzen. Nun seit fünf Jahren in meinem Besitz, Kawasaki Gpz 900 R A6, Bj 89, 98 PS Zustand 1. Außer einer anderen Batterie, der MRA Scheibe und Rückspiegel ist alles am Fahrzeug Original. Scheibe und Spiegel hab ich natürlich. Die macht richtig Spaß und kommt nur raus wenn man sich mal wieder an die gute alte Zeit erinnern möchte als das einzige elektronische an Bord die Zündung war.


Anhang anzeigen 348717

Anhang anzeigen 348718

Anhang anzeigen 348719
:cool:

Astrein. Ich hatte erst ne GPZ1100UT und dann eine GPZ1000RX. Die erste Tat war damals, eine getönte MRA Spoilerscheibe zu besorgen und dann einen Tankrucksack draufzuschnüren.
 
Thema:

ZweitMotorrad

ZweitMotorrad - Ähnliche Themen

  • 2500 in 3

    2500 in 3: Die Überschrift in diesem Unterforum lautet ja "Große und kleine Touren". Also erlaube ich mir mal, auch "nur" meine Fahrzeugüberführung nach...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad

    OFFTOPIC aus Zweitmotorrad: Entstanden aus: Hat Cat schon wieder ein neues Fortbewegungsmittel? :confused: :p ;)
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad - Ähnliche Themen

  • 2500 in 3

    2500 in 3: Die Überschrift in diesem Unterforum lautet ja "Große und kleine Touren". Also erlaube ich mir mal, auch "nur" meine Fahrzeugüberführung nach...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad

    OFFTOPIC aus Zweitmotorrad: Entstanden aus: Hat Cat schon wieder ein neues Fortbewegungsmittel? :confused: :p ;)
  • Oben