peter-k
Nun ja für - wie viel war das - 9000 Eurodollars ist es das eben was man bekommt. Und dafür ist die nicht schlecht. Ich glaube nicht, dass die GS 5000 Tacken besser ist, aber die ist schon 'ne Ecke besser.
Serienmäßig und mit Topcase lief sie ab 160 kph nicht mehr stabil. Fledderbein, progressive Federn, anderes Windschild, individuell angepasstes verschlanktes Koffersystem, Lenkungs-Nadellager ... da war's richtig gut aber trotzdem ab 200 der Ritt wie über'm Ozean. Nicht das vorne leicht werden und das sanfte schwimmen wie bei der GS. Bei der V-Strom hätte bei dem Tempo ein Steinchen genuegt um das Ding vollends aus der Bahn zu bringen oder z.B. den Lenker umzuklappen.
Man hat damals mich im V-Strom Forum gefragt, was denn nun an der GS besser sei. Ich sagte Alles ... bis auf die Gangschaltung und das Licht.
Aber das nur mal nebenbei.
Serienmäßig und mit Topcase lief sie ab 160 kph nicht mehr stabil. Fledderbein, progressive Federn, anderes Windschild, individuell angepasstes verschlanktes Koffersystem, Lenkungs-Nadellager ... da war's richtig gut aber trotzdem ab 200 der Ritt wie über'm Ozean. Nicht das vorne leicht werden und das sanfte schwimmen wie bei der GS. Bei der V-Strom hätte bei dem Tempo ein Steinchen genuegt um das Ding vollends aus der Bahn zu bringen oder z.B. den Lenker umzuklappen.
Man hat damals mich im V-Strom Forum gefragt, was denn nun an der GS besser sei. Ich sagte Alles ... bis auf die Gangschaltung und das Licht.
Aber das nur mal nebenbei.




für eine neue 1150er GS in Zahlung gegeben. Der Motor der Varadero war gut, neigte allerdings beim Anfahren früh zum Absterben. Das Gewicht war zu hoch und noch mit einem hohen Schwerpunkt kombiniert. Honda hat in den folgenden Jahren nur noch ein ABS angeboten, auf Einspritzung umgestellt und die Entwicklung der Varadero eingestellt. Seit Erscheinen der 12er GS ist die Varadero hoffnungslos unterlegen und belegt daher in Vergleichstests auch nur noch letzte Plätze. 