Marc - Australia
Ich kann's echt kaum glauben, dass die einfache nachfrage fuer ein paar kauf tips wieder mit einer BKV-discussion endet... 
Nice one!
Regelverhalten hin oder her... Ich denke dass Thomas den nagel auf'n kopf getroffen hat. ...und nein, das hat nichts damit zu tun ob ich nen BKV fahre oder nicht. Wenn ichs Geld haette wuerde ich auch upgraden. Bei mir ist dafuer aber kein Geld uebrig, somit ist fuer mein budget alles palletti ...und ich fahr ne BMW.
Fuer Thoms post ein '+1 and agreed!'
cya
Euch alles Gute und einen schoenen Tag!
M

Nice one!
Regelverhalten hin oder her... Ich denke dass Thomas den nagel auf'n kopf getroffen hat. ...und nein, das hat nichts damit zu tun ob ich nen BKV fahre oder nicht. Wenn ichs Geld haette wuerde ich auch upgraden. Bei mir ist dafuer aber kein Geld uebrig, somit ist fuer mein budget alles palletti ...und ich fahr ne BMW.

Fuer Thoms post ein '+1 and agreed!'
____________________________...Welche Schlüsse soll er jetzt draus ziehen. Lieber ganz die Finger von der GS lassen? Kann jemand stichhaltig belegen, daß der BKV ein zwingendes KO-Kriterium für seine Kaufentscheidung ist.
Es gibt jede Menge GS-Fahrer, die Modelle vor Modelljahr 2007 fahren und die diese Diskussion hier aus sachlicher Sicht nicht verstehen. Ich bin beispielsweise so einer.
Stichhaltige Argumente die gegen einen Kauf sprechen wären beispielsweise gehäufte Schäden an Motor, Getriebe, Lager, Rost, zu hoher Benzinverbrauch, mangelhafte Verarbeitung, massenhafte Rückrufe usw.. Das wären nachvollziehbare Punkte bei denen ich mir Gedanken über einen Kauf machen würde. Der höhere Wartungsaufwand der Bremse ist m. E. das wirklich einzige Argument was dagegen sprechen könnte....
Nicht sicher, aber das kann man ja einfach am fehlenden 'fieeepen' feststellen. Hoerst du das beruehmte fieeeeben wenn du die bremse im stand betaetigst?Hallo, muss mal kurz zwischenfragen.....
wenn man eine ADV 06 ohne ABS hat, ist dann auch ein BKV verbaut oder erübrigt sich dieser dann ??
Gruss. ferdi.
cya
Euch alles Gute und einen schoenen Tag!
M